Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Jepp!

Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, dass man selbst seinen Thread-Titel ändern kann?

Mir ist's auch schon paar mal passiert, dass ich nen unschönen Rechtschreibfehler drin hatte - und im Titel fällt das gleich auf :)

Aber vielleicht würde auch der ein oder andere selbst noch seinen nicht aussagekräftigen Titel abändern.

Ihr hättet somit viiieeel weniger zu tun, und wir bissl was neues zum Spielen :D

[also ich mein den gaaaanz großen Threadtitel, nicht diese kleine Unterüberschrift, wo bei mir jetzt Re: Jepp! steht!]

Zuletzt bearbeitet:
Re: Jepp!

könnt ihr die Wikipedialinks in den Texten nicht z.B. in nem netten grün gestalten. So wie das Grün vom Lexikonbutton.
Ich finde das liest sich irgendwie komisch wenn da ständig blaue Links drin sind. In nem Jahr besteht son Text nur noch aus blauen Links.
Ich finde das Lexikon klasse aber die Links müsste man nochmal anders gestalten. Links zu anderen Texten oder Artikeln gehen da unter, da diese auch blau sind. Oder man lässt das blau weg und schreibt das Word nur etwas dicker, denn das Symbol zum Lexikon ist ja schon da. Oder so ein "on Mouse over effekt", d.h. wenn der User über den Begriff mit der Maus fährt wird der Link sichtbar, sofern es dazu einen Wikipediaeintrag gibt, oder es gibt nen kleines Fenster.. so in java z.B. welches sofort wieder verschwindet wenn die Maus weg geht.
Ja, das wären so meine Vorschläge... also ändern sollte man das schon, wie genau das überlasse ich euch / Steffen. ist auch schon bissl spät, sonst würde ich hier noch weitere Ausführungen machen ;)

Weiter so!

chris.

Opera 7.23 Deutsch Link/Download

Hallo,
ich finds nicht klug dass Ihr die Version 7.23 in Eurer Downloadrubrik habt, bekantermassen hat 7.23 etliche Sicherheitslöcher.

Besser wäre es wenn Ihr auf die dt. Sprachdateien für die akt. Version 7.53 hinweisen würdet ->
http://kawime.de/seiten/kmt_download.html

wop

@wop: Wozu ein neuer Thread? Passt doch hier perfekt hinein!

Ansonsten: Wo sind die Sicherheitslücken? Habe noch keine bemerkt!

Suche verfeinern

Hallo,
über die Forensuche erhält man manchmal viele Seiten lange Threads als Suchergebnisse. Man steht nun vor dem Problem, in dem betreffenden Thread den gewünschten Suchbefriff zu finden. Dazu muss man über die Wortsuche des Browsers ewig lang in den Dutzenden Seiten herumsuchen, bis man den entsprechenden Beitrag gefunden hat.

FRAGE: Lässt sich die Forumssuche so einstellen, dass man, wenn man auf einen Thread in der Suchergebnisliste klickt, direkt zu dem Threadbeitrag geführt wird, in dem der oder die Suchbegriffe (zuerst) auftauchen?

Gruß
CChristian

In der Suche "Zeige Ergebnisse als O Themen X Beiträge", macht die Sache dutlich übersichtlicher.

ja ich weiß ein komischer wunsch aber vieleicht lässt sich ja bei fb so was einrichten wie ts oder so das wäre ma cool :D

Vielleicht oute ich mich ja jetzt als Noob, aber was bitte schön ist TS?:confused_alt: Tomate-Salat, kenn´ ich nur von McDonalds.:D

hehehehe ne lol ts=teamspeak is ein programm wo man mit leuten reden kann wird häufig bei clan wars benutz. hoffe konnt dir helfen

BodyLove schrieb:
Ich benutze Opera ja.:)

Also, ich bin mal aus Testzwecken, auf verschiedenen Foren und Internetseiten gewesen, wie zum Beispiel, ebay, google, 3dcenterforum und planet3dnow-forum, und bei allen hat es funktioniert, obwohl ich davor die Seiten nicht besichtigt habe. Mit meinem "Nächste-Button" konnte ich einfach auf die nächsten Seiten springen. Ich habe deshalb gefragt, weil es andere schon integriert haben und ich es gut empfinde.:) Da ich nichts mit HTML am Hut habe, weiss ich nicht, wie aufwendig es ist. Ich dachte aber, es wäre mit VBulletin zumindest möglich.

Gruß Body
Ich habe mich mal schlau gemacht. Also die Sache ist so, dass Opera bei dem "Fast Forward"-Feature rät, welcher Link auf einer Website wohl zur "nächsten Seite" zu führen scheint. Dabei scheint er in unserem Forum (Warum auch immer...) daneben zu liegen.

Man kann ihn mit einem Link-Tag jedoch einen Tipp geben, was ich jetzt mal gemacht habe. Sag bitte bescheid, ob es jetzt geht. Bisher ist er bei mir immer auf die letzte Seite eines Threads gesprungen, jetzt sollte er korrekt auf die nächste Seite des Threads springen!

Steffen schrieb:
Ich habe mich mal schlau gemacht. Also die Sache ist so, dass Opera bei dem "Fast Forward"-Feature rät, welcher Link auf einer Website wohl zur "nächsten Seite" zu führen scheint. Dabei scheint er in unserem Forum (Warum auch immer...) daneben zu liegen.

Man kann ihn mit einem Link-Tag jedoch einen Tipp geben, was ich jetzt mal gemacht habe. Sag bitte bescheid, ob es jetzt geht. Bisher ist er bei mir immer auf die letzte Seite eines Threads gesprungen, jetzt sollte er korrekt auf die nächste Seite des Threads springen!

Teils Teils. Wenn ich in einem Fred auf der ersten Seite bin, und drücke meinen Button, springt es, wie zuletzt, auf die letzte Seite. Aber sobald ich >=Seite 2 bin, funktioniert es einwandfrei.

Zwar hat es anscheinend noch einen Schönheitsfehler, aber es funktioniert soweit. Hab dank.:)

BodyLove schrieb:
Teils Teils. Wenn ich in einem Fred auf der ersten Seite bin, und drücke meinen Button, springt es, wie zuletzt, auf die letzte Seite. Aber sobald ich >=Seite 2 bin, funktioniert es einwandfrei.

Zwar hat es anscheinend noch einen Schönheitsfehler, aber es funktioniert soweit. Hab dank.:)
Probier bitte nochmal, sollte jetzt funktionieren!

Beitragslöschung und Testbrett

Hallo, (wieder ich ;-))
a) es wäre schön, wenn man einen eigenen Beitrag löschen könnte, solange noch keine Antwort auf diesen existiert.

b) ein Testbrett, in dem man Formatierungen, Umfragen etc. testen kann.

Gruß
CChristian

Re: Beitragslöschung und Testbrett

Hi, das Löschen eigener Beiträge werden wir nicht aktivieren, diese Diskussion gab es schön einmal. Wenn ein Beitrag gelöscht werden soll, dann schreibe bitte einen Moderator an, der macht das dann für dich.

Formatierungen bei Posts kannst du ganz einfach testen, indem du auf Vorschau klickst.

Re: Beitragslöschung und Testbrett

Öhm, wo sind plötzlich die neuen Posts im Forum auf der CB-Startseite geblieben?

Anstelle dessen findet man dort jetzt eine "Lexikon-Empfehlung" vor. Irgendwie ist das total unsinnig; wenn ich einen Begriff nicht kenne, schaue ich in ein Lexikon, aber das mir etwas von einem Lexikon empfohlen wird!?

Bleibt das so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben