• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve sperrt Raubkopierer-Accounts

@ guillome
das seh ich genau s

und wenn diese news stimmen denke ich nicht das weiter schritte gegen diese leute gemacht werden...der aufwand wär viel höher als der nutzfaktor.
ich mein ok in der usa rauszubekommen welcher user welche ip hat ist ja durchaus machbar und aufjedenfall leichter als hier *_*
viele provider wissen ja nichtmal welche user(personen) welche ip haben und es kann ihn auch egal sein weil es in deu. kein gesetz gibt das ihnen vorschreibt das sie es wissen müßen!
somit kann ich nur feststellen das es diese n00bs nicht anderst verdiehnt haben aber sie leider sich auch keine weiteren sorgen machen müßen!
lol "dass die bösen Burschen nun allen Grund haben, nervös zu werden..."lol

Was mal so am Rande recht interessant finde. Dieses Geheule von wegen "Die zahlen nichts, ich Dummer aber schon" gibt es auch noch nicht lange. Hängt das damit zusammen das dieses Warez-Bewusstsein in die Köpfe übgergegangen ist, dass Raubkopien eben kein Kavaliersdelikt sind?
Oder auch daran das viele früher auch nicht immer jedes Stück Software bezahlt haben?

Ihr habt euer Spiel rechtmäßig erworben, das kann euch keiner mehr wegnehmen, ihr habt nichts zu befürchten und eure Ruhe. Wer es nicht kauft, wird entweder gute Gründe dafür haben oder ist ein Schmarotzer. Diese wird es aber immer geben und in vielen anderen Bereichen ist es den Leuten auch egal.
Solang jeder damit klar kommt was er selbst tut ... meinen Segen habt ihr.

ich weiß, ich wiederhole mich, aber das:
Sasan schrieb:
...hat Valve zudem gezielt gefälschte Half-Life 2 Versionen in Tauschbörsen à la Bittorrent gestreut...
finde ich schon eine frechheit. möglicherweise hätten von den 'raubkopierern' (sind's überhaupt welche, wenn valve das spiel selbst bereitstellt?) einige das spiel gekauft, da es keine möglichkeit gibt/gab es zu laden...

ich hab das spiel nicht, weder gekauft noch illegal geladen und ich lebe noch :rolleyes:

@_jo_

Wie im offiziellen Steam-Forum zu lesen ist, hat Valve gestern circa 20.000 Steam-Accounts gesperrt, mit denen versucht worden ist illegale Versionen von Half-Life 2 zum laufen zu bringen. Ebenfalls wurden Accounts der Benutzer gesperrt, die mit gefälschten Kreditkartennummern versuchten Spiele über Steam zu erwerben oder gecrackte Versionen älterer Valve-Spiele benutzen.

Gleichzeitig wird klargestellt, dass Valve keine gefakte Warez-Version von Half-Life 2 (wir berichteten) ins Netz gestellt hat:
"First, Valve did not put out any kind of fake key or fake warez or hack instructions to trap people. The hack came from the "community" as do they all."

...Valve hat es sowieso nichts gebracht gefälschte Versionen (mit kontrollierten CD Key) ins Net zustellen, es gibt bereits schon viele gecrackte Versionen ( NOSTEAM) also meiner Meinung war das ein Schlag mitten auf Fresse (von Valve). Wer würde es ausm Net saugen und zwar von einer unbekannten Release Gruppe tzzz

guillome schrieb:
was meinst du mit "gar nichts gebracht"?

In der morgendlichen Müdigkeit habe ich deinen Beitrag so verstanden, das die ganze Aktion mit den 20.000 Sperrungen nur eine Ente war. Langsam dämmert mir, das ich dich falsch verstanden hab, ich brauch aber noch mindestens eine Stunde und einen kaffee um dich richtig zu verstehen :D

Aber generell zu dem verhalten von Valve. Ich denke, die wollen damit keine "Polizeiarbeit" leisten sondern die Raubkopierer dazu bringen, letzten Endes doch HL2 zu kaufen und dafür brauchen sie einen Account. Würden sie diese Leute gänzlich auschließen könnten sie auch kein HL2 mehr kaufen. Ob sie es nun tun, jetzt, da sie gemerkt haben, das es so nicht geht, steht auf einem anderen Blatt. valve denkt in der hinsicht demnach nur an ihrer eigenen Gewinn und will keine Arbeit für andere leisten ... also zum beispiel die betreffenen Personen verklagen. Das mag zwar für die Allgemeinheit nicht das Beste sein, ist aber ihr gutes Recht und legitim für eine Firma, die wie jede andere nach Gewinn strebt. Kleiner Nebeneffekt; die Leute, die fälschlicherweise in das Raster fallen werden nicht kriminialisiert (jedenfalls nicht im größeren Stil mit Anklage und allem drum und dran). ich glaube, dann wäre das Geschrei richtig groß ...

@XianBoo
und nu? Sollen Valve&Co. alle Bemühungen, raubkopierern einhalt zu gebieten einstellen? Das STEAM noch nicht die lösung und Valve noch nicht der Messiahs sind war ja von anfang an klar.

ein Wort noch zu dem "gejammer" der Industrie; es ist doch klar, das die Firmen nach dem maximalen Gewinn streben und Raubkopien schmälern den Gewinn. Dieses gerede vom "Jammern auf hohem Niveau" halte ich für völlig deplaziert und fehlleitend (tut denen ja nicht weh wenn ich das Spiel klaue). mal abgesehen davon tut es EA und valve vielleicht nicht weh, aber was ist mit den kleinen, jungen Firmen die kreative Spiele entwickeln aber nicht den gewünschten Gewinn erzielen weil ein Drittel aller Spieler dieses Spiels das Spiel nicht gekauft haben und ganz schnell wieder pleite ist?

Zuletzt bearbeitet:
Können die 20000 nicht trotzdem im offline modus HL² spielen da gibts doch ne möglichkeit oder hat valve das damit auch eingestellt mich persönlich würds freuen :)

aber leider hab ich selbst immer noch kein inet zuhause kanns also nicht spielen das finde ich immer noch scheiße !

Das Bringt doch REIN GAR NIX!!!!!

Man Sperrt den account uiiiiiiii wie gemein..... ich hab insgesamt 5 accounts über die selbe email addresse am laufen weil ich 4 für meine "Steam Hasser" Freunde erstellen musste...... und letztens die nachricht bekommen das einer davon gesperrt wurde..... ja und? betrifft das mich? nein ..... kann der betroffene innerhalb 5 min einen neuen erstellen mit anderen email addresse ..... JA! Wahrscheinlich würde es mit der selben addresse auch nochma gehn weil mein Account wurde noch nich gesperrt (trotz selber addresse).

was hat es also gebracht? nix!
Man geht den Dieben nur kurz auf den Sack und zwingt sie nen Neuen Account zu registrieren.......toll. Und dann sagt man man hätte riesigen erfolg mit der steam plattform..... kein wunder wenn die ganze cracker 100 accounts am laufen haben...

Wer sich in den Kopf setzt nicht zu zahlen wird bei Software für den Eigenbedarf immer davon kommen ohne zu Zahlen(es sei denn die Polizei casht ihn) ....

es lohnt sich sogar, sich mit dem handy einzuwählen!

EtA schrieb:
Und wenns Valve plötzlich nicht mehr gibt, man weiss ja nie, kann keiner mehr sein HL2 neu installieren und spielen, weil er es nicht mehr aktivieren kann?
Super Idee sowas. :rolleyes:

Also dazu fällt mir nur ein Vampires Teil 1 hat auch sowas, da war wohl mal ein Netzwerk oder was weiß ich, dass jetzt nicht mehr existiert, haben die da einen Patch nach geschoben?

@Maxxer

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend? :D
Hat hier jemand "Jehova" gesagt?

So long,

Nero.

KL0k schrieb:
und ich habs für 57€ vorbestellt gehabt :freak:

Oh mann, irgendwie wird man da als vorbestellender Fan bestraft, oder?

Also ich finde es schon den Hammer da schuften sich die Leute fast sechs Jahre ab und alle wollen das Spiel unbedingt haben und dann gehen die Peenner hin und saugen es sich runter .Möchte mal diese Leute sehen wenn die sechs Jahre was bauen oder für etwas brauchen würden und dann kommen so ein paar honks und stellen es allen zu verfügung .Wenn ich ein Spile toll finde dann kauf ich mir das .Wenn ich wissen will ob ein Spiel gut ist und ich will es mir nicht sofort kaufen dann leihe ich es mir in der Videothek.Was ist denn daran so schwer .Mal ein wochenende nicht saufen gehen da habt ihr doch das Geld für ein Spiel schon in der Tasche.lol
Naja ich habs hier vor mir liegen und kann nur sagen ich werde es mir einrahmen .Das Spiel ist es wirklich Wert.

osman1904 schrieb:
Also ich finde es schon den Hammer da schuften sich die Leute fast sechs Jahre ab und alle wollen das Spiel unbedingt haben und dann gehen die Peenner hin und saugen es sich runter .Möchte mal diese Leute sehen wenn die sechs Jahre was bauen oder für etwas brauchen würden und dann kommen so ein paar honks und stellen es allen zu verfügung .Wenn ich ein Spile toll finde dann kauf ich mir das .Wenn ich wissen will ob ein Spiel gut ist und ich will es mir nicht sofort kaufen dann leihe ich es mir in der Videothek.Was ist denn daran so schwer .Mal ein wochenende nicht saufen gehen da habt ihr doch das Geld für ein Spiel schon in der Tasche.lol
Naja ich habs hier vor mir liegen und kann nur sagen ich werde es mir einrahmen .Das Spiel ist es wirklich Wert.

Genau meine Meinung :)

BurningStar4 schrieb:
....
ein Wort noch zu dem "gejammer" der Industrie; es ist doch klar, das die Firmen nach dem maximalen Gewinn streben und Raubkopien schmälern den Gewinn. Dieses gerede vom "Jammern auf hohem Niveau" halte ich für völlig deplaziert und fehlleitend (tut denen ja nicht weh wenn ich das Spiel klaue). mal abgesehen davon tut es EA und valve vielleicht nicht weh, aber was ist mit den kleinen, jungen Firmen die kreative Spiele entwickeln aber nicht den gewünschten Gewinn erzielen weil ein Drittel aller Spieler dieses Spiels das Spiel nicht gekauft haben und ganz schnell wieder pleite ist?

Ich halte dies exakt für den richtigen Ort dafür, denn zu dem thema hier gehört jawohl auch die Meinungsbildung zu zukünftiger Gesetzgestaltung und wenn man da nicht auf das "Jammern auf hohem Niveau" hinweist werden Gesetze gescghaffen die die Rechte von Rechteinhabern/Urhebern und Verbrauchern eben nicht gleichmäszig verteilen, sondern so wie in den USA schon geschehen deutlich in Richtung der Urheber verschieben. Soetwas darf einfach nicht geduldet werden. Firmenpleiten gibt es in jeder Branche, auch in allen Branchen die mit dem Urheberrecht nicht das geringste zu tun haben, jedes Jahr melden in Deutschland etwa hundert kleine Brauereien bankrott, das sind grösztenteils Unternehmen von der Grösze "Ich-AG", aber in der Unterhaltungssoftwarebranche sind die Unternehmen die ständig wieder vom Markt verschwinden auch nicht wirklich gröszer. Dass sich gerade die Groszen für ihre Propaganda Beispiele von "Kleinen Schwachen" heraussuchen ist ein alter Hut, das funktioniert in der Musikindustrie ganz genauso, aber komischerweise sieht man immer nur Leute die entweder selbst Millionär sind oder die einen verpflichtenden Plattenvertrag mit einem der groszen Musikverläge haben jammern. Eine us-amerikanische Crossoverband hatte noch zu Zeiten von "Open-Napster" öffentlich dafür geworben ihre Musik frei mit anderen zu teilen, eine Woche später wetterten sie gegen napster und jammerten über Umsatzeinbuszen, lieszen aber durchblicken, dass sie dies tun mussten um ihren Plattenvertrag nicht zu verlieren und dies keinesfalls ihre eigene Meinung war.

Nein ich will nicht illegales Kopieren rechtfertigen, ich will aber auch auf keinen Fall zulassen, dass Gesetze zu Ungunsten der Verbraucher verabschiedet werden, nur weil man überall die reelle Situation der Unterhaltungssoftwarebranche verschweigt, weil man Angst hat schlechtes zu bewirken und damit ja letztenendes noch schlechteres bewirkt.

wenn sich die leute das ganze über steam saugen ist nichts dagegen einzuwenden... für mich war steam jedoch eine herrausforderung da ich nur half-life 2 zocken wollte und nicht cs-s => wenn man nur singleplayer spielen will ist steam voll arsch speziell wenn man kein anderes spiel zockt das steam braucht und man es extra fürs hl2 zocken installiern muss

Nein es ist nicht voll "arsch". Stell dir vor es gäbe kein Steam das den Key checkt. Wieviele hätten sich das Spiel runtergeladen?! 80% ?

habs mir auch gekauft, für 39eur.
is jeden cent wert.
richtig so seitens Valve und an alle Raubkopierer: Tja, OWNED !!

Zurück
Oben