Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese funktion soll aber nur in ebendiesen fällen genutzt werden, was meiner erfahrung nach auch gut funktioniert.
hintergrund ist z.b., dass nicht neu erstellte threads von ihren verfassern "gemeldet" werden, um möglichst schnell reaktionen zu bekommen.

wie sollte ein text auch sonst lauten?

Ich bin grad wieder über eine nervende Sache gestolpert.
Und zwar betrifft es die News.

Deren Forenbeiträge enthalten ja in der Regel einen "mehr"-Link in den News-Bereich von CB.

Das nervige ist nur, dass einige dieser "Mehr"-Links sich im gleichen Fenster öffnen und ein paar andere ein neues Fenster öffnen.

Mir wär jetzt also ganz lieb, dass man das irgendwie kosequent entweder so ODER so macht, aber nicht dieses inkonsequente mal so mal so.

Mir persönlich wär es am liebsten, wenn sich CB von FB aus generell in einem neuen Fenster öffnet, aber wenn im selben mehr gewünscht wird, dann meinetwegen auch so.

Nur wär halt eine einheitliche Regelung echt was feines :)

Nick schrieb:
diese funktion soll aber nur in ebendiesen fällen genutzt werden, was meiner erfahrung nach auch gut funktioniert.
hintergrund ist z.b., dass nicht neu erstellte threads von ihren verfassern "gemeldet" werden, um möglichst schnell reaktionen zu bekommen.

wie sollte ein text auch sonst lauten?
Ich hatte aber schon oft genug Situationen, wo ein Mod meinte (weiß nicht mehr wer), dass man die Beitrag melden Funktion hätte nutzen sollen. Dabei traf aber irgendwie keiner der Fälle zu. Da fühlt man sich dann nicht unbedingt bestätigt :) Naja, war ja nur ein Vorschlag ;)

Also alles weiß ich auch nicht mehr auswendig :) Aber meist war es, wenn ein Thread stark vom Thema abweicht, oder illegale Inhalte. Fällt für irgendwie nicht in die obige 'Definition', wann man die Funktion benutzen soll :) Okay, nenn mich von mir aus kleinlich *g* Aber ich hab mich da halt schon etwas irritiert gefühlt

pcwTJaR schrieb:
Ich bin grad wieder über eine nervende Sache gestolpert.
Und zwar betrifft es die News.

Deren Forenbeiträge enthalten ja in der Regel einen "mehr"-Link in den News-Bereich von CB.

Das nervige ist nur, dass einige dieser "Mehr"-Links sich im gleichen Fenster öffnen und ein paar andere ein neues Fenster öffnen.
Ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, woran das liegen könnte. Wollte nur bescheid sagen, dass es nicht vergessen wird.

warum wird die news nicht einfach komplett im thread angezeigt?

Es wäre förderlich bei den Reputationen, wenn zwingend der Nickname miteingebunden würde. So würde es unterbunden, das man sich hinter einer Namenlosen Repuation oder gar einer Kommentarlosen Reputation verstecken könnte.

Rodger

Oh Rodger, hier noch nicht gelesen.
Mach dir wegen den paar roten Points doch kein Kopf. Hab auch schon einige bekommen.
Machst doch gute arbeit hier, ist in ein paar Tagen verschwunden. (Werde dich bei meiner nächsten Karmaspendenaktion berücksichtigen.)
Vergiß das ganze, ist ein endlose Geschichte die nicht aufgebauscht werden sollte. ;)

Rodger schrieb:
Es wäre förderlich bei den Reputationen, wenn zwingend der Nickname miteingebunden würde. So würde es unterbunden, das man sich hinter einer Namenlosen Repuation oder gar einer Kommentarlosen Reputation verstecken könnte.

Ich wäre auch dafür.

Da es schon ein weig komisch ist wenn man aus zwei alten Threads ein negatives Karma reingedrückt bekommt, blos weil da jemandem langweilig ist :(

Cu Rockzentrale

Jo, das halte ich auch für eine sehr gute Idee, da ich auch einige solcher Namen-/kommentarlosen dinger habe....
Das sollte sich schnell ändern.

MfG Kuddel

Zuletzt bearbeitet: (Nen paar Rechtschreibfehler)
Ja ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:
Einen Nickzwang kann und wird es nicht geben. Nachzulesen in den üblichen Threads. Bitte erst informieren., phil. hat da schon den richtigen Link gesetzt.

@ Stewi

Das mit dem Nickzwang habe ich nicht gewusst bzw. nicht mit bekommen.

Anderer Vorschlag:

Da es mir jetzt schon des öfternen und nicht nur mir passiert ist, würde ich vorschlagen, sofern dies Möglich ist, ein Funktion einbaut die verhindert, dass man aus älteren tlw. schon seit Monaten in der Versenkung verschwundenen Thread mal wieder so aus Lust und Laune eine reingedrückt bekommt.

Heißt so viel: Wenn ein Post schon z.B. 2Wochen alt ist, dass man dann keinen negatives Karma reindücken kann (ich gehe jetzt mal davon aus dass über diese Sache schon Gras gewachsen ist) nur weil demjenigen der Post nicht ganz gefällt, aber noch ein positive geben kann, falls man mit diesem Post jemandem geholfen hat.

Ist aber wiegesagt nur so ein Vorschlag.

Cu Rockzentrale

Mach ich mich auch nicht...nicht wegen 2 Pünktchen, die vor allem wahrscheinlich ein Ausrutscher waren. ABER GENAU DARUM GEHT ES SICH JA!
Wenn ich seh, von wem es kommt, kann ich mich erkundigen warum!
Wenn man das Karma-System verwaisen lässt wird es mehr als keinen Erfolg haben, sondern eher für Unfrieden sorgen.

Guck mal auf dein Karma und die Anzahl deiner Beiträge.
Und vergleiche es mit mir. Auffällig, oder? Oder denkst du, das es daran liegt, das ich so extrem selten hilfreiche Kommentare schreibe?
Das würde ich nämlich fast schon als Beleidigung auffassen, da ich kein Post-Hunter bin, sondern eigentlich nur dann etwas schreibe, wenn ich etwas hinzuzufügen habe, oder in einem unübersichtlichen Thread den richtigen Hinweis nochmal hervorheben will. Meine unsinnigen Posts kann man an zwei Händen abzählen, behaupte ich mal.

Ob Neid dabei ist? Kann ich nicht völlig verneinen. Aber das Unverständnis überwiegt eindeutig. Ich will nicht "gesagt bekommen", sondern "verstehen".

Zuletzt bearbeitet:
Auch das bringt nichts alles schon besprochen.
Ich habe schon für nen alten Beitrag positives Karma vergeben aber auch erhalten. Weil es nach über zwei Wochen auch noch aktuell sein kann.
Laß uns die Diskussion hier beenden. Alles ist besprochen worden und bis auf ein paar Ausnahmen klappt es auch ganz gut. ;)

edit
@Rodger
Hast recht. Meine Erklärung per PN. Ich denke, das geht sonst zu weit.

phil. schrieb:
Auch das bringt nichts alles schon besprochen.
Ich habe schon für nen alten Beitrag positives Karma vergeben aber auch erhalten. Weil es nach über zwei Wochen auch noch aktuell sein kann.
Laß uns die Diskussion hier beenden. Alles ist besprochen worden und bis auf ein paar Ausnahmen klappt es auch ganz gut. ;)

OK, dann halte ich in dieser Sache nun wieder meine Schnauze und werde dieses Thema Karma schnell vergessen :)

Mal noch so eine Kleine Zwischenfrage:

Welche Frabe beim Karma steht für was?

Edit:

@ Phil

Ich meine nicht die Karmafarben unter den Avatar sondern die im Kontrollzentrum

Cu Rockzentrale

Zuletzt bearbeitet:
@Rodger
Okay, doch noch einmal mein Statement öffentlich:
Du hast im Prinzip recht. Es ist schon ungewöhnlich, wieviel Karma ich bekommen habe. Eine logische Erklärung habe ich auch nicht. Aber anscheinden gefallen viele meine Berichte.
Sieht aber schon blöd gegenüber alt gedienten Boardies aus.
Ich habe halt den Vorteil gehabt einzusteigen als das ganze los ging (Anfang Februar).
Rechne einmal nach, wenn man das schon vor ein paar Jahren einführt hätte. Dann wärst du für mich Karmamäßig uneinholbar.
Nun verteile ich auch viel, also bekommt man häufig auch ein Teil davon zurück.
(Muß so langsam mein Präsenz hier einschränken. Nichts für ungut Rodger)

@Rockzentrale
Kenne nur eine Farbe grün. Außer Silver, der hat auch hellgrün. Schwebt wahrscheinlich schon auf Wolke 7.
Irgendwann glüht er. :smokin:

edit:
Habe heute nacht dein Edit nicht mehr gesehen. Silver hat ja alles noch einmal schön erklärt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um hier mal möglichst alle Fragen zu klären: Rot bedeutet, jemand hat Karma abgezogen, grün bedeutet, man hat ein Karmaplus bekommen. Wenn ein graues Kästchen da steht, dann war derjenige, der Karma vergeben wollte, nicht über den dafür erforderlichen Mindestgrenzen (Minimum 10 Karmapunkte und 50 Posts). Die Bewertung wird also nicht angerechnet.

Die Nickpflicht wird es nicht geben. So unfair das für den Einzelnen erscheinen mag, aber einige können sich einfach nicht gesittet mit denjenigen auseinandersetzen, die ihnen negative Bewertungen gegeben haben. Und wer sollte dann den Streit schlichten? Wir, die wir die Threads und die Bewertung selbst erst durchlesen müssten? Bei 26k Membern? Dazu wird es einfach nicht kommen...

@ Rodger

Es ist teilweise vage, die eigenen Bewertungen mit denen eines Admins zu vergleichen, denn eines sollte euch bewusst sein: Wir dürfen dort weitermachen, wo andere aufhören müssen. Wenn ein Moderator oder höher einen nervenden User zusammenschimpft, dann kann das zu allgemeiner Zustimmung oder Ablehnung führen. Wenn man es gut macht, nur zu ersterem. Wir sind dadurch, und natürlich auch durch die immerwährende Präsenz, überdurschnittlich oft Bewertungen ausgesetzt. Das hat nicht immer etwas mit der Qualität der Beiträge zu tun. Ich nehme dafür mal mich als Beispiel: Meinst du, ich bin kompetenter als werkam, weil ich mehr Knubbel habe? Also von dem Gedanken kann man schnell wieder abkommen, das ist Quatsch. Ich weiß, woher meine Bewertungen kommen, und das ist nicht nur einmal eine Ermahnung meinerseits gewesen...

Nimms einfach locker, es geht immerhin nur um die Regelung des Marktplatzzuganges...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben