Um hier mal möglichst alle Fragen zu klären: Rot bedeutet, jemand hat Karma abgezogen, grün bedeutet, man hat ein Karmaplus bekommen. Wenn ein graues Kästchen da steht, dann war derjenige, der Karma vergeben wollte, nicht über den dafür erforderlichen Mindestgrenzen (Minimum 10 Karmapunkte und 50 Posts). Die Bewertung wird also nicht angerechnet.
Die Nickpflicht wird es nicht geben. So unfair das für den Einzelnen erscheinen mag, aber einige können sich einfach nicht gesittet mit denjenigen auseinandersetzen, die ihnen negative Bewertungen gegeben haben. Und wer sollte dann den Streit schlichten? Wir, die wir die Threads und die Bewertung selbst erst durchlesen müssten? Bei 26k Membern? Dazu wird es einfach nicht kommen...
@ Rodger
Es ist teilweise vage, die eigenen Bewertungen mit denen eines Admins zu vergleichen, denn eines sollte euch bewusst sein: Wir dürfen dort weitermachen, wo andere aufhören müssen. Wenn ein Moderator oder höher einen nervenden User zusammenschimpft, dann kann das zu allgemeiner Zustimmung oder Ablehnung führen. Wenn man es gut macht, nur zu ersterem. Wir sind dadurch, und natürlich auch durch die immerwährende Präsenz, überdurschnittlich oft Bewertungen ausgesetzt. Das hat nicht immer etwas mit der Qualität der Beiträge zu tun. Ich nehme dafür mal mich als Beispiel: Meinst du, ich bin kompetenter als werkam, weil ich mehr Knubbel habe? Also von dem Gedanken kann man schnell wieder abkommen, das ist Quatsch. Ich weiß, woher meine Bewertungen kommen, und das ist nicht nur einmal eine Ermahnung meinerseits gewesen...
Nimms einfach locker, es geht immerhin nur um die Regelung des Marktplatzzuganges...