Dazu müsste man halt Mal die Bußen für Geschwindigkeitsübertretung und auffahren einfach verzehnfachen + einkommensorientierte Strafe obendrauf und direkt bei 10kmh zu viel Lappen Weg (3 Strike: 1 Monat, 3 Monate, dauerhaft und die Karre wird auch eingezogen). Und anstatt das ganze mit den sinnlosen Blitzer zu realisieren, Fahrtenschreiber ins Auto , meinetwegen per Blackbox im Auto (ohne Positionsdaten). Schon klar nun schreien die Überwachungs-Paranoiden gleich wieder...Nilson schrieb:Von daher wäre eine geregelt, aber langsame Geschwindigkeit, an die sich alle halten manchmal besser, weil keiner sich "Verbremsen" muss, weil er meint 130 zu fahren während das Verkehrsaufkommen eigentlich nur 95 km/h zulässt. Ist ja zum Teil der Fall, wenn um große Städte herum zu Stoßzeiten die Maximalgeschwindkeit reduziert wird.
Anders bekommst du die Geschwindigkeit nie angeglichen. Ich fahr auch fast immer min. 10 zu schnell in DE, weil mir die Strafzettel einfach völlig egal sind. Wird erst ab so 30 zu viel Innerorts langsam ärgerlich.
Bin übrigens auch der Meinung dass man ca. 85% der Straßenschilder problemlos abschaffen könnte und nur noch für Hinweise auf Gefahrenstellen bspw. Bräuchte. Dashcams legalisieren und serienmäßig verpflichtend für Fahrzeugzulassungen erforderlich machen und die Leute würden evtl wieder lernen, basierend auf Rücksichtnahme zu fahren und nicht so blind für sämtlichen Verkehr außerhalb des eigenen Fahrzeugs durch die Welt zu fahren und maximal auf die Schilder zu schauen...