Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blümli schrieb:
Ich weiß nicht ob der Vorschlag schon mal aufgetaucht ist, aber kann man im Karmasystem nicht mal so´ne Art neutrale Kommentarfunktion einbauen. Manchmal möchte man einen Kommentar zu einem Post abgeben, aber nicht immer gleich ´nen Haufen Punkte dafür vergeben, gerade bei den Leuten mit vielen Karmapunkten wäre dies doch empfehlenswert.

Das PM-System möchte man dafür auch nicht immer bemühen, manchmal lohnt es sich einfach nicht gleich eine PM zu scheiben, nur weil man einen kleinen Kommentar absetzen möchte.

Gruß, blümli
Gute Idee! :) Es ist nunmal so, dass man hin und wieder ein Kommentar zu gewissen Antworten abgeben möchte, dies aber nicht mit positiven oder negativen Karma "honorieren" möchte...

Mal eine Frage:
Wie sieht das eigentlich mit der Marktplatzregelung aus? Ist das automatisch, dass man da nicht Threads eröffnen kann, wenn man zu schlechtes Karma hat oder müßt ihr da manuell aussortieren?
Meine nämlich schon gesehen zu haben, dass dort Leute mit "rotem Pünktchen" nen Thread eröffnet haben? Oder bin ich farbenblind? :confused_alt:

Ein neutraler Kommentar würde aber die Floodsperren nicht umgehen, will heißten, 10 Bewertungen am Tag und 20 Bewertungen, bis ein und die selbe Person wieder bewertet werden kann. Nur um jemanden mitzuteilen, dass sein Beitrag eigentlich okay war, ich aber dafür kein Karma verschenken will und zu faul bin, eine PM zu schreiben, finde ich, ist das Karmasystem zu schade. Das soll ja keine Direktleitung für Kurzmitteilungen sein, sondern ein Bewertungssystem für Hilfen.

Wie wäre es mit einem schnell PM-Button für kurze texte, welches so aufgebaut ist, wie das Karmafeld, nur mit der Ausnahme, dass es nichts mit Karma zu tun hat?

Würd ich unterstützten, bin oft einfach zu faul mich bis zur PM-Funktion durchzuklicken. :)

wieso öffnen sich Anhänge jetzt immer im gleichen Fenster? finde das nicht gut :(

Wenn ich etwas zum Thema zu sagen habe, dann mache ich das im Thread, egal ob positiv oder negativ. Wenn ich das nicht öffentlich machen will, dann schreibe ich eine PM, wenn ich dazu zu faul bin, dann ist es mir wohl nicht wichtig genug. ;)

Super, das ist viel besser. Zwar hat man 2 Fenster, aber die Gewohnheit treibt einen immer dazu das Fenster mit dem Anhang zu schliessen :D.
Was haltet ihr von einer Art "Schnellübersicht" bei den Reputationen? Oben rechts über den Foren/Posts ist eine Übersicht für die PMs:
Willkommen, DunkelAngst
Dein letzter Besuch war: Heute um 18:26
Private Nachrichten: 0 ungelesen, Insgesamt 144.

Ich fänds ganz schick, wenn man darunter evtl. noch einsehen könnte:
neue Reputationen: 4, Karma insgesamt 25
Von Sinn und Zweck mal ab. Wär halt ein nettes, einfaches Feature, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Dass hab ich auch schonmal im gleichen Thread weiter vorne vorgeschlagen?
Allerdings hat sich dass wie wir alle sehen können bis jetzt noch nicht durchgesetzt!

Das hatten wir schonmal, da kam der Hinweis auf die Pos1 Taste ;)

Hi,

ich besitze ja eine Mx510. Dieser hat zusätzliche Tasten, um z. B. eine Seite zurück, bzw. weiter zu gehen. In verschiedenen Foren wird diese Taste so eingesetzt, dass wenn das Fred mehrere Seiten hat, dass man mit einem Tastendruck eine Seite weiter/zurück gehen kann, ohne "nächste/vorherige" an zu klicken. Bei CB funktioniert das teilweise. Wenn ich die Seite mir schon angesehen habe, funktioniert es, wie es sollte. Aber sobald die nächste Seite von mir noch nicht angesehen ist, so springt es automatisch auf die Letzte Seite, anstatt auf die nächste.

Hoffe ich habe den Sachverhalt verständlich genug ausgedrückt. Könnte man diese Funktion einbauen? Weil es bei 72Seiten anstregend ist, jedesmal das "nächste" Button anzuklicken, wo es auch einfacher gehen könnte. Da auch andere Foren dies einsetzen, denke ich, dass es kein großes Aufwand sein sollte.:rolleyes: Aber was weiss ich denn schon.:)

Gruß Body

Es gibt eine Möglichkeit in HTML die Adresse der "nächsten" Seite zu markieren, aber soweit ich weiß unterstützt das derzeit nur Opera und mich würde es wundern, wenn da deine Maus diese Funktion unterstützt. Weil die normalen "Zurück"- und "Vorwärts"-Buttons im Browser, welche zahlreiche Mäuse ansprechen, haben mit diesem HTML-Feature nichts zu tun und beziehen sich nur auf den Verlauf der angezeigten Seiten. ODer funktioniert das auf irgendeiner anderen Website, dass du mit der Maustaste zur nächsten Seite kommst, obwohl du sie noch nicht betrachtet hast?

Steffen oder jmd. anderes: Was haltet ihr davon?

Also ich finde es interessant, nur weiß ich auch nicht, wie sehr dort in den Programmcode des Boards eingegriffen werden muss. An sich brauche ich diese Funktion aber auch nicht, ich gucke mir irgendwann am Tag an, ob ich heute nach Usermeinung fies/grob/nett oder hilfreich war, da interessiert es mich nicht jedesmal wenn ich aufs Board komme, ob ich neu bewertet wurde.

Also wieder dese typische neutrale Haltung: Mich würde es nicht stören, ins Zeug werfen würde ich mich dafür auch nicht. Musst du halt wirklich auf Steffen warten, unseren superfixen Coder. :)

Steffen schrieb:
Es gibt eine Möglichkeit in HTML die Adresse der "nächsten" Seite zu markieren, aber soweit ich weiß unterstützt das derzeit nur Opera und mich würde es wundern, wenn da deine Maus diese Funktion unterstützt. Weil die normalen "Zurück"- und "Vorwärts"-Buttons im Browser, welche zahlreiche Mäuse ansprechen, haben mit diesem HTML-Feature nichts zu tun und beziehen sich nur auf den Verlauf der angezeigten Seiten. ODer funktioniert das auf irgendeiner anderen Website, dass du mit der Maustaste zur nächsten Seite kommst, obwohl du sie noch nicht betrachtet hast?

Ich benutze Opera ja.:)

Also, ich bin mal aus Testzwecken, auf verschiedenen Foren und Internetseiten gewesen, wie zum Beispiel, ebay, google, 3dcenterforum und planet3dnow-forum, und bei allen hat es funktioniert, obwohl ich davor die Seiten nicht besichtigt habe. Mit meinem "Nächste-Button" konnte ich einfach auf die nächsten Seiten springen. Ich habe deshalb gefragt, weil es andere schon integriert haben und ich es gut empfinde.:) Da ich nichts mit HTML am Hut habe, weiss ich nicht, wie aufwendig es ist. Ich dachte aber, es wäre mit VBulletin zumindest möglich.

Gruß Body

Übersetzung

Hallo,
wenn ich im Kontrollzentrum ein Abo abbestelle, ist die darauf folgende Meldung in Englisch verfasst.

Gruß
CChristian

PS: Meine Boardsprache steht auf "Standard".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben