Ihr müsst eine menge negativer Energie in euch haben. Tut mir leid aber ich kann eure Meinung nicht teilen.
Es gibt genug Leute die ihre Spiele auch kostenlos anbieten. Natürlich ist nicht immer alles gut, wo gibt es sowas schon.
Trotzdem gibt es viele kleine Spiele die wirklich klasse sind.
Habe hier mal eine Liste mit Spielen, welche auch mit wenig Entwicklern super geworden sind:
Roguelands
Forge Quest
Pixel Piracy
Secrets of Grindea
Aller bestes Beispiel ist
Cube World, wenn auch nicht auf Steam. Dieses Spiel hat einen Entwickler und der hat seine Freundin die ihm etwas hilft. Unabhängig davon wie weit das Spiel ist und die Story dahinter.. es ist ein absolutes Erste Klasse Spiel.
Ich denke das ganze geht schon in Richtung Kunst und jeder hat einen anderen Geschmack. Ein Spiel aber daran fest zu machen wie viel ich bereit bin zu zahlen kommt irgendwie falsch finde ich. Natürlich wäre ich bereit mehr zu zahlen, finde es trotzdem zu viel.
Jeder zweite heult mittlerweile rum, dass es keine guten Spiele-Ideen mehr gibt. Seht es doch mal so.. die Jugend von heute sind die Entwickler von morgen. Jeder fängt klein an.. der eine verdient etwas Geld damit, der andere nicht. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt und es zu teuer ist, würde ich es auch nicht kaufen.
Ich finde Unity bietet da eine sehr schöne Community, welche die ersten Schritte zu einem richtigen Spielentwickler ebnen.