Vitec schrieb:Mit Steam hat man die grösste Plattform, ob man da noch auf Epic veröffentlichen muss als Kleinentwickler glaube ich nicht. Epic ist doch viel zu klein, oder. Vorallem ist das ganze bei Valve schon gut eingebunden.
Und da Epic ja gestern die Zahlen vorgelegt hat wissen wir auch.. Epic wird nicht größer.
Ganz im Gegenteil. Der Store macht sogar Verlust.
Die Strategie sich Kundenundfreundlich einzukaufen hat nicht funktioniert. Dabei war die Idee die Publisher zu umwerben vom Prinzip nicht doof. Die Umsetzung scheinbar nicht gut genug.
Sie haben zwar 355Millionen Dollar umgesetzt, da sie aber 88% abtreten bleiben nur ca 42 Millionen über wovon sämtliche Kosten getragen werden müssen.
Wenn das nicht der Beweis ist das 12% cut nicht funktioniert weiß ich auch nicht.
Sie scheinen auch aufgegeben haben mit Steam konkurrieren zu wollen. Sie brauchen ewig um neue Features zu bringen und wenn sie die bringen sind die wesentlich schlechter als bei Steam integriert.
Epic hat den Store für das was sie erreichen wollten zu schnell fallen gelassen.
Und natürlich halt sich Lügensweeney mal wieder nicht an seine Worte.
2019 noch groß angekündigt das es niemals Crappy Titel auf Epic geben wird sondern nur kuratiert.. Hat ja lange gehalten.
Zuletzt bearbeitet: