Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tag Allerseits

kann gut sein das mein Vorschlag schon öfter gekommen ist, dann einfach überlesen :)

praktisch wäre es wenn man seine Beiträge direkt aufrufen kann und nicht vorher über eine Antwort mit *finde mehr Beiträge von* suchen muss, also zb. zwischen Neue Beiträge und Suche einen Direktlink dorthin der zb. heissen könnte meine Antworten oder ähnlich. Wäre auch sinnvoll weil man so auf die schnelle zu den Threats kommt und keine aus den Augen verliert wo man was geschrieben hat.

bis denn

Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass die Members, die ich auf meiner Buddy-Liste habe, jetzt auch noch in Fett erscheinen!

Sehr schön! :)

Wodka_Jelzin schrieb:
praktisch wäre es wenn man seine Beiträge direkt aufrufen kann und nicht vorher über eine Antwort mit *finde mehr Beiträge von* suchen muss, also zb. zwischen Neue Beiträge und Suche einen Direktlink dorthin der zb. heissen könnte meine Antworten oder ähnlich. Wäre auch sinnvoll weil man so auf die schnelle zu den Threats kommt und keine aus den Augen verliert wo man was geschrieben hat.
Habe ich doch glatt mal umgesetzt! :)

Re: More replies below current depth...

CChristian schrieb:
Hallo,
wäre es möglich, im "Hybrid-Modus" und im "Threaded Modus" diese Threadraff-Funktion mit Namen "More replies below current depth..." zu deaktivieren und einfach den vollen Threadbaum anzeigen zu lassen? Das würde die Navigation um einiges erleichtern...
Ich habe die "Tiefe" mal von 5 auf 10 erhöht. Ich denke mal mehr macht ergibt keinen Sinn, weil es dann zu unübersichtlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Re: More replies below current depth...

nAbend Allerseits

[Kinderüberraschung] wow das ging ja schnell, schaut gut aus und ist praktisch [/Kinderüberraschung] :D

feine Sache, danke für die schnelle Reaktion

Boah! :-)

Steffen schrieb:
Ich habe die "Tiefe" mal von 5 auf 10 erhöht. Ich denke mal mehr macht ergibt keinen Sinn, weil es dann zu unübersichtlich wird.
Das nennt man Engagement! Danke sehr, auch für den Quick Link "Meine Beiträge"! *Daumen-hoch* :-)

Gruß
CChristian

Hi,

ich hab gerade das erste mal seit ner Weile meine PMs wieder eingeschaltet. ;)
Wenn ich ne PM bekomme mit bitte um Empfangsberechtigung und auf Antwort klicke, dann kommt ne Abfrage, ob ich ne Bstätigung schicken will.
Wenn ich auf cancel geh und die Nachricht verfasse werde ich beim Absenden nochmal gefragt ob ich die Bestätigung verschicken will.

Das macht keinen Sinn, wenn ich eh schon antworte ist ne zusätzliche Lesebestätigung recht sinnfrei.

Möglich, dass so etwas in der Art schon mal vorgeschlagen worde, aber wie wäre es mit einer Forumbase Landkarte im Stil von dieser hier: Klick. Dort könnten sich alle aktiven Member eintragen und man hätte einen Überblick, wer wo wohnt, um vielleicht RL Bekanntschaften zu knüpfen :)

Den Vorschlag gab´s in den Unweiten dieses Threads tatsächlich schon einmal, ist wohl auch auf der To-do-Liste, aber gaaaanz weit unten.;)

Na gut, einen Vorschlag habe ich noch, falls ihn noch kein Mod gelesen hat: Wie wäre es mit einem extra Unterforum in "Kühlung, Overclocking und Gehäuse" für Vorstellungen eigener Modding-Projekte?

Also ich bin ganz neu hier und was mich etwas verwundert ist das sehr kleine Angebot an Smileys.

4th Floor schrieb:
Na gut, einen Vorschlag habe ich noch, falls ihn noch kein Mod gelesen hat: Wie wäre es mit einem extra Unterforum in "Kühlung, Overclocking und Gehäuse" für Vorstellungen eigener Modding-Projekte?
Wie sieht es damit aus?
https://www.computerbase.de/forum/threads/65659/
oder hiermit:
https://www.computerbase.de/forum/forums/overclocking-und-undervolting-von-intel-systemen.18/

:volllol:
@Wasserspeier
was stört Dich daran, uns haben sie bisher gereicht. Wenn Du andere benötigst gibt es im Netz doch genug, die man einbinden kann. Hier werden Fragen gestellt und beantwortet aus dem Bereich Computer und keine Bildergeschichten erzählt. :volllol:

@werkam

Naja, ein Sammelthread ist IMO nicht so die elegante Lösung, zumal sich viele das Recht rausnehmen, einen eigenen Thread aufzumachen, aber ich weiß dennoch nicht, wie der Rest der Community darüber denkt. So ein Unterforum hätte auch Vorteile, so werden zum Beispiel die Leute, die mit Modding nicht viel am Hut haben, nicht von unzähligen Threads genervt.

@Wasserspeier
Ich finde, die Smileys langen. Und wenn nicht, der IMG-Code lässt dir alle Möglichkeiten offen, externe Smileys einzubinden.

Man kann aber auch nicht für alles ein eigenes Forum machen.

Ich weiß nicht ob der Vorschlag schon mal aufgetaucht ist, aber kann man im Karmasystem nicht mal so´ne Art neutrale Kommentarfunktion einbauen. Manchmal möchte man einen Kommentar zu einem Post abgeben, aber nicht immer gleich ´nen Haufen Punkte dafür vergeben, gerade bei den Leuten mit vielen Karmapunkten wäre dies doch empfehlenswert.

Das PM-System möchte man dafür auch nicht immer bemühen, manchmal lohnt es sich einfach nicht gleich eine PM zu scheiben, nur weil man einen kleinen Kommentar absetzen möchte.

Gruß, blümli

Gute Idee. Neutraler Kommentar z.B. in Gelb, mit dem selben Effekt, wie das graue.
-> Es wird nicht gezählt, aber man kann neutral bewerten.

blutrichter schrieb:
Ich glaube, man kann die Kreuze bei "hilfreich" und "nicht hilfreich" wegklicken... dann vergibst Du einen grauen Comment.
Aber die Idee is gut!
Nein das geht nicht, weil es Radiobutton sind und keine Auswahlkästchen.
Hättest mal probiert, da kann man es sehen.

@blutrichter
Nein, kann man nicht. ;)

edit:
grrrr...stewi... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben