Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestVapor-X im Test: Sapphire's neues Kühlsystem arbeitet nicht perfekt
ich hab mir die LCS Version von Sapphire gekauft (4890LCS 1GB) kann ich nur jedem empfehlen der eine Wasserkühlung hat 34° unter last. M
it dem CCC overdrive tool komme ich auf 1050(GPU)/1150(RAM) ohne jegliche Änderung am Bios
Dass du die Karte soweit ohne Anhebung des V-Cores, oder Flashen des Bios übertakten kannst, ist unmöglich.
Die PCS+ hat ne höhere Spannung, sieht man alleine daran schon, dass der Verbrauch sowohl im Idle als auch unter Load dementsprechend hoch ausfällt.
lassen wir mal den Faktor OC weg: Warum so viel Augenmerk auf die Lautstärke legen?
Funktioniert die Lüftersteuerung der Tray Tools nicht mit einer 4870/4890?
Wieder mal eine nette Graka von Sapphire und bei den zu erwartenden Kurs von ca. € 180,- ist das doch ne glatte Empfehlung wert
Gut wem´s zu laut wird, der regelt das mit ner Lüftersteuerung und gut ist das . Die anderen Leistungsdaten sind gut und für OC ist ja auch noch ein wenig Luft nach oben. Gut finde ich auch das endlich der RAM Hersteller mal gewechselt wurde
Also, wenn ich so genau darüber nachdenke muss ich sagen, die HD4890 Vapor-X ist zwar schon ein gutes Stück schneller wie das HD4870 Pendant, aber das gleicht nicht die höhere Stromaufnahme und die höhere Lautstärke aus.
Fazit: Besser die HD4870 Vapor-X kaufen und übertakten. Kommt womöglich von den Fps nicht ganz an die HD4890 heran, aber ist dafür leiser und weniger stromfressend.
der einzige Kritikpunkt den ich hab ist, das mein Netzteil durch die gesteigerte Leistungsaufnahme im Gegensatz zu meiner alten nv7950GT, etwas lauter wird.
Hatte zuvor die Palit 4870 1GB dual sonic(hab ich wieder zurückgegeben wegen der Lautstärke), welche mit ihren dauer 78° das Netzteil zusätzlich von unten noch anheizte, reicht ja schon die reine Abwärme des Netzteils
Wird es wieder eine 2GB Version der Vapor - X geben? Das war doch gerade das besondere an den 4870er Vapor - X. Gerade ab 30 Zoll aufwärts durchaus sinnvoll..
Gibt es eine Karte mit vergleichbar vielen verschiedenen Ausgängen (nicht nur 2xDVI und 1TVout), die das gleiche Leistungsniveau bringt und dazu noch leiser ist, bei geringerer Leistungsaufnahme und Temperatur? Egal von welchem Hersteller, bezogen auf die 4890!