Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizValve: Steams Link löst sich vom lokalen Netzwerk
Der Deutsche brauch für alles ein Gesetz! Warum? Als Entwickler oder Publischer habe ich das Recht zu bestimmen wo ich etwas verkaufe. Da soll der Staat mal schön weg bleiben und den Markt machen lassen.
Brauchst du nicht, die entsprechende Hardware vorausgesetzt, mit z.B. Einer Fritzbox kannst du dir ein MyFritz-Konto registrieren und dann von überall via MyFritz (verschlüsselt) auf die Box zugreifen und WakeOnLan ausführen.
Die Vergleiche sind völliger Unsinn.
Ja! Ist ne Eigenmarke. Das Produkt dahinter gibt es aber überall.
Der Autoverleich hinkt. Es gibt doch nicht nur ein Autohaus.
War ja nur ein Gedanke. Was bringen denn diese Exklusivitäten?
Jetzt ist hier immer vom streaming zu Steamlink die Rede. Würde das dann auch vom PC zum Laptop gehen (wie das in-home streaming bisher auch) oder ist das ein exklusives Steamlink Feature?
@Marc_N bisher hat Valve sich aber tatsächlich nicht zu Steam Link Anywhere von Steam-Client zu Steam-Client geäußert, @thehintsch's Frage ist also berechtigt. Inhome Streaming an sich klappt ja schon jahrelang.
Nö, klappt hier auch Super von Linux zu Linux. Steht aber auch auf der Seite:
"Ihre Windows-Spiele auf Geräten mit anderen Betriebssystemen spielen
Derzeit Mac OS X, Linux and SteamOS, und bald auch mit Unterstützung für weitere Systeme."
Es ist gemeint das man ein Windows-Spiel auf ein Linux-Steam streamen kann, was aber dank Steam Play mit Proton kalter Kaffee von gestern ist.
Dafür müsste die Reichweite der Plattformen aber in etwas gleich groß sein, sonst ist der Absatz und damit der absolute Gewinn niedriger. Der Spielehersteller setzt also darauf, dass sein Titel genug Zugkraft hat neue Plattform-Nutzer anzuziehen und trägt damit das größere Risiko, während die Plattform das eigene geringere Risiko als geringere Gebühr ummünzt und dabei noch neue Kundschaft gewinnt.
Ok, kann ich machen. Dauert jedoch noch ein Weilchen. Mf bekommt meine Bestellung nicht gebacken. Jetzt liefern die erst ab 23.03. Ahrgh!
Und mitm alten Rechner geht’s eher nicht.
Das ist ja genau der Punkt.
Wenn das Spiel für eine Plattform exklusiv ist, tut sich da gar nix an Preisen. Daher wäre es ja schön, wenn es auf allen Plattformen verfügbar sein müsste.
Grundsätzlich hätte man sich sowas vor einigen Jahren nicht träumen lassen, dass wir mal solche Situationen erreichen.
Kann man da jetzt nen Hostnamen oder ne IP eingeben oder wie läuft das?
Der "ich finde alle anderen PCs im Netz automatisch" Kram ist nicht so mein Ding, ich möchte wissen was die Software da so verbindet.