VDSL Leitung "Technisch nicht möglich"

Whiterose

Lt. Commander
Guten Tag,

Ich habe heute bei meinem Internet Provider angrufen und gefragt
wie es bei uns mit VDSL aussieht. Im moment habe ich eine 16.000er Leitung.

Laut Fritz Box 7390 bin ich schon mit VDSL2 Angeschlossen ?

leitungt.PNG

Die Aussage vom Provider war aber das es "Technisch noch nicht möglich " vieleicht in der Zukunft mal :confused_alt:

Sind die DSL Werte den im Moment Gut ?

Ubenannt.PNG

Ist die Aussage vom Provider richtig und die
Fritz Box zeigt mir was Falsches an ?
Kann man da noch irgendwas machen um die angezeigte
Aktuelle Datenrate zu nutzten ?

von solchen raten träume ich mit meiner 6000DSL Leitung :(

ansonsten sehen die Werte gut aus

Welchen Provider hast du den? Telekom schaltet zB normal immer weniger als Möglich aber dafür eben weniger Fehler bei der Übertragung.

Im Moment hast du laut FritzBox eine 25.000er Leitung, keine 16.000er, da stimmt doch was nicht. Welche Gechwindigkeit hast du denn nun wirklich?

Also Du hast auf jeden Fall schon mal VDSL 25!
Es gibt noch VDSL 50, aber das geht wohl bei Dir noch nicht. 25 Mbit sind doch klasse!

Laut den Werten hast du eine 25er...

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, was die Fritz!Box dir da anzeigt, allerdings habe ich vor Kurzem noch auf einer letzten Meile gewohnt. Nachdem ich dem Menschen am Telefon dann klargemacht habe, dass ich gerne mit der Technik sprechen möchte und mehr Verständnis (Studiere in die Richtung) für das, was da passiert habe, als die Leute vor Ort (vermutlich), hat man sich darauf eingelassen die Profileinstellungen so anzupassen, wie ich sie darum gebeten habe: Und schon wurde aus meinem DSL-Light (für das ich 6000er bezahlte) 2400er.

Also falls das, was deine Box da sagt, stimmen sollte, dann würde ich behaupten, die Hürde ist gerade nur bürokratischer Natur. :D

Also falls das, was deine Box da sagt, stimmen sollte, dann würde ich behaupten, die Hürde ist gerade nur bürokratischer Natur.

nedmal die ...

er ist doch bereits mit VDSL25 verbunden ... zumindest wird das so angezeigt und die Werte passen ja auch dazu ... zahlt aber nur nen 16000DSL ... also ich würde da mucksmäuschenstill sein und geniessen;p

Zu viele Fehler auf der Leitung, VDSl ja, aber man sieht, dass dein aktueller Upload höher ist als der maximal mögliche und da die tcom nur dann schaltet, wenn deren "minimum vorgaben" erfüllt sind, wird VDSL bei dir final nicht umsetzbar sein (zumindest aktuell)

Aber wenn er 16er bezahlt und 25er bekommt ist doch was faul. Im Gegenteil, dann würde ich die Klappe halten und die geschenkten 9000 behalten :D.

ich würd nachfragen was Max. geht da werden die einen test machen und warscheinlich das sagen was du angezeigt bekommst.
die fritzbox zeigt die Max. mögliche geschwindigkeit an, das ist nicht die leitung die du vom provider bekommst ( muss frei geschaltet werden)

z.b. ich könnte eine VDSL leitung freigeschaltet bekommen, aber werde die nie erreichen beim Downloaden, da ich am rande der stadt wohne.
nur 6er bekomme.
@ derChemnitzer ich kenn das ^^ auch

EDIT: schomal nen speedtest gemacht um zu schauen was du gedownloadet bekommst?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sollte es Zeigen was ich meine

Bandbreite.PNG

Hier nochmal ein Speed Test

2552374495.png

Provider ist 1&1

Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein Kommentar dazu... Die Telekom nennt das DSL 16000+ (VDSL Technik bei ADSL Speed, da die Leitungskapazität nicht ausreicht und fehler wirft, wird kein 25MBIt+ geschaltet... Wenn du das dennoch willst: Telefonica ... aber ich rate dir davon ab :D)

ich würde vorallem die Screens an seiner Stelle rausnehmen.... ich denke mal, dass auch die Telekom Leute hat, die sich diverse Foren usw. durchlesen....nicht dass er mal eben gedrosselt wird auf seine bezahlten 16.000 :)

Kommt manchmal vor, daß als aktuelle Datenrate ein möglicher Wert angegeben wird.
Anliegen tut, was auf der FB-Übersichts/Startseite steht.

bossbeelze schrieb:
Kommt manchmal vor, daß als aktuelle Datenrate ein möglicher Wert angegeben wird.
Anliegen tut, was auf der FB-Übersichts/Startseite steht.

Das ist ja richtig und das wusste ich auch, es geht darum das mir gesagt wurde das es Technisch nicht möglich ist !

Ich wohne hier in einem Dorf ca. 6000 Einwohner ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde bereits von mir beantwortet warum

Wär es dir lieber sie sagen dir es ist möglich,
verkaufen dir vdsl25 war ja auch nur heisst bis 25Mbit und du bekommst auch nur "deine" 17Mbit aber hast dafür 10€ mehr bezahlt ?

FL3X3R schrieb:
Sofort kündigen und falls Kabelanschluss vorhanden ist zu Unitymedia wechseln. Da hat man solche Kacke nicht. 50Mbit sind 50mbit und 100mbit sind 100mbit.

Ich bereue es nicht schon seid über 4 Jahren bei Unitymedia zu sein wenn ich zurück denke wie ätzend das damals bei der Telekom war habe auch 6000er gekauft und knapp 3000 bekommen. Nie wieder DSL.
Ich glaube, dass niemand, der "einen Plan hat", also etwas von der Matherie versteht, und im Einzugs- bzw Ausbaugebiet eines Kabelanbieters wohnt, sich weiterhin freiwillig Telekom DSL antut.
Ich würde auch gerne wechseln, aber Kabel-BW und die Gemeinde haben für meinen Wohnort keinerlei Ausbaupläne. - Also ist der Wechsel zum Kabel-Anbieter nicht immer ganz so einfach.

Zurück
Oben