DJMadMax
Fleet Admiral
Falsch! Das Problem ist der Fahrer, der auch nach vielen Jahren Fahrpraxis nicht aktiv dazulernt und weder vorausschauend, noch an andere Verkehrsteilnehmer denkend fahren kann. Die Fahrschule gibt dir lediglich die richtigen Vorschriften und Grundsätze mit auf den Weg. Bei ihr irgend eine Schuld zu suchen, ist der denkbar schlechteste Weg, um Inkompetenz im Straßenverkehr zu begründen.Matthew Sobol schrieb:"In der Fahrschule lernt man"
und genau da liegt das problem ^^
Ergänzung ()
Bl4cke4gle schrieb:Total intelligent, wenn ich mit 10 kmh auf eine Ampel zurolle und hinter mir jemand nicht abbiegen kann oder gar der Stau hinter mir zurück liegende Kreuzungen blockiert.
Intelligentes Fahren ist, wenn man umsichtig mit Situationsüberblick fährt. Sprich, wenn man nicht denkt, man wäre der einzige auf der Straße und dürfe anderen sein "verschleißfreies Fahren" aufzwingen, egal, ob andere das wollen/können/müssen oder gar nicht die Absicht haben, an der vor einem liegenden Ampel zu halten.
Aber du fährst wahrscheinlich auf der Bahn auch notorisch in der Mitte ohne einen Blick in den Rückspiegel, weil "links können ja noch alle vorbei".
THIS!!!