Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Twisterking
Für so eine Signatur hättest Du eigentlich noch mehr negative Punkte verdient, hört sich ja schon an, als bettelst Du darum, es wird manche Leute erst dazu animieren noch ein paar draufzulegen. :lol:

Ich möchte hier einen Vorschlag von aths ins rechte Licht rücken, da der Vorschlag bzw. die Anfrage schon einige Zeit zurückliegt und sich vom Team bis jetzt noch keiner dazu geäußert hat.

Ich würde eine Änderung ebenfalls begrüßen, läßt sich da was machen?

Bye,

Man kann seinen Beitrag editieren, anstatt auf einen eigenen Beitrag zu antworten. Wenn man auf einen anderen Beitrag antworten und sich dabei zitieren möchte ist ein Klick auf den Quote-Button bei dem eigenen Beitrag falsch, weil die Antwort dann falsch eingeordnet wird.

Seit wann werden die Threads nach dem Editieren nicht mehr nach oben geschoben? Ich fand diese Funktion eigentlich ganz praktisch.

Ich hab mal nen Vorschlag.

Und zwar für das Karma System, also: Meiner Meinung nach sollte die Karma - Vergabe bei 1. geschlossenen Threads und 2. Bei Threads, die schon bei die Fische sind inaktiv sein, d.h am besten in diesen Threads ( ggf. Foren ) der Karma Button gar nicht vorhanden ist. Denn meiner Meinung nach wäre es sinnlos, Leute in Threads posten zu lassen, die sowieso schon von den Mods/Boardies "totgesagt" haben, wegen irgendeinem Grund.

Ich finde es sinnlos dort Karma vergeben zu können :rolleyes:

Ich hab da auch ´nen Vorschlag:

Könnte man nicht die Beiträge die auf der Ersten seite einer kategorie stehen(z.b. "News,Ankündigung,usw.) nur auf der ersten seite anzeigen. Irgendwie nervt es auf jeder Seite erstmal weiter runter zu scrollen um ältere Beiträge lesen zu können.
Ist zwar kein Riesenproblem aber es nervt halt ein bisschen.

In der PM-Verwaltung könnte das Häkchen, mit dem man alle Nachrichten markieren kann, ruhig auch unten vorhanden sein... damit wäre die Bedienung etwas intuitiver... :)

Ist mir grad aufgefallen, als ich die ganzen BeschwerdeMails löschen wollte :D

Şilent³şniper schrieb:
[...] Meiner Meinung nach sollte die Karma - Vergabe bei 1. geschlossenen Threads und 2. Bei Threads, die schon bei die Fische sind inaktiv sein, d.h am besten in diesen Threads ( ggf. Foren ) der Karma Button gar nicht vorhanden ist. Denn meiner Meinung nach wäre es sinnlos, Leute in Threads posten zu lassen, die sowieso schon von den Mods/Boardies "totgesagt" haben, wegen irgendeinem Grund.

Ich finde es sinnlos dort Karma vergeben zu können :rolleyes:
Da bin ich anderer Meinung. Dass ein Thread geschlossen wird, sollte nicht verhindern, dass man eine Bewertung abgeben kann. AUch in geschlossenen Threads finden sich sinnvolle Beiträge wieder, die man entsprechen würdigen sollte. Wenn die Mods dann den Thread schneller schließen als z.B. der Fragende sich mit der Karma-Vergabe für eine hilfreiche Antwort bedanken kann, wäre es kontraproduktiv.

Ergänzend zu Steffens vorletzten Post:

Ein Verbot von Karmabewertungen in geschlossenen Threads hieße ja, dass User, die am meisten Stuss schreiben - und so hoffentlich am ehesten im Aquarium landen bzw. deren Thread geschlossen wird, am wenigsten Bewertungen bekommen würden. Weiterhin hieße dies, dass kleinere Ausrutscher mehr negatives Karma einfahren würden als wirkliche grobe Vergehen - und das wäre nicht sinnvoll.

Ein User hat sich imho für seine Posts zu verwantworten, er hat sie ja nicht im Aquarium gepostet, weswegen es egal ist, wo er bewertet wird. Dass das Aquarium ein Sammelbecken für Müll ist trägt der Tatsache, dass ein User woanders Mist gepostet hat, ja nichts ab...

Unpraktisch wird es nur, wenn viele durch das Aquarium einen Post bewerten, aber das ist halt mal Pech - es ist jedem möglich, sich durch sinnvolle Beiträge von den Fischen fernzuhalten. ;)

sodomy schrieb:
Ich hab da auch ´nen Vorschlag:

Könnte man nicht die Beiträge die auf der Ersten seite einer kategorie stehen(z.b. "News,Ankündigung,usw.) nur auf der ersten seite anzeigen. Irgendwie nervt es auf jeder Seite erstmal weiter runter zu scrollen um ältere Beiträge lesen zu können.
Ist zwar kein Riesenproblem aber es nervt halt ein bisschen.
OK, ist geändert! :)

Ist es möglich, dass man das Forum (ohne Werbungs Header) und Menu aufruft?

Kontrollzentrum -> Letzte Reputation empfangen:

Die Spalte "Thema" ist recht breit, jedoch wird nur ein kleiner Teil davon benutzt. Bei langen Topics kann man nicht vollständig lesen in welchem Thread man bewertet wurde. Es ist bei solchen notwendig den betreffenden Eintrag anzuklicken um zu sehen welcher Thread das ist.

Würde der Platz besser genutzt werden, dürften die Namen einfacher erkenntlich sein.

Im Anhang seht ihr was ich genau meine.

Bye,

Anhänge

• FB Vorschlag.jpg
    FB Vorschlag.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 469
Schön wäre es auch, wenn man direkt erkennen könnte, ob es ein positiver oder negativer Eintrag ist. Die Icons sind so klein, das ich schon eine Lupe brauche um sie überhaupt zu sehen (Brille habe ich schon auf) und meine Einstellungen 1024/768.

Mann haben wir eigentlich Vollmond oder warum sind heute alle so witzig. :daumen:
Hast Recht, das vierte ist schon im Anmarsch.

QUEEN schrieb:
Kontrollzentrum -> Letzte Reputation empfangen:

Die Spalte "Thema" ist recht breit, jedoch wird nur ein kleiner Teil davon benutzt. Bei langen Topics kann man nicht vollständig lesen in welchem Thread man bewertet wurde. Es ist bei solchen notwendig den betreffenden Eintrag anzuklicken um zu sehen welcher Thread das ist.

Würde der Platz besser genutzt werden, dürften die Namen einfacher erkenntlich sein.
Ist jetzt um 20 Zeichen länger der Thread-Titel! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben