Der Landvogt
Banned
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.401
@pipip
Es geht nicht um das OS sondern um das DRM.
Es geht nicht um das OS sondern um das DRM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
calluna schrieb:Aha... unabhängig von Microsoft bzw. Windows... aber als Spieler weitestgehend abhängig von Valve (Steam)?
Damit hat hier wohl niemand ein Problem?
Der Landvogt schrieb:Sauteure Hardware und CloudOS die auch nicht weniger Daten sammeln werden sollen MS gefährlich werden? Das träumst du nur.
MidnightJam schrieb:Meiner Meinung nach hängt der Erfolg von Vulcan nicht sehr von Linux und den Steam Machines ab sondern es liegt eher an den Spieleherstellern (und soviele gute giebts da gar net mehr, hatt sehr stark nachgelassen die letzten Jahre bzw unter dx 9 könnte mann auch noch hübsche Spiele rausbringen )
McMOK schrieb:Netzwerkfreigaben sind atm. auch noch ziemlich kompliziert.
Also wer auf Linux umsteigen möchte, sollte sich auch vorher erkundigen ob seine Peripherie vernünftig unterstützt wird, andernfalls wird man sich schnell ärgern.
calluna schrieb:Aha... unabhängig von Microsoft bzw. Windows... aber als Spieler weitestgehend abhängig von Valve (Steam)?
Damit hat hier wohl niemand ein Problem?
Brathorun schrieb:Wie ist das eigentlich mit Vulkan in Verbindung mit AMD Karten unter Linux?
Der proprietäre AMD Linux Treiber ist aktuell völliger Misst. Er verursacht Probleme und dennoch ist er unverzichtbar wenn man unter Linux zocken will.
Zum Thema Vulkan vs. DX12: Tja... guter Einwand das DX12 nur auf einer Plattform läuft und Vulkan auf so gut wie allen (außer auf Mac?). Da hat sich MS echt ins eigene Fleisch geschnitten. Ob die jetzt nachziehn werden und DX12 zumindest auch auch für Win7 und 8 bringen?
tek9 schrieb:Das soll kein Angriff sein, also für Netzwerk haben selbst so abgespeckte Desktops wie LXDE ein graphisches Tool. Wer es damit nicht hinbekommen sollte, hat auch mit Windows Schwierigkeiten und sollte ggf. eher einen Mac kaufen.
Ich glaube Valve versucht es so zu beschreiben. Entwickle ich ein Game auf DX12, können nur User mit Win10 das Spiel spielen.
Entwickle ich ein Spiel mit Vulkan, können alle, die eine Grafikkarte haben, die die API unterstützten, das Spiel spielen, das Betriebsystem ist zweitrangig. Also egal ob Linux, Windows ect.
Bruddelsupp schrieb:Das stimmt höchstens bei Top Titeln ich zocke ohne diesen Treiber!
Bruddelsupp schrieb:Außerdem hat AMD angekündigt, die proprietären Anteile weitgehend zu veröffentlichen!
Brathorun schrieb:Ich wechsele auch wegen der zweifelhaften Firmenpolitik von Microsoft aber eins muss man ihnen zugestehen: Windows ist echt kinderleicht. Ohne vorheriges zutun, kann ich unter Windows Medien an meine Bravia Glotze schicken.
Deweiteren funktioniert die Einbindung und die Einrichtung unter Windows zu 100% schon mal unter Linux einen Scanner oder Drucker eingerichtet der auf anhieb nicht wollte? Ein DAU wäre damit komplett überfordert. Darum tut sich Linux meiner Meinung nach auch noch so schwer.
Da hast Du leider völlig recht, denn die Verbreitung ist genauso wichtig das Zocken, das wird hier schon gerne mal etwas einseitig betrachtet. Die Leute wollen auch:Corros1on schrieb:Also ich würde jetzt nicht das Ende von Windows verschreien, weil viele der casual gamer werden wohl bei Windows aus Gewohnheit bleiben.
Zumal Windows immernoch am weitesten verbreitete Betriebssystem ist.
Ich denke valve versucht durch Vulkan ihre OS für die Steammachine auf das gleiche Niveau von Windows zu heben, da DirectX ja nur auf Windows läuft!
Brathorun schrieb:Was heißt das genau? Wird man damit Linux besser auf den Treiber anpassen können oder erwartet AMD das die Linux Communty einen vernünftigen Treiber entwickelt?
Brathorun schrieb:Dann Verrat mal wie! Von 14 Spielen die ich in der Bibliothek hab funktionieren 10 nicht und ich würd nicht unbedingt sagen das Titel wie Wargame, Portal 2, AoW3, XCOM etc. zu den Grafikkrachern gehören.
Was heißt das genau? Wird man damit Linux besser auf den Treiber anpassen können oder erwartet AMD das die Linux Communty einen vernünftigen Treiber entwickelt?