Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt das Notizboard mit Zetteln nicht. Kann man nicht einfach für Foren ohne neue Beiträge ein gräuliches CB Zeichen und für Foren mit neuen Beiträgen ein schönes farbiges (oranges) Zeichen nehmen.
Die restlichen Symbole sind ganz O.K.

Könnte man die Pixelanzahl der Avatare nicht erhöhen? Zwar hat man im Forum genug Speicherplatz für ein größeres Avatar, aber man kann nicht. Imho 100x100 bzw natürlich noch besser 133x133 wäre besser und schöner.

Erst von 50x50 auf 80x80 und das reicht immernoch nicht? Also ich finde die genau richtig, wie sie jetzt sind. Zu groß würde nur ablenken - aber das ist nur meine Meinung...

Also, das finde ich auch. In anderen Foren sind sie deutlich kleiner, oder werden zumindest kleiner dargestellt. Man sieht doch alles... @ BodyLove: sogar jede Pore Deines Avatars :D

Edit:
die Symbole in der Forumsübersicht finde ich etwas mißlungen. Aber der Rest gefällt mir mittlerweile gut.

Zuletzt bearbeitet:
blutrichter schrieb:
Also, das finde ich auch. In anderen Foren sind sie deutlich kleiner, oder werden zumindest kleiner dargestellt. Man sieht doch alles... @ BodyLove: sogar jede Pore Deines Avatars :D

Edit:
die Symbole in der Forumsübersicht finde ich etwas mißlungen. Aber der Rest gefällt mir mittlerweile gut.
Ich weiß nicht, ob es hier schon angesprochen wurde (glaube ich nicht, hab nach "Doppelpost" im Feedback-Forum gesucht), aber mir fallen in letzter Zeit immer mehr Doppelposts auf.
Kann das nicht irgendwie durch eine Einstellung eingeschränkt werden?
Oder sind Doppelposts im Linear Modus jetzt normal, weil die Forumssoftware selber strikt im Threaded Modus (den ich persönlich furchtbar unübersichtlich finde) arbeitet?

Natürlich sollten wir Forumsmitglieder den Edit-Button finden, aber anscheinend sind einige doch zu d... äh ungebildet dafür.

Ach ja: ich habe mal nem Mod nen versehentlichen DP von mir gePNt (weiß aber nicht mehr an wen, hab die PN gelöscht. Der DP war mir unterlaufen, weil ich statt auf Edit auf "Zurück" in meinem Browser geklickt habe und dann den Post bearbeitet. Prompt wars ne Antwort auf meinen eigenen. Ist der Fehler inzwischen behoben? Ich wollte das nicht extra ausprobieren...

Ich poste ihn auch gerne nochmal im Bug-Thread, wenn nötig.

Edit:
@Silver:
Jupp, für meinen reichts lang :D

Gruß
Morgoth

Wie wäre es denn, wenn einer der die Absicht hat sich selbst zu Antworten, dass dieser automatisch in das Edit Formular seines alten Posts kommt - statt zum Reply Post Formular. Das wäre doch die beste Lösung. :)

könntet ihr die suchfunktion etwas mehr hervorheben?
so wie es scheint ist die sehr schwer zu finden für einige.

PS: die neuen icons sind ja mal abwechslungsreich und goil.

Ich finde die Suchfunktion sehr gut in Szene gesetzt. Nicht direkt eine neue Seite, sondern so nen schönes kleines Fenster. Finde die Optimal gelungen.

Updates sinnlos

Die täglichen Updates von AntiVir und der AdAwatch Ref-Files finde ich sinnlos, denn diese werden ja über die software direkt geupdated. Somit sind dan 2 Einträge mehr frei für Sinnvolleres.

Re: Updates sinnlos

Freestyler schrieb:
[...] denn diese werden ja über die software direkt geupdated [...]

Wenn du jemand bist, der alles und jeden automatisch über das Internet updaten/zugreifen/herunterladen läßt, bitte schön. Aber einige bevorzugen es, Internetzugriffe stets manuell auszuführen...

Freestyler schrieb:
[...] Somit sind dan 2 Einträge mehr frei für Sinnvolleres.

Zum Beispiel was? Im Übrigen sind die "Einträge" bisher nicht begrenzt, d.h. wenn 2 Downloadoption gegeben werden, können stets auch noch 2 weitere erstellt werden, und noch 2, und noch 2,...bla...

Ok, durch die neu gestalteten Symbole wirkt FB frischer, bunter und mehr in Richtung XP-like. Aber leider hat das neue Design der Symbole auch Nachteile - das Auge verliert beim Lesen die Führung. Das ist alles andere als angenehm, im Gegenteil.

Besonders das Symbol für "Du hast in diesem Thema geschrieben" geht unter, es sticht im Gegensatz zum alten nicht mehr ins Auge, es wird leichter übersehen. Könnte man denn den weißen und abgewinkelten Pfeil nicht in einer anderen Farbe, die einen besseren Kontrast zum Rest darstellt, umändern? Somit würde es einfacher fallen, Threads mit eigenen Beiträgen zu erkennen.

Selbiges gilt für das Symbol "Gehe zum letzten Beitrag" bzw. "Gehe zum ersten neuen Beitrag". Das kleine jetzt blaue Symbol hebt sich nicht mehr von den ebenfalls blauen bzw. schwarzen Schriftfarben der Umgebung ab.

Vielleicht nehmt ihr diese beiden Beispiele zur Anregung sich darüber nochmal Gedanken zu machen.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Thread ist schon recht umfangreich - ich bin mir jetzt nicht sicher ob das schon mal früher angesprochen oder erwähnt wurde, deshalb möchte ich es nochmal zur Anregung bringen.

Wenn im Kontrollzentrum die aufgelisteten, bestätigten und unbestätigten Einträge der PN Nachrichtenverfolgung gelöscht werden, dann befindet man sich anschließend wieder auf der FB-Startseite. Besser wäre es, man würde einfach wieder ins Kontrollzentrum geleitet - läßt sich da was machen bzw. kann das geändert werden?

Bye,

Silver schrieb:
Erst von 50x50 auf 80x80 und das reicht immernoch nicht? Also ich finde die genau richtig, wie sie jetzt sind. Zu groß würde nur ablenken - aber das ist nur meine Meinung...

Das es mal 50x50 war, wusste ich nicht. Wenn man sich Gedanken darübergemacht hatte, reicht es mir. Ihr habt bestimmt eure Gründe gehabt.

Wäre es möglich, daß man den Button "Beitrag melden" auch wieder bei den eigenen Post hat?
Dann kann man sich leichter "selbst anzeigen" wenn man mal ins falsche Forum oder doppelt gepostet hat.

P.S.
Ging das nicht vor dem Update?

Diese Anfrage von mir ging wohl irgendwie unter, jedenfalls hat sich bis jetzt niemand dazu geäußert, deshalb möchte ich das hier nochmal vorbringen.

Im Kontrollzentrum kann man die Bewertungen einsehen, jedoch nur 5 an der Zahl. Im verlinkten Beitrag oben hatte ich angefragt, ob man alle Bewertungen sichtbar machen könnte. Nun, alle ist wohl etwas zuviel, jedoch wäre es schön und u.U. vielleicht auch hilfreich wenn die letzten 10 - 15 Bewertungen im Kontrollzentrum dargestellt würden.

Wie siehts aus, läßt sich da was machen?

Bye,

Eine Anmerkung was mich persönlich immer etwas irritiert ist, wenn ich im Kontrollzentrum auf den link meiner Abonierten Themen klicke, ich nicht wie gewollt, auf den letzten Beitrag geschickt werde, wie bei der Emailbenachrichtigung der Fall ist, nein, man landet in der ersten Seite.

Hat das jemand schon erwähnt? Ließe sich das ändern?

Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber bei mir sind seit heute einige Grafiken (Smilies und Buttons) fehlerhaft dargestellt!

Hab mal ein Beispiel angehängt

edit:

Sorry, falscher Thread! Bitte in "Bugs" verschieben.

Anhänge

• bug.PNG
    bug.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, dass der Text bei "Beitrag melden" mal überarbeitet wird. In seiner jetzigen Fassung zweifel ich doch jedes mal, ob ich die Funktion überhaupt benutzen sollte:
Benutze diese Funktion NUR um Spam, Werbung oder abstossende Beiträge zu melden.

Klingt einerseits ziemlich abschreckend, andererseits ist es ja aber auch gewünscht, dass diese Funktion benutzt wird. Daher vielleicht mal ne kleine Überarbeitung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben