Mister79
Banned
Sebbi schrieb:hey, wo ist in der Übersicht 1 u 1 .... die haben doch laut ihrer Werbung das allerbeste Netz!!!! Da müssen die doch Unsummen reingesteckt haben, damit die das erreichen ..... OH WAIT
Das kann ich Dir sagen:
Stadt Essen (NRW) wird gerade mit Glasfaser erschlossen
+
Stadt Essen, Privatausbau einer bekannten, die für den FTTB 15.000 Euro bezahlt, damit die Glasfaser von dem einen Ort in Essen, zum ganz anderen Ort in Essen gelegt wird.
Im Vergleich zu dem was die Telekom für einen privaten Ausbau FTTB verlangt, ist 1 und 1 gerade ein Schnäppchen. Dort wird ein 200 Mbit gebucht (1 Giga wäre möglich) und auf 4 Haushalte verteilt.
Darum kümmere ich mich aber dann.
Lustig ist, weitere Ausbauten in dieser Gegend werden danach nur noch 1500 Euro Eigenanteil betragen. Dumm für die Vermieterin aber anders wird es dort auch in 100 Jahren nicht mehr als 3 Mbit.
Nach meinem Stand wird die Miete nur um den Stand angehoben, den der Anschluss bei der Telekom auch kosten würde.
Die einzelen Parteien bekommen eine maximale zugewiesen. Maximal 50 Mbit bei Auslastung. Ich denke damit fahren die ganz gut, wenn 200 genutzt werden können aber wenn alle gerade volle Power nutzen, 50 maximal möglich sind.
Wenn du weiter 1 und 1 suchst, empfehle ich die Stadt Oberhausen, wo 1 und 1 die Industriegebiete ausbaut oder noch weiter die Stadt Essen, dort ist auf der Internetseite die Ausbauorte ausgewiesen.
Zusätzlich empfehle ich die Firmenkundenseite von 1 und 1. Nach meinem Stand werden dort auch Ausbauprojekte ausgewiesen.
Ich denke du wirst 1 und 1 im Bezug auf 1 und 1 Versatel öfters finden als die Telekom beim Glas.
Zusätzlich sollte man 1 und 1 Privatkunden nicht mit 1 und 1 Versatel verwechseln.
Privat mieten die noch immer die letzte Meile an. Gut, dafür überführen die in Ihr eigenes Netzwerk. Da gibt es schlimmere Parasiten.
Außerdem bietet 1 und 1 auch Privatkunden Glas von 1 und 1 Versatel an. Die Hürde dazu ist aber etwas höher. Dafür muss nach meinem Wissen im Umkreis von 100 bis 200 Meter eine Glasfasertrasse von denne liegen. Dann kann der Privathaushalt auch damit erschlossen werden. Wird bei der Verfügbarkeitsabfrage dann aber gesondert angezeigt.
Edit
Zusätzlich würde ich fast wetten, wird 1 und 1 sich noch eine Firma in Köln einverleiben. Bin ich mir ganz sicher. Wenn die im Geschäftskundenbereich so weiter machen, werden die sicher noch großer Partner von Telefonica, noch größer als durch die Übernahme von Drillisch. Dann könnte ich mir fast vorstellen, die einsen Versatel schließen dann die Sendemasten an oder man teilt sich bei der nächsten Versteigerung die Gelder und dann die erworbenen Frequenzen.
Was ich nicht glauben werde, dass 1 und 1 anfängt eigene Sendeanlagen zu bauen. Da sehe ich keinen Grund zu. Bedingt durch die Möglichkeit, durch die sehr gute Möglichkeit, ein eigenes Core Netz aufzubauen und den Unmengen an Glas, sehe ich da andere Partnerschaften als selbst noch in Sendeanlagen zu investieren.
Zuletzt bearbeitet: