verabschiedet sich mein monitor?

devil55

Captain
hallo!

habe beim starten des pcs laute brumm-, summ- und pfeifgeräusche von monitor!

ausserdem kommt das bild von "aussen", dh so wie bei einer diashow, wenn die bilder gewechselt werden...

in windows geht wieder alles, obwohl da meist die horizontale verstellt ist...

es is ein gericom, schätz mal 1-2jahre alt, crt 19"

hab kein geld für nen neuen monitor...:heul:

was ist da los?

danke

hört sich nicht gut an aber wenn er 1 bis 2 jahre alt ist müsste er doch noch garantie haben oder?

naja, ich hoffe ich hab die rechnung noch, aber mit dem isses aus, oder?

Schon einen anderen Monitor getestet? Vielleicht liegt es ja an der Grafikkarte.
Ist das eine Grafikkarte mit 2 VGA-Ausängen oder 1x VGA+1x DVI? - Jedenfalls kannst du den Monitor auch noch an dem anderen AUsgang testen (DVI per DVI->VGA-Adapter).

Du hast nicht zufällig irgendwelche Geräte wie z.B. dicke Lautsprecher daneben stehen, welche eventuell Störungen verursachen könnten, die Symptome klingen zwar nicht danach (normalerweise eher Bildstörungen), aber zumindest wär´s ´ne Möglichkeit.

naja, ich hab daneben den pc stehen, nen all in one drucker/scanner und kleine creative boxen, die aber abgeschalten sind...

hat ihn aber nocht nie gestört, erst seit kurzem.

@user1024: hab 2x dvi mit vga adapter

EDIT:

hab gerade bei gericom angerufen, bekomme in den nächsten tagen nen neuen monitor zugeschickt.:daumen:

echt freundliche und kompetente beratung am telefon, manche hier schreiben ja nur schlechtes über gericom...

naja, und wenn der monitor da ist (vor-ort-austauschservice) nimmt der ups mensch den alten monitor erst nach ein paar tagen! mit, damit man den neuen testen, und den alten einpacken kann :daumen:#

find ich echt toll, das service is ja fast wie bei logitech :D (ich sag: FAST*lol*)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben