Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BodyLove schrieb:
Ich denke nicht, dass irgendein Mod, oder Admin dir das gewährt. Es ist nicht im Sinne eines Boards kundzutun, was man falsch gemacht hat. So wie bei der Polizei eben. Du kannst auch nicht mir nichts dir nichts ins Revier gehen, um infos bzw. Straftaten des Herrn XYZ zu finden.

Ist schon klar, aber ich habe auch den Gedanken, dass diese so eine Art Hilfe bei so Grenzfällen wäre. Damit man sich nicht "unnötig" über die nicht immer ganz klaren Regeln begibt.

Aber sonst hast du Recht :daumen:

Cu Rockzentrale

soweit ich mich erinnern kann, gabs diesen vorschlag schon einmal. damals wurde er abgelehnt, da kein gebannter, bzw verwarnter boardy bloßgestellt werden soll. :)

So ist es. Es besteht auch nicht wirklich der Bedarf sich hier anzuschaun, wer 2001 wegen was ausm Forum geflogen ist. Nehmt es so wie mit Akteneinsicht. Jeder darf seine anfordern, aber nur der Staat darf alles ;)

Ui, die Regeln sind nicht immer ganz klar? Wo denn? Das wäre ja böse, du meinst wohl eher, dass wir abwägen, wie das Vergehen einzuordnen ist und daher die Regeln entsprechend interpretiert werden, aber eigentlich ist unser Kodex doch verständlich, oder?

Und wer sich nicht dran hält, der wird wirklich erst verwarnt. Das dürfte deise Person schon noch mitbekommen - es gibt sogar mehrere Verwarnungen bis zum Bann, außer in Extremfällen. Es brauch sich niemand darum sorgen, dass er ausversehen in den Bann läuft, weil er nicht wusste, dass andere schon deswegen gerügt wurden.

Der Ban ist die letzte Konsequenz die wir ziehen, um uns einiger hartnäckiger Störenfriede zu erwehren. Falls jemand meinen sollte, wir würden dies nur zum Spass tun, und sich mit anderem Namen anmeldet, der hat sich geschnitten. Es wird natürlich nicht der Nick gebannt, sondern die Person. Und wenn wir wollen, dann bekommen wir alles heraus, mal eher - mal später.
Şilent³şniper wurde gebannt weil er unter anderem Namen angemeldet war, einen temporären Ban erhielt, und sich in dieser Zeit neu angemeldet hat.

Und wer nun meint so einen Ban kann man leicht umgehen, der sei gewarnt. In Extremfällen benachrichtigen wir den Provider und bitten um Anmahnung der betreffenden Person. Ok, nicht so schlimm meint ihr? Nur mal zur Info, T-Online macht das Spielchen auch nur bis zu einer gewissen Stufe mit, dann ist die DSL Flat weg, und das dürfte einigen doch schon etwas wehtun. In dieser Hinsicht sind die Jungs nämlich ziemlich kooperativ. ;)
Auch mit ausländischen Providern haben wir da gute Erfahrungen gemacht.

Zu einem Ban kommt es in den meisten Fällen nur nach Abstimmung im Team, so daß niemand Angst haben muss ausgeschlossen zu werden, nur weil er einem Moderator oder Admin mal die Meinung gegeigt hat. In Ausnahmefällen müssen und werden wir jedoch auch spontan reagieren. Einige Fälle davon finden sich im Aquarium wieder.

So blöde sich das auch anhört, wir besitzen hier das Hausrecht, und wir entscheiden wer hier schreiben darf oder auch nicht. Da wir bis zu einem gewissen Grad in Regress genommen werden können was hier geschrieben wird, ist es doch verständlich das wir etwas darauf achten wen wir hier teilhaben lassen.

wie wäre es, wenn man in der Thread-Übersicht das Erstellungsdatum ersichtlich machen könnte (zB rechts vom Author)?

Ich hätte da ein Vorschlag:
Da außer mir auch einige andere Leute etwas posten ist es immer schwer seine eigenen Beiträge zu finden. Das klappt zwar immer ganz gut mir der Suchfunktion und "User Finden" -> "Beiträge neuer als eine Woche" aber da die Eingabe immer die selbe Prozedur hat geht es mir so langsam auf den Wecker.
Könntet Ihr da nicht so einen Direcktlink in den "Quick-Links" arrangieren, das geht dann viel schneller, und nebenbei habe ich Zeit und ihr Traffic gespart :).

Du kannst dir doch ganz einfach über dein Profil deine eigenen Beiträge anzeigen lassen....

Einfach in der "Wer ist online Liste" auf deinen Namen klicken und dann im Profil auf "Finde alle Beiträge von..." oder "Finde alle gestarteten Themen von..." klicken und du findest deine Beiträge ganz leicht! :)

[focusbiker] schrieb:
Du kannst dir doch ganz einfach über dein Profil deine eigenen Beiträge anzeigen lassen....

Einfach in der "Wer ist online Liste" auf deinen Namen klicken und dann im Profil auf "Finde alle Beiträge von..." oder "Finde alle gestarteten Themen von..." klicken und du findest deine Beiträge ganz leicht! :)

danke, das wäre auch eine möglichkeit :)

aber eigentlich geht es mir nicht um meine beiträge, sonern um die darauffolgenden beiträge, da mich die threats in denen ich schreibe auch meißt interresieren möchte ich da am laufenden gehalten werden. "beiträge abonieren" geht da leider auch nicht schneller. naja ist ein vorschlag, überlegts euch

Dann benutze doch die Emailbenachrichtigung, dann bist Du auf dem neusten Stand solange Du es nicht abstellst.

vllt gabs das hier schon mal, hab nicht den ganzen thread druchgelesen.

Aber wie wäre es, wenn man etwas Editiert, das es wie wenn man einen neuen Beitrag schreibt, gehandelt wird.

Oftmals habe ich das Problem, das ich noch etwas fragen will, in einem Thread in dem ich den letzen Beiträge geschrieben habe. nun ist dieser Thread für ander schon abgehackt und die sehen gar nicht das ich noch was editiert habe. Versteht ihr was ich meine?

Es sollen auch neue, editierte Beiträge zu sehen sein, wenn man nach den neuen Beiträgen sucht.

Sonst bleibt einem nur die möglichkeit einen Doppelpost zu machen, und das sehen die Mods ja nicht gerne, verständlich...

Wenn du was editierst, dann kommts doch wieder nach oben, nur gibts keine Mail dafür, was bei manchen Threads echt problematisch ist.
Ich guck mit "alte" Threads z.B. grundsätzlich nur an wenn ich ne notification dafür bekomm.

soweit ich das gesehen habe, erkennt es einen editierten Post nicht als neuen Post...und er erscheint auch nicht in der Suche nach neuen Threads

Was ja, wie du schon sagtest, häufig bei älteren Threads problematisch ist

@ Blutschlumpf
Also ich habe gerade was in einem Thread editiert und der Thread kam nicht wieder nach vorne!

Deswegen finde ich die idee von fing0l ziehmlich gut!

gruss Tob

-Tob- schrieb:
Deswegen finde ich die idee von fing0l ziehmlich gut!

Korekt :)

Bei mir isses auch oft so, dass ich einen Beitrag schreib und 10 Minuten später fällt mir noch was ein. Wenn der/die Betroffenen dann meine erste Antwort schon gelesen haben geht der neu hinzugefügte Teil unter :(

Mal ne frage: Kann eigentlich irgendwo einsehen wievielter Registrierter User man war(interessiet mich nur mal so)?

wenn du mit der maus auf dein avatar fährst, steht unter in der leiste deines browsers eine url mit einer zahl am ende. die zeigt an, der wieviele user du bist.
die zahl dürfte bei dir aber nicht genau stimmen, da vor deiner registrierung schon mal einige null poster gelöscht wurden.

Hat es ein Update gegeben, was ich nicht bemerkt habe? Unter den Beiträgen werden jetzt Links zu "Ähnlichen Themen" angezeigt oder habe ich vorher nie bis unten gescrollt und es deshalb nicht bemerkt?

is mir auch gerade aufgefallen.
scheint aber nich überall zu sein.
bitte aufklären:)
cu all
lufkin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben