Pizza-König schrieb:
Lächerlich ist, wenn man den Fakt unterschlägt, daß das Geld mit dem Valve-Anteil der Verkäufe verrechnet wird.
Sofern das Spiel nicht völlig floppt, hat einen das Einstellen am Ende nichts gekostet.
Ist völlig egal, wie viel jemand hat. Dann beschafft man sich das Geld eben.
Habe ja bereits diverse Möglichkeiten aufgezählt.
Du redest schon sehr selbstgefällig. Ich schätze du hast nie ein größeres Projekt umgesetzt und hast daher wenig Ahnung wie gering die Einnahmen sein können.
Man investiert schon viel Zeit und Mühe, wenn man dann noch einen großen Betrag investieren muss und es floppt, ist das schon sehr derb.
Jobben gehen damit man die riesige
Arbeit die man reingesteckt hat veröffentlichen darf? Einen kleinen Betrag zum filtern, sicher, aber ein großer ist einfach eine Frechheit.
Wenn man ein größeres Projekt macht als Indie-Entwickler, tut man das nebenher, und hat dann keine Finanzierung, sonst wäre man kein Indie-Entwickler...
Geld im Überfluss ist also eher nicht vorhanden, man macht schon so ein Minusgeschäft.
Da hat jemand glaube ich keine Ahnung wie das in der Praxis abläuft...
Die meisten Apps übrigens machen auch keinen Profit.
Geiz ist geil ist modern, und dann noch selbstgerecht schwadronieren. Diesen Massenmarkt mit wenig Qualität kommt genau durch diese Mentalität: Sollen die anderen doch sich kaputtarbeiten und die komplette Verantwortung und Risiko übernehmen, ich lehne mich zurück und profitiere.
Genau deswegen gibt es so viele dubiose Geschäfte, weil sich dann zu viele Hersteller denken, die Kunden kann man auch verarschen, so wie sie es auch tun.
Die Haltung und der mangelnde Respekt für die Arbeit anderer, das ist es was die Qualität verkommen lässt.