Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöst!? *g*
Naja, wenns so sein muss, dann werd ich mich damit abfinden :)

Wäre ni schlecht wenn ihr die Artikel/Tests ni über die ganze Seite verteilt zumindest diese etwas Kompakter(kleiner) macht und dafür den News etwas mehr Platz geben könntet. Achja noch eins die alte Gestaltung giefiel mir umso einiges besser :watt:

Aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier :schaf:

Noch weniger Platz für die Berichte? Das versteh ich nicht, immerhin ist das ein nicht zu verachtendes Beinchen für unseren CB Körper - das muss groß und leicht zugänglich sein. Was würde auch mehr Newsplatz nützen? Die Überschriften werden dadurch nicht schöner - die 2 Topnews lassen sich auch so wunderbar lesen...

Und dass das alte Design besser war, wurde von Vielen gesagt - warte ein paar Wochen, dann findest du schon genug, das dich umstimmt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@PuppetMaster

ne die Ansicht ist noch ... :rolleyes:

Zwar nur was optisches, aber ich fände es einleuchtender wenn man die Farbgebung der Sterne bei der Threadbewertung tauscht, irgendwie ist für mich ein oranger Stern eher positiv als ein nicht ausgefüllter, ich hatte mich bislang immer gefragt warum so mancher Post abgrundtief schlecht bewertet wurde, dabei ist es genau umgekehrt. :rolleyes:

Das ist witzig, jetzt wo du es sagst, fällt´s mir auch auf! Ich dachte bis jetzt auch immer, dass die farbigen Sterne zählen. Sollte mal wirklich geändert werden.

Ich weiß nicht, ob es den Vorschlag schon einmal gab (11 Seiten kann ich nicht auswendig ;))und es im allgemeinen wünschenswert ist, aber ich habe in einem anderen Forum (www.astra4ever.de) ein schönes Detail entdeckt. Dort gibt es einen Bereich am Seitenrand, in dem Websites von Usern - passend zu Board-Thema) aufgelistet sind. Daher wäre es doch evtl. ganz nett, wenn man die im Falle von FB mit Websites im Computerbereich auch einrichten könnte. Wie gesagt, ist nur eine Anregung, aber vielleicht findet Ihr das auch gut?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es zu den Verbesserungsvorschlägen oder zu den Bugs gehört.

Wenn man beim posten nen Smilie aus der Auswahl einfügt, ist der Cursor anschliessend vor dem selbigen (Opera7.23).
Ist es möglich, daß der Cursor dann hinter dem Smilie ist, da dadurch das posten doch etwas leichter wird.

Kongo-Otto schrieb:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es zu den Verbesserungsvorschlägen oder zu den Bugs gehört.

Wenn man beim posten nen Smilie aus der Auswahl einfügt, ist der Cursor anschliessend vor dem selbigen (Opera7.23).
Ist es möglich, daß der Cursor dann hinter dem Smilie ist, da dadurch das posten doch etwas leichter wird.
Bei mir klappt das mit dem MyIE ganz ausserordentlich gut. Müsste also an Opera liegen. Versuch es doch einfach mal mit dem IE, ob das bei dir dann funktioniert.

Das ist merkwürdig, mit dem IE gehts.
mit dem Opera nicht :(

Nur ist mir der IE zu lahm.

Ist das denn ein "Problem" vom Browser oder von Code?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, daß mein Vorschlag durch die völlige Integration von FB ins CB wahrscheinlich sehr schwierig umzusetzen sein wird, aber wäre es möglich die Markierung der seit dem letzten Besuch neu hinzugekommenen Beiträge von CB abzukoppeln. Ich weiß, schwer zu verstehen was ich will, daher ein Beispiel: Ich lese eine News auf CB und muß mich für einen Kommentar dann ja zwangsläufig einloggen, aber oft habe ich dann keine Zeit nebenbei auch noch ins Forum zu schauen, wenn man dies dann aber z.B. 2Std später tut werden alle nur alle Beiträge seit dem Einloggen auf CB als "neu" angezeigt.
Kann man das irgendwie trennen, z.B. daß wenn man sich über die FB-url einwählt, die Anmeldung auf CB 2Std vorher ignoriert wird?

Da setzt ja gerade meine Frage an, ich komme nämlich oft nur dazu eine News zu kommentieren, dann aber erst viel später nochmal ins gesamte Forum und dann ist eben alles vor dem Kommentar als alt markiert.

Da dein Newskommentar im Pronzip nichts anderes ist als ein Forumbeitrag, wird sich das wohl nicht ändern lassen.

Hallo!

Anderer Vorschlag:
Wie wärs denn mit nem Link zu den berühmten Regeln direkt auf der Hauptseite von FB! Ich lass' mich gerne eines besseren belehren, falls es den schon gibt! Muss nämlich zugeben, dass ich den bis heute nicht gefunden habe!
Dann müssten die ganzen Mods, Admins und auch best. User nicht immer die "Adresse" zu den Regeln raussuchen und dorthin verlinken!
Wie gesagt:
Falls dieser Link schon vorhanden ist, tuts mir Leid. Dann hab' ich ihn bis heute übersehen!

Gruß
Twist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben