• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve sperrt Raubkopierer-Accounts

Ich finde es gut, dass Valve entschieden gegen die Raubkopierer vorgeht. Ich finde es aber auch gut, dass bis jetzt nur die Accounts gesperrt werden und weiter noch nichts unternommen wird.

Warum? Ganz einfach deswegen, weil es vielen so gehen dürfte wie meinem Bruder:
Er kann sich leider Half-Life2 nicht leisten und hat versucht , meine Version bei sich zum laufen zu kriegen(meines Wissens ohne Crack). Leider ohne Erfolg und seinen Account ist er jetzt auch los. :rolleyes:

Und bevor ich hier noch schlechtes Karme kriege:
Ich und mein Bruder besitzten ausschließlich Originale, wir versuchen lediglich zu vermeiden ein Spiel zwei mal im Haus zu haben.

Gruß MOB

BurningStar4 schrieb:
...
By the way,warum geht Valve nicht rechtlich gegen diese Deppen vor? Mmmh, vielleicht werden über Steam doch nicht so viele Daten übertragen wie manche meinen. Schönen Gruß an die Verschwörungstheoretiker ;) ...
Illegal erworbene "Beweise" sind vor Gericht nichtig, also nicht beweiskräftig, deswegen ist alles Spionagewissen diverser Spy-Programm-Anwender auschlieszlich für wirtschaftliche Interessen gesammelt; auch das kann mitunter sehr bedenklich sein. Ob Steam die Richtlinien des eigenen Vertrages einhält weisz ich nicht und ich glaube ic kann das auch gar nicht wissen, deswegen möchte ich dazu auch nichts einschätzen.

km52 schrieb:
Ständige Kontrolle? Einmal aktivieren und gut.

Datenspionage? Welche Daten, zum Geier nochmal? Meine CPU, Graka, Schwanzlänge?
Was Kapitalisten an dir interessieren könnte:
Festplattennutzung, wann bist du online, was interessiert dich, was interessiert dich nicht, welche Webseiten besuchst du, hast du Webseiten gespeichert, ...
Steam überwacht die Festplattengrösze und die Festplattenfülle, das ist offiziell, gemutmaszt wird, dass es dabei vielleicht auch ein wenig rumschaut und nach bestimmten Sachen suchen kann, ich kann nicht wissen was da dran ost oder nicht dran ist und möchte das nicht kommentieren, sondern nur erwähnen. Deine Schwanzlänge ist auf deinem PC nicht gespeichert, wäre aber sicher auch nicht uninteressant, damit dir Concomhersteller XY ein Probepacket Condome in angepasster Grösze zukommen lassen könnte, gibt ja viele Condomhersteller die mehrere Gröszen anbieten, auch wenn die Euronorm der Meinung ist, dass ihre Standardgrösze variabel genug ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die Idee eigentlich sehr genial... so holt man sich die Kunden "zwangsweise"...

erst bissi probespielen... und dann zum kaufen zwingen ^^...
besser als ne Demo *g*

FreakImKäfig schrieb:
also ich find die Idee eigentlich sehr genial... so holt man sich die Kunden "zwangsweise"...

erst bissi probespielen... und dann zum kaufen zwingen ^^...
besser als ne Demo *g*

Nur das ne Demo legal ist und für das was sie machen können sie bestraft werden......ist ja nur ein kleiner unterschied zwischen diesen 2 dingen ! :D :D ;)

Naja so macht man es richtig :) Diesen Leuten gehört echt ein Award verliehen :D Wie dumm und blöd muss man sein und meldet eine gecrackte Version auch noch an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der Fan vom Steam , aber eins muss ich sagen es lohnt sich HL2 zu kaufen. Sau geiler SP und dann CS S Online rockt alles sau geil weg.
HL2 hat meine Erwartungen extrem überstiegen ^^

War eigentlich klar das sowas kommt wenns schon ne zwangsaktivierung gibt.
Mich störts nicht die habes auch nicht anders verdient.
Ich für meinen teil bereue den kauf von HL² jedenfalls nicht

So und ab morgen hat Steam 20.000 neue Accounts ?

Worin liegt der Sin und soweit ich das jetzt mitbekommen habe braucht man für die gecrackte version doch gar keinen Steam Accaunt also was soll das bringen ?

So wie es den anschein macht sind semtliche DVD (CD) Versionen gesperrt hab meine eben getestet, und sie funzt noch 100 Pro ich habe die Bronce version mit dem Coupon.

Sasan schrieb:
Die Macher und Publisher von Half-Life 2 stellen nicht nur große Ansprüche an das Spiel selbst und die Verkaufszahlen, sondern auch an ihre eigenen präventiven Maßnahmen gegen Raubkopierer. Diese tragen jetzt erste Früchte, heute wurden rund 20.000 Steam-Accounts gesperrt. mehr...

Tja, sag ich da mal pech für die Raubkopierer, versteh ich sowieso nicht, wenn man Games mag, sollte man das ganze doch fördern, indem man originale Games kauft, sonst macht man ja das kaputt was man eigentlich mag - ist zwar jetzt nicht gerade super intelligent ausgedrückt aber ich denke ihr wisst was ich damit sagen will :D ;)

PS: Scheiss Raubkopierer, nur wegen denen werden die Schutzmaßnahmen immer komplexer und besser und so manch ehrlicher Gamer kann sein Game nicht zocken, wie bei mir z.B. der CD Key bei 2 Versionen von HL2 schon vorhanden war, ok die Dinger waren nicht mehr eingeschweißt, die vom MM meinten aber die hätten das geöffnet zum nachgucken wegen der CD oder son scheiss, wahrscheinlich haben das sogar Mitarbeiter vom MM selbst benutzt, wenns ja angeblich kein anderer hatte...

Diesen Accounts war der Half-Life 2 CD-Key zugeordnet, der in einer weit verbreiteten Raubkopie des Spiels genutzt wurde. Wer unter dem gleichen Account noch andere Spiele registriert hat, steht jetzt vor einem großen Problem. Die dort gespeicherten CD-Keys können keinem anderen Account zugeordnet werden und man muss sich das entsprechende Spiel nochmal kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mich gerade voll aufregen... weil mein HL² was ich mir naürlich Original gekauft habe nit ging... dachte der Account oder so wurde gesperrt---- zum Glück war es nur das DVD-LW einmal ins andere Laufwerk und schon ging es....

Zurück zum Thema: ^^
Ich finde das richtig gut das Valve dagegen vor geht schade ist wohl nur das sie nix weiteres unternehmen werden oder?

Ich sag nur... Wer sich HL² nicht kauft verpasst was!

Valve sollte erst einmal die techn. Unzulänglichkeiten in den Griff kriegen denn sonst klaut nicht nur keiner mehr deren Games ... es kauft sie auch keiner mehr.

Imo ist seitens Valve alles geregelt. Steam rennt - und somit auch HL².

Natürlich gibt es hier und da Probleme, dass das Spiel abstürzt etc., aber bei welchem Spiel gibt's das nicht?

Wie zum Geier können sich 20.000 Leutz mit dem gleichen Key einen Account verschaffen ??

Bei Id-Games (Q3, Wolfenstein usw) wurde der Key sofort vom Master-Server gecheckt und wenns den 2mal gab, wurde man gekickt !

Ist Steam doch nur ne exklusive Hersteller-Plattform ? Sieht mir doch ganz danach aus, denn die Raubkopierer kann man viel effektiver ausschließen, siehe oben.

Ts, Ts, da sitzen kluge Leute monatelang an den Maßnahmen zum Schutz von HL2 und dann kann sich die halbe Welt mit nur 1 Key anmelden. :rolleyes:

Valve geht in diesem Fall richtig vor. Die Installationsprobleme mit Steam an den ersten Verkaufstagen sollte man nicht in diesem Zusammenhang bewerten.

also kumpel hat die original version jetzt so umgebastelt das sie ohne steam und dvd läuft, also wird es nur eine frage der zeit sein bis solche versionen von schlauen bürschchen im netz auftauchen. sind zwar beschränkt da nicht onlinefähig aber sonst alles wie original... es wird glaub ich nie ein wirksames mittel gegen so etwas geben auch wenn es immer wieder prophezeit wird. naja meine hl version muss noch weilchen warten, muss mir erstma nen dvd laufwerk besorgen :(

@PCB
Der Key wurde nicht "einfach so" eingegeben, es gab einen speziellen Trick, der das Regristrieren mit diesem Key ermöglichte.

Zurück
Oben