Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte mal etwas topic-gerechtes,

in vielen Foren gibt es so landkarten etc. wo man nach members in seiner nähe suchen kann. In einigen Foren kann man zu dem zweck mittels ortsauswahl seine koordinaten hinterlassen (als freiwillige ergänzung unabhängig vom vorher eingegebenen Wohnort - vielen nimmt die ortsangabe ja die anonymität, koordinaten dagegen nicht).
So etwas ist extrem praktisch bei events wie z.B. cebit wo man einfach mal die leutz in der nähe fragen kann ob jemand lust hat mitzukommen.

Es ist klar, dass bei der Memberzahl etliche Punkte auf der Karte wären aber z.B. SetiQueue schafft es auch 10000 Punkte darzustellen.

Verstehen auch, dass es für die Großstadtbewohner nicht so sinnvoll ist, da man inmitten eines dicken Punktes zu sehen ist aber denke mal in meiner Nähe z.B. gibts nicht allzu viele Boardies.

dow

Das ist mal ein guter Vorschlag, so etwas würde ich auch begrüßen, aber ob das technisch machbar ist (ohne größeren Aufwand)? Ein paar Leute habe ich in meiner Nähe ja schon durch Zufall gefunden, aber eine gezielte Suchfunktion wär´ ganz was Feines. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blümli
Da wird es wohl einige fertige Lösungen geben, welche nur noch angepasst werden müssen, kann mir nicht vorstellen, dass die die ganzen anderen boardadmins selbst geschrieben haben.

Glaub du wärst selbst schwer zu finden, sei denn zwischen HH und M meinst du genau halbe Strecke Luftlinie ;)

Hab auch schonmal jemanden aus der Nähe getroffen aber ist bestimmt schon ein Jahr her

nach landkreisen aufteilen wär ne gute idee. dürfte doch auch eigenlich nicht so schwer zu integrieren sein, oder?

Guter Vorschlag, gefällt mir.

Noch eine Anfrage wegen der Reputation im Kontrollzentrum: Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das schon mal angesprochen wurde, aber es wäre schön und vor allem gewiß auch informativ, wenn im Kontrollzentrum sämtliche Bewertungen dargestellt werden würden und nicht nur die letzten 5.

Läßt sich das ändern?

Danke, Bye.

Zuletzt bearbeitet:
dow schrieb:
hätte mal etwas topic-gerechtes,

in vielen Foren gibt es so landkarten etc. wo man nach members in seiner nähe suchen kann. In einigen Foren kann man zu dem zweck mittels ortsauswahl seine koordinaten hinterlassen (als freiwillige ergänzung unabhängig vom vorher eingegebenen Wohnort - vielen nimmt die ortsangabe ja die anonymität, koordinaten dagegen nicht).
So etwas ist extrem praktisch bei events wie z.B. cebit wo man einfach mal die leutz in der nähe fragen kann ob jemand lust hat mitzukommen.

Es ist klar, dass bei der Memberzahl etliche Punkte auf der Karte wären aber z.B. SetiQueue schafft es auch 10000 Punkte darzustellen.

Verstehen auch, dass es für die Großstadtbewohner nicht so sinnvoll ist, da man inmitten eines dicken Punktes zu sehen ist aber denke mal in meiner Nähe z.B. gibts nicht allzu viele Boardies.

dow
Ich habe es auf die Todo geschrieben, aber vor Juni werde ich leider garantiert keine Zeit dafür haben (Abi). Das ganze müsste ja schon zumindest halbwegs in das Forum integriert werden.

Wäre es nicht möglich, den Sternshortnews-Ticker wieder wie vorher zu machen?

Neuerdings wechselt die Schriftgröße extrem, sobald man über den Link fährt. Ist ziemlich nervig, da man leicht die gewünschte Meldung verfehlt ...

so denn :)

Ich weiß nicht, ob ich es schonmal erwähnt habe, oder nur vor hatte zu erwähnen... anyway, sorry falls der Vorschlag zum 2. Mal kommt ;)

Und zwar würde ich mir wünschen, dass wenn man "Suche" in einem Forum benutzt, dass die Suche dann auch auf dieses Forum beschränkt ist. Unter Erweiterte Suche kann man ja eine Checkbox hinzufügen "In allen Foren suchen" oder umgekehrt "Nur in diesem Forum suchen", wenn ihr die Suche nicht als Standardeinstellung auf das Forum beschränken wollt, indem man sich befindet.

Hab schon mehrmals was bei "Suche" eingegeben und dann feststellen müssen, dass es alle Foren durchsucht... und dann immer zurück, auf Erweiterte Suche und erstmal das Forum auswählen ist lästig und muss eigentlich nicht sein (Checkbox!). Merci! :)

Ich benutze Mozilla 1.6 und bei mir werden die sternshortnews auf der hauptpage garnicht angezeigt. Im IE sieht man sie ganz normal.

Bei den anderen auch so?

wo bekomme ich diesen java-plugin? habe ja schon eine menge, aber dieser scheint ma wohl noch zu fehlen :)

Könnte auch an der nicht standardgemäßen Marquee-Laufschrift des Tickers liegen ;)

Mit Java hat das aber nix zu tun.

Hallo Leute,
eine wichtige Sache für mich wäre, dass wenn man auf eine PM antwortet automatisch der Empfänger drinnen stehen sollte. So wie es jetzt ist, ists schon etwas umständlich und nervig.
Ich weiß es ist nur ne Kleinigkeit, aber irgendwie schon komisch diese Eigenart der PM-Box.

Gruß

DvP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben