Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsValve nimmt Zombie-MMO „The War Z“ aus dem Steam-Shop
Das von vielen Spielern heiß erwartete, nach Art des Armed-Assault-Mods „The Day Z“ gestrickte, Zombie-MMO „The War Z“ wurde kurz nach ihrem Launch über Steam wieder offline genommen. Vorausgegangen waren Streitereien um eine ungenaue Produktbeschreibung sowie eine dubiose Monetarisierungsstrategie des Anbieters.
2 Fehler im Text:
The WarZ basiert keinesfalls auf DayZ, die entwickelung dafür begann sogar noch weitaus davor.
Die Coloradomap ist keine 10km² groß, sondern 72km².
Desweiteren ist der Shitstorm weitaus größer da man im Forum mir nichts dir nichts einfach so gebannt wird sobald man falsche Kritik äußert. Das gleiche zieht sich sogar bis in Spiel hinein, wo denen ihr achso perfektes Anticheat die Casual Gamer bannt, gibt genügend Videos dazu.
Hier kann man ganz nett verfolgen was alles so abgeht bei denen.
Danke, der ist mir durchgerutscht - die Einleitung war ja korrekt.
Bezüglich der Coloradomap bin ich mir nicht sicher, wie groß das Gebiet tatsächlich ist. PCGamesN hat 10 km² gemessen, andere 72 km², wobei der Maßstab jeweils unklar ist. Offizielle Angaben gibt es abseits von "größer als 100 km²" ohnehin nicht, deshalb kann man sonst nix zu sagen - sie ist wohl kleiner, als versprochen.
Wie kann War Z schon Jahre vor DayZ in der Entwicklung gewesen sein, wenn die Engine dafür von War Inc kommt? Und das ist noch nicht so lange drausen. Ich kann diese ganzen Aussagen von wegen "Wir waren erster!" meistens nicht ganz glauben.
Aber WarZ ist für mich durch die seltsame Monetarisierungstaktik sowiso für mich gestorben...
Das man nach dem Tod eines Charakteres 4 Stunden warten muss, wurde schon vor der Alpha bekannt gegeben. Bisher hat man Die Wartezeit bei 1 Stunde angesetzt, damit ausgiebig getestet werden kann.
Edit: Im Artikel sollte eventuell noch erwähnt werden, dass sämtliche Screenshots, sowohl auf der eigenen Webseite als auch im Steam-Shop, gefälscht sind. Zumindest sind es eher gerenderte Artworks, die keinesfalls als Screenshots betitelt werden dürften.
Das glaubst aber auch nur du. WarZ wird "zufälligerweise" ein paar Monate nach dem Einsetzen des großen Erfolgs von DayZ angekündigt und mit haufenweise fake Screenshots beworben, die DayZ 1:1 nachempfunden sind (sogar die Survivor haben exakt das selbe Outfit - klar nur Zufall). Was dann präsentiert wird, ist ein Spiel, das zu 99% aus War Inc. besteht (selbe Engine/Models/Texturen/Animationen etc. pp.). Entschuldige, aber WarZ sieht man an, dass es innerhalb kürzerster Zeit aus War Inc zusammengeschustert wurde (WarZ ist eher eine Mod von War Inc) - meiner Einschätzung nach wurde damit NACH DayZ begonnen, um auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen.
DaLexy schrieb:
Die Coloradomap ist keine 10km² groß, sondern 72km².
Richtig so. Die Lügen sich derart was zurecht das es echt nicht mehr schön ist.
Hatte mich gestern gewundert das es überhaupt über STEAM zu bekommen ist.
Das ganze beruht meiner Meinung nach nur auf Abzocke. Kritik wird im Keim erstickt,
Leute im Forum Mundtod gemacht und gebannt. Lügen über das Spiel an sich usw.
Zu behaupten das Sie die ersten waren ist dann wohl auch nur ein weiteres Indiz
für deren wirklichen Absichten.
Die "screenshots" bei Steam sind zwar unecht, aber das Video zeigt das echte Spiel, dort wurde nichts rumgedoktort. Anhand dieses Videos hätte sich jeder potentielle Käufer einen Eindruck über das Spiel machen können.
Feature????? Bezahlen für Respwans? In einem bezahlten Spiel weiteres Geld für Ingame Währung alla Free to Play erwerben? Wenn das keine üble Abzocke ist, dann weis ich auch nicht...
Das Spiel an sich kann ja für einen gut sein...aber man muss ja nicht immer die kranksten Geldschöpfungsideen der Firmen unterstützen.
hatte es mir gleich gekauft und gestern das erste mal gespielt... hui welch ein graus und als ich dann nach dem ich erschossen wurde nicht mehr mit dem charakter auf den server kam hab ich erstmal im Steam Forum geforscht. 1 Stunde später hab ich nach einer Steam Support Anfrage das Spiel "zurückgegeben" und mein Geld in Form von Steam Wallet Guthaben wiederbekommen. In Zukunft informiere ich mich wieder früher über ein Spiel das interessant aussieht auf den ersten Blick Glück gehabt das der Entwickler so extrem Scheiße gebaut hat das Steam fast schon gezwungen wurde zu handeln
also ich hab es auch testen können - mit einem gästekey .....für mich ist das spiel der größte **** alles was von dayZ kopiert wurde wurde schlecht kopiert ...schon alleine das ich nicht endlos rennen konnte ....bei dayZ hat man auch lange laufwege aber die sind nicht ein bruchteil so anstrengend wie bei warZ
ich finde das spiel behindert (darf man das so sagen?!)....gut für valve es rauszunehmen
Hast Du nichts besseres zu als The War Z zu spielen? Noch ist dies
ein freies FORUM und jeder darf seine Meinung sagen. Auch über Dein
ach so tolles Game. Ich hatte schon lange vermutet das es auf eine
Abzocke hinaus läuft. Und dies ist wieder ein Beweis mehr.