Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Valve zeigt finales Design des Steam Controllers
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Valve zeigt finales Design des Steam Controllers
Tranceport
Captain
herliTz_234 schrieb:Ohne ihn in der Hand gehabt zu haben sag ich jetzt einfach mal das mir nach 2 Stunden spielen sicher die Daumen und meine linke Hand abfallen werden. Schade! Wird nich gekauft.
Kannst du deine Glaskugel dann mal fragen, wie Leistung und Strombedarf der 390x ausfallen, ohne jemals Benches gesehen zu haben? Würde mich nämlich interessieren ^^
@Topic:
das glänzende Design ist wirklich nicht so meins, aber wenn es ergonomischer und präziser als der 360-Controller ist, wird er gekauft =)
Guest83
Lt. Commander
Kommt darauf an, was du für Spiele spielen willst. Wenn du ohnehin nur Konsolenports spielst, die bereits für den Xbox-Controller ausgelegt wurden, mit Zielhilfe und allem, kannst du dabei bleiben. Wenn du aber auch PC-Spiele spielen willst die für Maus und Tastatur ausgelegt sind, etwa auch Strategiespiele oder Ego-Shooter ohne Zielhilfe, dann kommt der Steam Controller für dich in Frage.vincez schrieb:Tzja, dann stellt sich jetzt die Frage ob ich mir eher diese hier anschaffe oder den XB:O Kontroller mit dem angekündigten PC Wireless Adapter nachrüste, der sicherlich auch 20-30€ nochmal kosten dürfte.
vincez
Lieutenant
Mittlerweile setzte ich mich nur noch für Diablo 3 mal an den PC. 90% der Zeit auf dem Sofa vor dem Fernseher mit Konsolenportierungen. Mein Interesse gilt primär dem Einsatzzweck des Steam Controllers für a) besagte Konsolenports b) ggf. leicht bessere Interaktion mit Steam Big Picture Mode. Du implizierst ja schon, dass der Controller präziser sei, daher die Überlegung.
Vom Mapping der Buttons (AXBY) würde ich schließen, dass man Xbox-Controller erstmal 1:1 emuliert falls kein spezielles Profil vorliegt.
Vom Mapping der Buttons (AXBY) würde ich schließen, dass man Xbox-Controller erstmal 1:1 emuliert falls kein spezielles Profil vorliegt.
Zuletzt bearbeitet:
engineer123
Captain
Guest83 schrieb:@Computerbase.de
In eurer letzten News zum Steam Controller habt ihr berichtet, dass das linke Trackpad mit einem D-Pad ersetzt wurde. Nun schreibt ihr, dass es doch zwei Trackpads gibt. Könnt ihr euch vielleicht bei Valve erkundigen, wieso es diese Änderung, die lustigerweise nur euch aufgefallen ist, gab? Ich mein, die gab es doch, oder? Ihr werdet das doch korrekt recherchiert und berichtet haben beim letzten Mal.
CB hatte da einen Fehler gemacht; Den Fehler machten aber auch andere weil es nur ein Skizzenbild gab und wenn man nicht genau hinschaute, sah es im ersten Moment so aus, als ob das eine "reines" D-Pad wäre.
Tatsächlich kann man aber auch bei dem Skizzenbild sehr gut den Umriss des linken Trackpads sehen, es war also nie "weg". Das D-Pad ist - wie man jetzt am finalen Design sieht - lediglich auf die Padoberfläche "draufgesetzt" worden.
Vermutlich um den Controller für Spieler Benutzer-freundlicher zu machen, die das D-Pad bei MS, Sony oder Nintendo oft benutzt haben.
Guest83
Lt. Commander
Danke. Das wurde damals ja auch schon in den Kommentaren vermutet: https://www.computerbase.de/forum/t...er-mit-d-pad-gesichtet.1426013/#post-16706318engineer123 schrieb:CB hatte da einen Fehler gemacht; Den Fehler machten aber auch andere weil es nur ein Skizzenbild gab und wenn man nicht genau hinschaute, sah es im ersten Moment so aus, als ob das eine "reines" D-Pad wäre.
Tatsächlich kann man aber auch bei dem Skizzenbild sehr gut den Umriss des linken Trackpads sehen, es war also nie "weg". Das D-Pad ist - wie man jetzt am finalen Design sieht - lediglich auf die Padoberfläche "draufgesetzt" worden.
Vermutlich um den Controller für Spieler Benutzer-freundlicher zu machen, die das D-Pad bei MS, Sony oder Nintendo oft benutzt haben.
Offenbar ist es wichtig bei solchen News auch immer die Kommentare zu lesen, weil man sich nicht sicher sein kann, dass der Text in den News selbst auch wirklich stimmt. Offenbar selbst dann, wenn die Redakteure extra darauf aufmerksam gemacht wurden...
engineer123
Captain
@vincez:
Ich würde das Teil einfach im i-net bestellen, behalten wenn es klasse ist, zurückschicken wenn nicht.
Ich würde das Teil einfach im i-net bestellen, behalten wenn es klasse ist, zurückschicken wenn nicht.
Herdware
Fleet Admiral
engineer123 schrieb:Ich würde das Teil einfach im i-net bestellen, behalten wenn es klasse ist, zurückschicken wenn nicht.
Aber vorher bitte noch möglichst viele Reviews lesen, so dass man zumindest schon mal grob abschätzen kann, ob das Teil überhaupt den eigenen Anforderungen entspricht und grundsätzlich etwas taugt. Schließlich will man dem Onlinehändler seines Vertrauens ja nicht aus reiner Bequemlichkeit mehr Schaden zufügen, als unbedingt sein muss.
Der Landvogt
Banned
Kompromisse bleiben Kompromisse und taugen meist wenig. Abgesehen vom ultrahässlichen Design (erinnert mich an den allerersten XBox Controller) wird das Teil nie eine Maus/Tastatur ersetzen können. Einen "klassischen" Controller wird es auch kaum ersetzen können.
Es hat schon seinen Grund weshalb die renommierten Konsolenhersteller bis heute nicht auf solch einen Controller gesetzt haben.
Wenn man unbedingt am Fernseher daddeln will und keinen Platz für Maus/Tastatur hat sollte man bei einer Konsole bleiben. Am PC selbst hat das Teil eh nichts verloren.
Es hat schon seinen Grund weshalb die renommierten Konsolenhersteller bis heute nicht auf solch einen Controller gesetzt haben.
Wenn man unbedingt am Fernseher daddeln will und keinen Platz für Maus/Tastatur hat sollte man bei einer Konsole bleiben. Am PC selbst hat das Teil eh nichts verloren.
buergerkneifer
Lieutenant
Verdammt, Glanzlack...
CvH
Commander
yui schrieb:Wow, eins der hässlichsten Gamepads die ich je gesehen hab.
Steht denn schon fest das der Controller so aussieht ? Oder haben die nur das Layout fertig - was jetzt in diesem stück Plaste verbaut ist.
Der Landvogt schrieb:Es hat schon seinen Grund weshalb die renommierten Konsolenhersteller bis heute nicht auf solch einen Controller gesetzt haben.
Die Previews sagen da aber was ganz anderes, soll wohl wirklich besser sein - natürlich kein vollständiger M/T ersatz aber wenigstens kommt man in die Richtung.
H
HowardCoward
Gast
Alles kacke! Der ist ja ganz anders als der XBOX-Controller! Sowas kauf ich nicht! So eine Enttäuschung!
Herdware
Fleet Admiral
Der Landvogt schrieb:Kompromisse bleiben Kompromisse und taugen meist wenig. Abgesehen vom ultrahässlichen Design (erinnert mich an den allerersten XBox Controller) wird das Teil nie eine Maus/Tastatur ersetzen können.
Das Problem ist allerdings, dass Maus+Tastatur von der Couch aus zu benutzen auch ein fauler Kompromiss ist (gelinde gesagt) und ebenfalls einen überhaupt nicht auf M+T-Steuerung ausgelegtes Konsolen-Gamepad oder vom Wohnzimmer ins Arbeitsszimmer an den Schreibtisch auszuweichen.
Für diejenigen, die PC-Spiele auf dem Fernseher im Wohnzimmer zocken wollen, kann dieser Steam-Controller durchaus der beste Kompromiss sein, den es gibt.
vincez schrieb:Tzja, dann stellt sich jetzt die Frage ob ich mir eher diese hier anschaffe oder den XB:O Kontroller mit dem angekündigten PC Wireless Adapter nachrüste, der sicherlich auch 20-30€ nochmal kosten dürfte.
Had meinen adapter original Microsoft fuel 15 euro incl. Versand being ebey gekauft.
Compatible gibts glaub schon enter 10 euro
Brandkanne
Lt. Commander
Geil! Mir gefällt das Design. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses etwas "klobigere" Design gut in der Hand (den Handflächen!) liegt und man das Pad nicht so umklammern muss. Das bisschen "Glanz" würde mich auch nicht stören. Ein Bild der Rückseite wäre noch super, da dort ja auch noch verschiedene Elemente angesprochen wurden. Ein optionaler Betrieb via USB-Kabel wäre auch noch schön.
Wenn der Controller auch unter Windows unterstützt wird, dann werde ich mir den nochmal SEHR genau anschauen. Der Preis geht in Ordnung, zumal der Straßenpreis vielleicht sogar etwas niedriger ausfällt.
Wenn der Controller auch unter Windows unterstützt wird, dann werde ich mir den nochmal SEHR genau anschauen. Der Preis geht in Ordnung, zumal der Straßenpreis vielleicht sogar etwas niedriger ausfällt.
Der Landvogt
Banned
CvH schrieb:Die Previews sagen da aber was ganz anderes, soll wohl wirklich besser sein - natürlich kein vollständiger M/T ersatz aber wenigstens kommt man in die Richtung.
M/T auf der Couch sind natürlich auch ein Kompromiss. Aber ob es diese Alternative bringt? Allenfalls bei PC-only Strategietiteln, ansonsten ist man mit einer Konsole inkl. Autoaming sicher besser dran, auch wenn das selbst nur ein Kompromiss ist.Herdware schrieb:Das Problem ist allerdings, dass Maus+Tastatur von der Couch aus zu benutzen auch ein fauler Kompromiss ist (gelinde gesagt) und ebenfalls einen überhaupt nicht auf M+T-Steuerung ausgelegtes Konsolen-Gamepad oder vom Wohnzimmer ins Arbeitsszimmer an den Schreibtisch auszuweichen.
Und wie spielen sich damit Rennspiele oder Sportspiele?
Ich habe das Gefühl, der Controller soll eine kleine Lücke schließen bei der aber schon im Voraus klar war, dass sie nicht vernünftig geschlossen werden kann. Ich denke mit einer Konsole hat man zu 90%+ das bessere Gesamtpaket.
Durchaus. Aber eben nur ein Kompromiss. Am PC ist es halt doch am sinnvollsten. Die Plattform ist halt darauf ausgelegt, daran wird auch Valve nichts ändern.Herdware schrieb:Für diejenigen, die PC-Spiele auf dem Fernseher im Wohnzimmer zocken wollen, kann dieser Steam-Controller durchaus der beste Kompromiss sein, den es gibt.
Einen Adapter für das Xbox One Gamepad?blackiwid schrieb:Had meinen adapter original Microsoft fuel 15 euro incl. Versand being ebey gekauft.
Compatible gibts glaub schon enter 10 euro
Hmmm... nach diesen Kommentaren überlege ich gerade, ob wir über einen -> Controller <- reden oder über ein Designer Stück, mit dem man statt zocken eher nur Angibt?
Anscheinend hängen sich hier einige ihren Controller um den Hals und gehen damit vor der Tür.
Von mir aus kann es zum Glanzlack noch in der Farbe Rosa erscheinen. Solange man z.B. endlich Shooter auf der Couch ordentlicher zocken kann als mit diesen Innovationlosen Controller von MS oder Sony. ^^ Hab jetzt nix gegen diese Controller, damit kann man z.B. God of War, Forza etc. super zocken. Aber bei jedem Shooter, schalte ich zu 99% den PC an.
Deswegen kommt mal klar, wartet ab was das Ding drauf hat und dann urteilt erst.
Anscheinend hängen sich hier einige ihren Controller um den Hals und gehen damit vor der Tür.
Von mir aus kann es zum Glanzlack noch in der Farbe Rosa erscheinen. Solange man z.B. endlich Shooter auf der Couch ordentlicher zocken kann als mit diesen Innovationlosen Controller von MS oder Sony. ^^ Hab jetzt nix gegen diese Controller, damit kann man z.B. God of War, Forza etc. super zocken. Aber bei jedem Shooter, schalte ich zu 99% den PC an.
Deswegen kommt mal klar, wartet ab was das Ding drauf hat und dann urteilt erst.
Zuletzt bearbeitet:
Guest83
Lt. Commander
Es hat schon seinen Grund, wieso man tausende Jahre lang auf Pferde gesetzt hat, das ist das beste Transportmittel und wird niemals von etwas besserem abgelöst werden können. Wieso hätten denn sonst alle so lange darauf gesetzt?Der Landvogt schrieb:Es hat schon seinen Grund weshalb die renommierten Konsolenhersteller bis heute nicht auf solch einen Controller gesetzt haben.
Oder aber jeder spielt wie und womit er Lust hat, ohne dass er sich an deine seltsamen Vorgaben halten muss. Wie wäre es damit?Wenn man unbedingt am Fernseher daddeln will und keinen Platz für Maus/Tastatur hat sollte man bei einer Konsole bleiben. Am PC selbst hat das Teil eh nichts verloren.