• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 dreht noch eine technische Ehrenrunde

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Bereits 5 Jahre länger als erwartet ist das Action-Rollenspiel Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 in der Mache. Auf der Zielgeraden gibt es noch einmal eine Verschiebung: Wie das Entwicklerstudio mitteilt, wird das Spiel nicht mehr im ersten Halbjahr, sondern erst im Oktober 2025 erscheinen.

Zur News: Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 dreht noch eine technische Ehrenrunde

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, DJMadMax, NMA und 4 andere
Naja, dürfte nach HalfLife3 wahrscheinlich eine der am meisten erwarteten PC-Spiele-Fortsetzungen-nach-langer-Pause (PC-Spiel im Sinne von: PC war beim Vorgänger die Leadplattform) sein. Und HalfLife3 ist ja noch nicht einmal angekündigt...

Da ergibt Verschieben-was-das-Zeug-hält einfach Sinn. Den Erwartungen nicht gerecht zu werden, wäre schließlich übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
Bin mal gespannt wie es am Ende wird. Das ursprüngliche Bloodlines war ein wirklich besonderes Spiel, denke das die Erwartungshaltung die der Name mit sich bringt nicht zu erfüllen sein wird. Auch scheint es ja wirklich kein einfacher Weg bis hierher gewesen zu sein.

Naja, lassen wir uns überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV und Azdak
Wie ich schon in meinem Hands-on sagte, entwickelt es sich zu einer unterhaltsamen Machtfantasie, in der man sich selbst an seinem schwächsten Punkt wie ein tödlicher, übernatürlicher Räuber fühlt, der nach Lust und Laune Menschenmengen in den Selbstmord treiben, Sterbliche und Unsterbliche gleichermaßen in Blutbomben verwandeln und Feinde mit Blei füllen kann, ohne jemals eine Waffe zu berühren. Es ist ein Spaß.
Das klingt... nicht so gut :/

• Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, ralelelelel, Celinna und 2 andere
Das klingt alles noch schlechter als bei Assassins Creed Shadows.
Da würde ich dringlich empfehlen auf finale Tests vor einem Kauf zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, eldübel, Celinna und 3 andere
Ich glaube das Game wird ein Flop. Die Historie die es mitbringt was die Entwicklungsgeschichte betrifft schließt für mich aus, dass es was abliefert das Vampire gerecht wäre. Auch das was man in bisherigen Trailern usw. sehen konnte sah auch nicht gerade besonders gut oder spaßig aus. Ggf. wird man ja noch überrascht aber ich denke das wird nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Celinna, Khaos-Thanathan und 5 andere
Ist angeblich fertig aber man zeigt nur ein paar Schnipsel. Ich ahne schlimmes. Dieser Funkturm sieht nach Punkte einnehmen ala farcry aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das Gefahr bei solchen Nachfolgern "legendärer" Spiele ist denke ich auch, dass man das Original mit der rosaroten Communitypatch-Brille sieht und das letzte Spiel wahrscheinlich mehrere Jahre her ist. Da verklärt sich vieles im Kopf, was dann auf die harte Realität des Ergebnisses trifft (und fast egal wie gut es letztendlich ist).

Mein letzter Playthrough des Originals ist locker 12-15 Jahre her. Im Kopf hat man aber die Zeit der 2000er wie toll das alles war und das Gameplay (teils nach zig Jahren Communitypatches). Heute kriegt man Augenkrebs davon (3D altert einfach extrem schlecht).

Entsprechend hyped war ich aber auf die erste Ankündigung des Nachfolgers (ist ja nun auch schon wieder zig Jahre her). Ich denke daher, das Ergebnis kann der Erwartung überhaupt nicht gerecht werden. Keine (ok: kaum eine) Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Haldi
ich spiele noch heute gerne eine runde vampire es macht richtig spass und ist trotzdem sehr anspruchsvoll. lasst euch zeit mit dem 2 lieber genauso fehlerfrei wie das 1 rausbringen.

Postman schrieb:
Das klingt alles noch schlechter als bei Assassins Creed Shadows.
Naja, aber AC:S ist nun kein Stalker 2 oder kein TitanQuest2. Und eben erst Recht kein Bloodlines 2.
Postman schrieb:
Da würde ich dringlich empfehlen auf finale Tests vor einem Kauf zu warten.
Wann sollte man das nicht, sofern es nicht um (ansonsten ausverkaufte) CEs geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
passt eh besser in die dunkle herbst/winterzeit!

Finde solche Ankündigungen immer sehr sympathisch, weil man das Gefühl hat, dass die Entwickler mal keinen halbfertigen Technikschrott abliefern wollen. Und auf ein paar Monde kommt es ja nun auch nicht an.

der erste teil, vampire the masquerade redemption, wenn man den als ersten teil nennen kann, fand ich super.
bloodlines hat mich kalt gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Seven2758
CDLABSRadonP... schrieb:
Da ergibt Verschieben-was-das-Zeug-hält einfach Sinn.

Nur haben verschobene spiele auch nach Release bisher nahezu immer Probleme gehabt.

Daher: 🚩🚩🚩

Bei dem Spiel gleich dreifach durch die Zahlreichen Entwickler Wechsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Engaged und 9t3ndo
Hylou schrieb:
Nur haben verschobene spiele auch nach Release bisher nahezu immer Probleme gehabt.
Da die Aussage haben nach Release bisher nahezu immer Probleme gehabt allerdings für einen drastischen Anteil des Spielemarktes zutrifft, ist die Aussagekraft nicht sonderlich hoch. Es ist schlicht viel zu allgemein. Ebenso ist die Kategorie der verschobenen Spiele viel zu breit gefasst.

CDLABSRadonP... schrieb:
Den Erwartungen nicht gerecht zu werden, wäre schließlich übel.

Nach den ganzen Verschiebungen und dem, was man zwischenzeitlich vom Spiel gesehen hat, erwarte ich eigentlich gar nichts mehr. Ich befürchte, es wird der nächste große Flop. Ich habe das Spiel quasi abgeschrieben und freue mich nicht mal mehr drauf. Sollte es wider erwarten dennoch gut werden, umso besser. Aber Erwartungen habe ich daran gar keine mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, catch 22, RdV und 2 andere
Zurück
Oben