Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blümli schrieb:
Wäre es möglich, wenn man auf der Hauptseite des Forums unter "Zur Zeit aktive Benutzer" die Buddies bzw. ignorierte Member mit einer Farbe statt dem kleinen, schwer erkennbaren "Plus" kenntlich macht.

Da die Mitgliederzahl (somit folglich auch die angezeigten aktiven Benutzer) immer mehr in die Höhe schnellen, würde man z.B. schneller erkennen, welches Lieblingsmitglied gerade Online ist.

Ich könnte mir z.B. "grün" für die Buddies bzw. "rot" für die ignorierten Benutzer vorstellen.

Finde den Vorschlag gut deswegen sind wir jetzt fünf.

blümli schrieb:
Wäre es möglich, wenn man auf der Hauptseite des Forums unter "Zur Zeit aktive Benutzer" die Buddies bzw. ignorierte Member mit einer Farbe statt dem kleinen, schwer erkennbaren "Plus" kenntlich macht.

Da die Mitgliederzahl (somit folglich auch die angezeigten aktiven Benutzer) immer mehr in die Höhe schnellen, würde man z.B. schneller erkennen, welches Lieblingsmitglied gerade Online ist.

Ich könnte mir z.B. "grün" für die Buddies bzw. "rot" für die ignorierten Benutzer vorstellen.
Buddies sollten jetzt grün hervorgehoben werden. Ignorierte Benutzer bleiben ganz normal in der Liste, ich wüsste nicht wieso man diese hervorheben sollte, wo man sie doch ignorieren will. ;)

pcwTJaR schrieb:
Kann man das eigentlich irgendwie einstellen, dass man ned imemr sieht, wenn ein ungelesener Beitrag im aquarium steht?

Bzw: was halt stresst ist, dass dadurch auf der Übersichtsseite immer steht, dass im Feedback ein neuer Beitrag wäre.

Und wenn man dann schaut is bloß wieder was in den Abfalleimer geworfen worden.

Manchmal ist das schon ziemlich störend/deprimierend, wenn man feedback lesen will und nicht Boardabfall...
Neues Fischfutter sollten jetzt nicht mehr als Feedback-Thread auf der Foren-Startseite angezeigt werden! :)

Steffen schrieb:
Buddies sollten jetzt grün hervorgehoben werden. Ignorierte Benutzer bleiben ganz normal in der Liste, ich wüsste nicht wieso man diese hervorheben sollte, wo man sie doch ignorieren will. ;)
Bin ich farbenblind? :confused_alt: Oder wird jetzt nur das "+" in einer anderen Farbe dargestellt oder ist gar überhaupt noch keine Veränderung eingetreten?

Super Sache :daumen:. Vor allen finde ich es klasse, dass das Grün auch in den Threads gezeigt wird!

Sehr schön! Nun funzt es! Wunderbar! :D

Danke!

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein relevanter Bug ist, aber im meinem alten Mozilla 1.3 unter SuSE 8.1 funktioniert die grüne Markierung nicht.

[EDIT] Kommando zurück, nun geht es! [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
coole sache

zum glück hab ich den Thread hier entdeckt, sonst hätte ich glatt nen neuen aufgemacht mit dem Titel:
Die Farben von einigen Benutzer stimmt ned. Warum?
Oder " Hat mein Inet ein Problem mit der Darstellung?"
oder sowas in der Art.:D

Aber hat sich ja geklärt

Silver schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass das nervt, aber eigentlich müsste man doch am Thema sehen, ob es zum Feedback gehört oder nicht. Meistens gibt doch auch dieser kleine Abriss auf der Übersichtsseite genug Auskunft darüber, oder etwa nicht?

Und was mach ich, wenn es in beiden Foren neue Beiträge gibt?
Dann steht auf der Übersichtsseite auch nur einer. Da hab ich dann auch ned viel von.

Steffen hat es ja schon umgesetzt, soweit ich gelesen habe. Also eigentlich müsste das jetzt klappen. Wenn nicht, einmal losmeckern bitte. :)

@ b-runner

Stimmt, in Threads auch. Hab mich schon gewundert ob bei Leuten mit 8 Knubbeln die Farbe auf den Namen überspringt. ;)

Ich finde es einfach klasse, wie Ihr auf unsere Wunsche eingeht - DANKE!

Und wie man sieht, hervorhebung des Nicks im Thread, macht Ihr Euch noch darüber hinaus einen Kopf! :daumen:

naja meine Wunsch-Äußerungen blieben bis jetzt immer noch unbedacht :( ;)

Scheint wohl untergegangen zu sein... ^^

Loopo schrieb:
wie wäre es, wenn man in der Thread-Übersicht das Erstellungsdatum ersichtlich machen könnte (zB rechts vom Author)?
vBulletin scheint das momentan nicht zu unterstützen. Ich habe es daher mal im offiziellen Forum vorgeschlagen. Selber programmieren ist außer bei Killer-Funktionen oder extrem kleinen Sachen aufgrund der Todo-Liste leider nicht drin. ;)

Man koennte eigenltich mal so ein Feature machen wo man sieht welche 10 user am langsten Online sind wäre was nettes fuer unsere Suchties.

Vielleicht sollte man, ob der Brisanz des Themas, diese Ankündigung in jedem Unterforum in farblich herausragender Schrift festpinnen.

IMHO ist es so, dass die Ankündigungen nicht unbedingt zu den frequentiertesten Seiten gehört, wie man hier zweifelsfrei feststellen kann.

[EDIT] Habe gerade gesehen, dass Jan einen entsprechenden Hinweis in "Anwendungen" festgepinnt hat.

Ich würde es trotzdem auf alle Unterforen ausweiten und farblich gestallten.

Die Erfahrung, sowie die Anzahl der Hits zeigt einfach, dass diesen Beiträgen i.d.R. nicht die notwendige Beachtung geschenkt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Scheint wohl untergegangen zu sein... ^^

vBulletin scheint das momentan nicht zu unterstützen. Ich habe es daher mal im offiziellen Forum vorgeschlagen. Selber programmieren ist außer bei Killer-Funktionen oder extrem kleinen Sachen aufgrund der Todo-Liste leider nicht drin. ;)

Ist damit gemeint, daß man durchgehend den Thread-Ersteller sehen kann? Falls nicht: das wäre auch noch eine gute Idee. Wenn man mal einen Thread hat, der schon zig Antworten hat, es wär nicht schlecht, den zu erkenn, der den Thread eröffnet hat. Im Thread, meine ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben