• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Valve kündigt SteaOS an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realAudioslave

Captain
Valve kündigt SteamOS an

Mich wundert es, das es hier weder auf der Startseite noch im Forum Erwähnung findet.

Jedenfalls hat Valve heute "SteamOS" angekündigt:
http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS/

Mir gefällt, das Valve auf Linux setzt, denn Games sind das Einzige, weshalb ich noch immer an Windows festhalte. Daher begrüsse ich diesen Schritt sehr und hoffe, das Valve damit Erfolg hat.

@CB
Könnte jemand von den Mods bitte den Titel in "Valve kündigt SteamOS an" ändern, hab leider das "m" vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte es gerade auch posten und habe mich gewundert, dass es noch nicht da ist ;)

realAudioslave schrieb:
Könnte jemand von den Mods bitte den Titel in "Valve kündigt SteamOS an" ändern, hab leider das "m" vergessen.

Beitrag editieren, auf "Erweitert" klicken und selber ändern!

Also eine eigene Linux Distro für die Steambox

Spillunke schrieb:
Beitrag editieren, auf "Erweitert" klicken und selber ändern!

Ich wollte grad schreiben "Danke für den Tipp", klappt aber nicht^^ Es ändert sich nur der Titel über dem Startposting, nicht aber der Threadtitel selbst.

wundert mich allerdings auch, dass noch keine news da ist.

bin mal gespannt, wie das OS wird und ob es auch möglich sein wird andere games für linux zu installieren, oder andere software. ein open office, internet browser und mediaplayer und ich brauche zu 90% kein windows mehr.

kann mir sehr gut vorstellen, dass viele entwickler das begrüßen und unterstützen werden.

AW: Valve kündigt SteamOS an

Sieht ja wirklich interessant aus. Viel interessanter fände ich aber die Info ob es eine Eigenentwicklung ist oder auf einer anderen Distribution basiert. (habe es nicht heraus lesen können)

Alienate.Me schrieb:
bin mal gespannt, wie das OS wird und ob es auch möglich sein wird andere games für linux zu installieren, oder andere software. ein open office, internet browser und mediaplayer und ich brauche zu 90% kein windows mehr.

Ein integriertes "Wine", welches ohne zutun des Nutzers funktioniert wäre super. Aber ich finde es einfach begrüssenswert, das Linux auf diese Weise mittelfristig entsprechende Unterstützung von Entwicklern und Publishern bekommen könnte, wenn Valve Erfolg hat.

AW: Valve kündigt SteamOS an

Hier stand Mist...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben