News Valve Index: Erstes VR-Headset von Valve kommt im Mai

News auf Basis von Reddit Gerüchten und Wunschdenken, nice :D

Das wäre wirklich ein Traum mit diesen Displays. Allerdings spricht Displayport 1.2 dagegen.
Für ganz ausgeschlossen halte ich es nicht, aber auch nicht für sehr wahrscheinlich.

Es gebe da noch die Möglichkeit mit 2x Displayport. Pro Auge und Display 1x Displayport 1.2 jeweils.

So etwas hatte auch Pimax mal geplant für die 8kx. 2x Displayport 1.4 für native 4k pro Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Eye-tracking bzw Foveated Rendering nicht vergessen, würde auch die nötige Bandbreite stark reduzieren.
Wenn wollen wir auch alle Gerüchte und Theorien abdecken :D

Zuletzt bearbeitet:
Also mit bereits zwei 2k x 2k HMD in der Pipeline muss die Index jetzt aber auch entsprechend abliefern... :D

Würde ich auch sagen.
Ein Selbstläufer ist Index noch nicht.
Aber Valve ist doch nicht blöd, die Hersteller wissen doch untereinander was der andere ungefähr macht.

Für mich wäre es ein Fail, wenn die Bildqualität schlechter wäre, wie jetzt die ganzen neuen WMR Hmds.

Also mein Wunschtraum sind die neuen Displays aus dem redit Thread, 140° FoV und Eye Tracking mit foveated rendering.

Dafür würde ich 1000 € zahlen für das Komplettset.

Naja, foveated rendering kann der HMD Hersteller AFAIK nicht einbauen, nur eye tracking.

Mitnehmen würde ich es natürlich trotzdem gerne! :D

Wünschen würde ich mir ebenfalls 2k x 2k, lieber OLED als LCD, die ~135° spekulierten FOV und ne wireless option!

2 1/2 Wochen noch, kann ich bitte jetzt die Specs bitte jetzt haben und vorbestellen? :D
Bitte ordentliche Displays und keine Vive-Pro Auflösung :heul:

Macht das warten nicht gerade leichter, hört doch mal auf damit ! :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel128
Keine 2 Wochen mehr Kenshi. Aber ich weiß, was du meinst. Geht mir genauso.

Vermutlich garnicht. Hilft aber bei einem immersiveren Gesamterlebnis. Ich schätze wirklich brauchen wird man das fürs erste in kaum einem Spiel. Wahrscheinlich nichtmal zwingend in den drei Valve Games.

Kraeuterbutter schrieb:
aber ansonsten: ich persönlich frag mich, ob und wo ich das brauchen täte ?
VRChat, um den Leuten zu zeigen wie man seine Finger nutzen kann...

Also in Games hat man schon gesehen, das man damit eben sachen wirklich greift, und nur wenn die Hand auch zu ist, man das ganze hält - oder man eben zwei hände braucht.
Ansich ist es öfters eine spielerei, aber durchaus witzig.

Ich kann es nicht mehr abwarten, können wir es nicht Mai haben? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NitroNatus
Wann, wie, wo soll es denn morgen losgehen? Einfach nur ne Pressemitteilung oder gibt es nen Event/Stream zu Vorstellung?

Es gibt keine Info dazu, nur dass Valve den 1. Mai "anvisiert". Es ist nicht einmal 100% offiziell dass es morgen auch die News gibt.

Solche Informationen würden doch super in einen Valve Index Sammelthread passen, damit damit nicht hier bei einer uralten News kommentieren muss.

Ich bin zwar auch schon heiß auf die Infos. Allerdings würde ich mich auch echt schlapp lachen, wenn wir morgen erst mal alle in die Röhre schauen. Derlei Spielchen mache ich gefühlt schon 100 Jahre mit und immer mal wieder fällt man derbe auf die Nase. ;)

Puh, dafür müsste man aber auch ordentlich liefern.
Vive-Pro-Auflösung wie kolportiert wäre da schon etwas wenig.

799€ waren es. Hab die Seite noch offen, stehen aber nur die bekannten PC-Specs.

https://i.imgur.com/ATHFkTH.jpg

edit: Da ist das Ding
https://www.valvesoftware.com/en/index

edit3:

1440 x 1600 RGB LCD Panels
120Hz, experimentell 144Hz
Ca. 130° FoV
Doppel-Linsen
Kopfhörer berühren das Ohr nicht

edit4: Bundle kostet 1079€ - ich bin raus.

edit5: 799€ für Headset und Controller. Basestations alleine 320€. Sorry Valve - aber das ist lächerlich. Lighthouse 2.0 soll doch so günstig sein. Controller alleine 300€. Und Valve würde doch ohne Gewinn verkaufen? Das haut mich P/L nicht vom Hocker.

edit6: Release 28.06.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Pulverdings
Zurück
Oben