gartenriese
Lieutenant
pacifico schrieb:Das ist in den Köpfen von Microsoft Hatern nicht angekommen.
Wird es auch nicht mehr....
Die sogenannten "Microsoft Hater" können einfach etwas weiter denken. Was glaubst du denn, wie sich das mit dem Games Pass entwickelt? Wird Microsoft weiterhin fleißig Spiele hinzufügen und regelmäßig Sparpreise für Neukunden anbieten? Wohl kaum.
Als erstes werden hochkarätige Spiele, wie zum Beispiel CoD, exklusiv über Games Pass angeboten. Du wirst diese Spiele in Zukunft nicht mehr kaufen können sondern nur noch bei Microsoft mieten.
Als nächstes wird Microsoft die Preise ordentlich anheben, denn die Spieler sind ja inzwischen an Games Pass gebunden, denn wenn sie weiterhin CoD oder das nächste Elder Scrolls oder was auch immer spielen möchten, müssen die Games Pass abonnieren.
Dann werden so Dinge eingeführt wie dass Spielstände gelöscht werden, wenn man sein Abo kündigt. Oder dein mit viel Echtgeld hochgegrindeter Diablo-4-Charakter wird wieder zurückgesetzt.
Natürlich wird es extra kosten, wenn man die Spiele im Multiplayer spielen will, das haben die Konsolenspieler ja auch schon lange akzeptiert, also werden die PC-Spieler das auch.
Modding ist natürlich Geschichte. Hatten sie ja schon versucht mit dem Microsoft Store, aber mussten sie temporär zurücknehmen weil die große Masse noch nicht an Microsoft gebunden war. Das wird auf jeden Fall wieder kommen.
Gut, verzichtet man eben auf die paar Spiele, die es nur noch exklusiv geben wird? Tja, wenn die große Masse bei Games Pass ist und jedem Monat blechen muss, dann wird weniger Geld da sein, sich noch extra woanders Vollpreisspiele zu kaufen. Falls du als Publisher überhaupt noch was vom Kuchen abbekommen willst, musst du zwangsläufig deine Spiele bei Games Pass anbieten. Exklusiv natürlich. Und so wird es in Zukunft immer weniger Spiele geben, die man ohne Games Pass Abo spielen kann.
Mir gefällt das auf jeden Fall nicht, wo mit Games Pass die Reise ziemlich sicher hingehen wird. Und wenn mich das zu einem "Microsoft Hater" macht, meinetwegen. Ich bin schon älter und habe Kinder, ich habe nicht mehr so viel Zeit zum Spielen. Ich brauche dann schon mal ein halbes Jahr um ein langes AAA-Spiel durchzuspielen. Im Moment kostet mich das 70€, eventuell weniger wenn ich erst im Sale zuschlage. In Zukunft, wenn man dann so 20€ für den Premium Games Pass mit den AAA-Spielen zahlen muss, würde mich das 120€ kosten.
Nein danke!