Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?
Das ist mir eben auch aufgefallen aber scheinbar ist das nicht bei jeden Threads!
Das muss auch neu sein ich habe früher immer bis unten gescrollt und soetwas noch nie gesehen. Fettes lob das ist eine super idee und macht vieles leichter.
Ich weiß leier nicht, ob dass hier schon mal geschrieben wurde, aber ich hätte da auch noch einen Vorschlag:
Da ich (und vll auch viele andere) praktisch täglich nach dem momentanen Karma- Standpunkt schaue(n), würde ich vorschlagen, so wie bei den PM's oben rechts in diesen Kästchen auch sowas für Karma zu entwerfen!
Also wenn man seitdem man dass letzte Mal im kontrollzentrum war Karma bekommen hat, dass dann da oben steht..... z.B. sie haben pos. bzw. neg. Karma bekommen!
Nur so als Hinweiß!
und dann dort als Link direkt ins Kontrollzentrum!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Was haltet ihr davon?
Die Idee mit der Anzeige der Punkte oben-rechts in der Ecke (bei den PNs) finde ich garnicht schlecht, waere ein Punkt wo man ansetzten koennte.
Die andere Idee halte ich fuer Sinnentleert ( ) bzw. fuer eher unnuetz, da man ja auch da einen Link (wie den des Kontrollzentrums) anklicken muesste um in den gleichen Bereich zu kommen.
Also ist es die gleich "Geste" die man mit der Maus unternehmen muss, und somit unnuetz (meiner Meinung nach).
Aber kann es ein, dass die Sache noch ein bisl optimiert werden muß? Hab irgendwie den Eindruck, dass die Themenauswahl manchmal nicht ganz so zusammenpaßt!
Wäre es möglich, wenn man auf der Hauptseite des Forums unter "Zur Zeit aktive Benutzer" die Buddies bzw. ignorierte Member mit einer Farbe statt dem kleinen, schwer erkennbaren "Plus" kenntlich macht.
Da die Mitgliederzahl (somit folglich auch die angezeigten aktiven Benutzer) immer mehr in die Höhe schnellen, würde man z.B. schneller erkennen, welches Lieblingsmitglied gerade Online ist.
Ich könnte mir z.B. "grün" für die Buddies bzw. "rot" für die ignorierten Benutzer vorstellen.
Wenn ihr schon am Kaufberatungsforum rumspielt , um es hervorzuheben, könntet ihr das Shoppingzeugs ja noch oben unter die Ankündigungen holen. Unter Umständen den Hintergrund von der Kaufberatung in der Forenübersicht noch etwas hervorheben, wie durch einen leicht bläulichen Hintergrund.
Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber meine Frage von vor 3 Tagen liegt mir doch sehr am Herzen. Übrigens sind meine Vorschläge Rot/Grün wahrscheinlich doch nicht so ideal, passt nicht zum Erscheinungsbild des Forums, und es soll ja die Augen auch nicht zu sehr strapazieren.
Hätte da auch einen Vorschlag:
Ist es wohl möglich, die Boardies, die man auf seiner Buddy-Liste hat, farblich anders in der "Wer ist online"-Liste darzustellen? Das mit dem "+" daneben finde ich ehrlich gesagt etwas unübersichtlich. Muß ja keine knallige Farbe sein, ein ander Blauton tut es auch...
Ich kann mir vorstellen, dass das nervt, aber eigentlich müsste man doch am Thema sehen, ob es zum Feedback gehört oder nicht. Meistens gibt doch auch dieser kleine Abriss auf der Übersichtsseite genug Auskunft darüber, oder etwa nicht?
Was manche so alles stört, ich lese gerne auch den Müll, kommt immer noch was bei raus, wenn man denjenigen noch mal wieder vor die Flinte bekommt, weiß man sofort wie man sich z.B. verhalten soll/muß/kann.
Bin eben schon wieder über einen verirrten Kaufberatungsthread eines Neuzuganges gestolpert. Um nochmal mal mein vorangegangenen Vorschlag zu wiedeholen:
Wäre es möglich,
a) Die Kaufberatung/Shopping über die Hardwareforen zu holen, und
b) das Kaufberatungsforum an sich irgendwie farblich hervorzuheben, die Kaufberatung ist ja doch sehr beliebt geworden ?
zu 1.) da bin ich dagegen, weil in meinen augen das kaufberatungsforum nicht das wichtigste auf FB ist. schließlich geht es in erster linie um hardware und nicht um kaufberatung.
zu 2.) ich bezweifle, das es was bringt und ich weiß nicht ob das der allgemeinen optik gut tut, aber speziel dagegen hätte ich nichts.
Wir sind schon am diskutieren, wie man die Kaufberatungsforen besser und auffälliger integrieren kann. Nur möchten wir ungerne am Grunddesign etwas ändern, jetzt wo sich alle daran gewöhnt haben.