RainerSchund
Cadet 4th Year
Servus zusammen,
vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich mir ein Budget-System gekauft.
Glücklicherweise ist die Grafikkarte dieses Systems (Vega56) jetzt nen haufen Geld wert. Ich habe die Karte für 500 Euro verkauft und möchte mir jetzt gerne eine neue Grafikkarte von diesem Geld kaufen.
Ich habe mir einfach mal eine Sapphire Nitro Rx 6600 XT für ca. 500 Euro und eine Gainward 3060 Ti Ghost für 600 Euro bestellt. Perfekt wäre natürlich eine Ref. 6700 XT aber das war heute leider wieder so gut wie unmöglich.
Ich muss erwähnen, dass ich auf einem MSI B450 Pro VDH PLus unterwegs bin. Also nur PCI 3.0 und kein R Bar.
Was würdet Ihr mir empfehlen oder hab ich sogar die falsche Entscheidung getroffen die Vega 56 zu verkaufen?
Danke schonmal für Eure Meinungen zu diesem Thema.
P.S. unter Punkt 4 gibt es eine weitere Frage.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 600 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. Monitor → ViewSonic VX2458-C-mhd
2. Monitor → Irgendein Asus 60 HZ Office Monitor
Kurze Frage zum ViewSonic
Laut dieser Tabelle hat der Monitor G-Sync. Aber wie funktioniert das? Am Monitor selber gibt es nur eine FreeSync Einstellung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise und kühl kann nicht schaden.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich mir ein Budget-System gekauft.
Glücklicherweise ist die Grafikkarte dieses Systems (Vega56) jetzt nen haufen Geld wert. Ich habe die Karte für 500 Euro verkauft und möchte mir jetzt gerne eine neue Grafikkarte von diesem Geld kaufen.
Ich habe mir einfach mal eine Sapphire Nitro Rx 6600 XT für ca. 500 Euro und eine Gainward 3060 Ti Ghost für 600 Euro bestellt. Perfekt wäre natürlich eine Ref. 6700 XT aber das war heute leider wieder so gut wie unmöglich.
Ich muss erwähnen, dass ich auf einem MSI B450 Pro VDH PLus unterwegs bin. Also nur PCI 3.0 und kein R Bar.
Was würdet Ihr mir empfehlen oder hab ich sogar die falsche Entscheidung getroffen die Vega 56 zu verkaufen?
Danke schonmal für Eure Meinungen zu diesem Thema.
P.S. unter Punkt 4 gibt es eine weitere Frage.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 600 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Warzone (falls ein Anticheat kommt), BF2042, allgemein alles mögliche an FPS aber auch RPG wie Cyberpunk oder Assassin's Creed
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FUll HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Abhängig vom Spiel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Bei first person shooter > 120 FPS, bei RPG reichen 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. Monitor → ViewSonic VX2458-C-mhd
2. Monitor → Irgendein Asus 60 HZ Office Monitor
Kurze Frage zum ViewSonic
Laut dieser Tabelle hat der Monitor G-Sync. Aber wie funktioniert das? Am Monitor selber gibt es nur eine FreeSync Einstellung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): R 5 2600 + Arctic Freezer 34 esport
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Sapphire Pulse Vega 56 (verkauft)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet pure power 10 500 W
- Gehäuse: MSI MPG Gungnir 110M
Leise und kühl kann nicht schaden.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort