Der Ban ist die letzte Konsequenz die wir ziehen, um uns einiger hartnäckiger Störenfriede zu erwehren. Falls jemand meinen sollte, wir würden dies nur zum Spass tun, und sich mit anderem Namen anmeldet, der hat sich geschnitten. Es wird natürlich nicht der Nick gebannt, sondern die Person. Und wenn wir wollen, dann bekommen wir alles heraus, mal eher - mal später.
Şilent³şniper wurde gebannt weil er unter anderem Namen angemeldet war, einen temporären Ban erhielt, und sich in dieser Zeit neu angemeldet hat.
Und wer nun meint so einen Ban kann man leicht umgehen, der sei gewarnt. In Extremfällen benachrichtigen wir den Provider und bitten um Anmahnung der betreffenden Person. Ok, nicht so schlimm meint ihr? Nur mal zur Info, T-Online macht das Spielchen auch nur bis zu einer gewissen Stufe mit, dann ist die DSL Flat weg, und das dürfte einigen doch schon etwas wehtun. In dieser Hinsicht sind die Jungs nämlich ziemlich kooperativ.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Auch mit ausländischen Providern haben wir da gute Erfahrungen gemacht.
Zu einem Ban kommt es in den meisten Fällen nur nach Abstimmung im Team, so daß niemand Angst haben muss ausgeschlossen zu werden, nur weil er einem Moderator oder Admin mal die Meinung gegeigt hat. In Ausnahmefällen müssen und werden wir jedoch auch spontan reagieren. Einige Fälle davon finden sich im Aquarium wieder.
So blöde sich das auch anhört, wir besitzen hier das Hausrecht, und wir entscheiden wer hier schreiben darf oder auch nicht. Da wir bis zu einem gewissen Grad in Regress genommen werden können was hier geschrieben wird, ist es doch verständlich das wir etwas darauf achten wen wir hier teilhaben lassen.