Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag bezüglich Computerbase.

Und zwar:

Im Downloadbereich gibt es ja bereits eine Bewertungsfunktion die einem, in gewisser Weise zumindest, anzeigt wie gut ein bestimmtes Programm ist oder ob es vermehrt Probleme gibt.
Leider kann man durch diese Art der Bewertung nicht schnell und einfach rausfinden, was so problematisch an einem proggie oder einem neuen Treiber ist.

Erfahrungsberichte kann man sich sicher auch im Forum/ bei google suchen jedoch ist dies um einiges unkomfortabler und langwieriger als in einem Kommentarbereich direkt unter dem Download.

Meine Frage ist nun also:
Wäre es in irgendeiner Weise möglich, eine Kommentarfunktion in die Downloadsektion einzubauen?

Steffen, es gab mal den Vorschlag eine User Deutschlandkarte zu erstellen! :)

Steht das noch auf deiner to-do-Liste? :)

Hattest damals, als das am Anfang des Jahres vorgeschlagen wurde viel Stress, dauert auch bestimmt einige Zeit, man bedenke über 20.000 User! :(

Bist aber dran oder? :)

qtel schrieb:
Meine Frage ist nun also:
Wäre es in irgendeiner Weise möglich, eine Kommentarfunktion in die Downloadsektion einzubauen?

Nun ja. Da müssten wir bei rund 350 Files aber verdammt nochmal alles im Auge behalten, dass da niemand totalen Schwachsinn schreibt bzw. alles zuspammt. Imo wäre das eine Heidenarbeit, Kommentare wie "scheisse, brauch keine ***
" usw. von den guten und hilfreichen Kommentaren zu trennen.

Darüberhinaus würde die Kommentarfunktion zwangsläufig wieder in das Forum führen, was auf die schnelle mal eine ganze Masse an Postings neu erscheinen lassen würde und mit Sicherheit nicht so einfach funktioniert wie man sich das wohl vorstellt.

Bei dem Bewertungssystem hast du sicherlich Recht. Da ist nicht so einfach herauszufinden, ob das Programm nun gut oder schlecht ist, weil manchmal eine und manchmal 500 Stimmen gleich 5 Sterne sein können.

Wir werden intern mal darüber reden. Mal schaun was dabei rauskommt :)

Shadow86 schrieb:
Steffen, es gab mal den Vorschlag eine User Deutschlandkarte zu erstellen! :)

Steht das noch auf deiner to-do-Liste? :)

Hattest damals, als das am Anfang des Jahres vorgeschlagen wurde viel Stress, dauert auch bestimmt einige Zeit, man bedenke über 20.000 User! :(

Bist aber dran oder? :)
Es steht noch auf der Todo, aber wenn ich ehrlich bin ziemlich weit unten. Ich habe zwar momentan viel Zeit (Überbrückung zwischen Abitur und Zivildienst), aber in den nächsten Tagen / Wochen kommt erstmal ein anderes neues Feature. Und nein, ich verrate das hier nicht. ;)

Steffen schrieb:
Es steht noch auf der Todo, aber wenn ich ehrlich bin ziemlich weit unten. Ich habe zwar momentan viel Zeit (Überbrückung zwischen Abitur und Zivildienst), aber in den nächsten Tagen / Wochen kommt erstmal ein anderes neues Feature. Und nein, ich verrate das hier nicht. ;)
Jan schrieb:
Das wird der Hammer!
Insider unter sich...erst machen sie einen heiß und dann wird gemauert...nicht mal ein kleiner diskreter Hinweis!? ;)

D.h. auf Deutsch:

Erst werden es wieder alle verfluchen! (Dabei bin ich an 1. Stelle! :D)

Und dann werden es alle nach einer gewissen Zeit für die Beste Idee aller Zeiten halten! :D (Bin da auch dann dabei! :D)

Beispiele gibt es genug: ComputerBase / ForumBase 3.0 , Karmasystem! ;)

Freue mich schon aber drauf! :)

Mach dir keinen Kopf, ich bin mir auch nicht sicher, um was es genau geht. Da kommt soviel in Frage... O_O

Finds gut, dass man nun die letzten 15 Reputationen sieht, anstatt nur 5. :daumen: PS.: Hab die Reputationen unkenntlich gemacht, mein Karma geht keinen was an. ;)

Anhänge

• karma.gif
    karma.gif
    30,5 KB · Aufrufe: 559
Und ich seh sie doch :p

Ist das Ganze zeilenabhängig? Ich sehe "nur" die letzten 10 Bewertungen bei mir, wobei einige Kommentare auch mehrere Zeilen umfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich im Marktplatzforum selber erwischt, als ich was kaufen wollte, aber sah, dass dessen Reputation mit einem grauen Punkt als negativ angezeigt wurde. Da war ich schonmal etwas vorsichtiger. Nun meine Frage: Ist es automatisiert, dass man nicht ins Marktplatz gelangt, wenn man mehr als -20Karma hat, oder muss das von den Mods immer kontrolliert werden. Und gibt es nach dem Grauton eine andere Erkennungsfarbe? Weil ich gerne sehen würde, sofern ein Nutzer -20 Karma untersteigt, dass er dies auch hat. So hat man immer ein wenig skepsis. Zumindest habe ich es.

Moin BodyLove,

wenn du den Mauszeiger über die Karmakästchen hälst, kannt du erkennen ob jemand Marktplatzberechtigung trotz grauen Kästchen hat.
Es kommt der Hinweis: ... darf leider nicht auf den Marktplatz.

Eine automatischen Speere gibt es m. W. nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Kleine Schreibkorrektur. ;))
kann man es vielleicht so einrichten, das man in dem nachrichten fenster bei der karma vergabe sieht, wie viel user man noch bewerten muss um einen wieder bewerten zu können?

beispiel:
Du musst zunächst an 8 andere Benutzer Karma verteilen, bevor du es wieder xxx geben kannst.

Warum ist das Editorfenster so klein, könnte man es nicht etwas breiter machen? Gerade länger Texte sind bei dem schmalen Fenster unübersichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben