Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
pcw
Lt. Commander
Könnte man nicht irgendwie diese ganzen Links nach Computerbase.de/forum auf forumbase.de zeigen lassen, wenn der User von Forumbase.de kommt?
zB der Button oben rechts auf Computerbase zeigt immer auf Computerbase.de/forum, obwohl Forumbase drauf steht.
Von Computerbase.de auf Forumbase.de zu kommen is so ohne weiteres gar ned möglich.
Ähnliches im Archiv von Forumbase. Selbst wenn ich auf Forumbase.de auf "Archiv" klicke, schickt mich der "Zurück"-Button nach Computerbase.de/forum
Eigentlich ist das doch ned so das Ding, die URL für solche Sachen anzupassen, oder?
Ich fühl mich ehrlich gesagt inzwischen ziemlich nach Computerbase gezwungen, weil ich irgendwie immer dort lande, wenn ich was auf FB anklicke und von dort kein link zurück existiert.
zB der Button oben rechts auf Computerbase zeigt immer auf Computerbase.de/forum, obwohl Forumbase drauf steht.
Von Computerbase.de auf Forumbase.de zu kommen is so ohne weiteres gar ned möglich.
Ähnliches im Archiv von Forumbase. Selbst wenn ich auf Forumbase.de auf "Archiv" klicke, schickt mich der "Zurück"-Button nach Computerbase.de/forum
Eigentlich ist das doch ned so das Ding, die URL für solche Sachen anzupassen, oder?
Ich fühl mich ehrlich gesagt inzwischen ziemlich nach Computerbase gezwungen, weil ich irgendwie immer dort lande, wenn ich was auf FB anklicke und von dort kein link zurück existiert.
Bokill
Lt. Commander
Anzeigenindex. Was macht ein Thema Heiss
Ich habe eine Frage zum Index.
Am Fuss der Foren-Seite wird in einem graphischen Index kurz erzählt wie der Themenstatus eines Threads ist.
1.
Neue Beiträge; 2.
Heißes Thema mit neuen Beiträgen, 3.
Heißes Thema ohne neue Beiträge; 4.
Du hast in diesem Thema geschrieben, 5.
Thema ist geschlossen, ...
Ich finde es etwas verwirrend, wenn zu einem heissen Thema (3.) , dass innerhalb eines Tages oder gar 2 Tagen nicht mehr gelesen wurde immer noch den Titel Heiss hat.
"Lauwarm" wäre treffender, und nach einer Woche ohne Hit wäre der Titel "Eiskalt" berechtigt.
Es hat zwar schon einen besonderen Status, wenn ein Thema mehr als 150 Klicks hatte, aber diese Info steht ja schon als Hitrate daneben ... es ist doppelt redundant.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Kann der Status "heiss" nicht gändert werden im Sinne von:
Immer wieder täglich aufgesucht? (Hits innerhalb der letzten 24 Stunden? )
Is nicht wirklich wichtig, als Bug würde ich dies auch nicht definieren, es zeigt aber den aktuellen Status besser an, als die absolute Hitrate ...
MFG Bokill
Ich habe eine Frage zum Index.
Am Fuss der Foren-Seite wird in einem graphischen Index kurz erzählt wie der Themenstatus eines Threads ist.
1.
![thread_new.gif](https://www.computerbase.de/forum/images/statusicon/thread_new.gif)
![thread_hot_new.gif](https://www.computerbase.de/forum/images/statusicon/thread_hot_new.gif)
![thread_hot.gif](https://www.computerbase.de/forum/images/statusicon/thread_hot.gif)
![thread_dot.gif](https://www.computerbase.de/forum/images/statusicon/thread_dot.gif)
![thread_lock.gif](https://www.computerbase.de/forum/images/statusicon/thread_lock.gif)
Ich finde es etwas verwirrend, wenn zu einem heissen Thema (3.) , dass innerhalb eines Tages oder gar 2 Tagen nicht mehr gelesen wurde immer noch den Titel Heiss hat.
"Lauwarm" wäre treffender, und nach einer Woche ohne Hit wäre der Titel "Eiskalt" berechtigt.
Es hat zwar schon einen besonderen Status, wenn ein Thema mehr als 150 Klicks hatte, aber diese Info steht ja schon als Hitrate daneben ... es ist doppelt redundant.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Kann der Status "heiss" nicht gändert werden im Sinne von:
Immer wieder täglich aufgesucht? (Hits innerhalb der letzten 24 Stunden? )
Is nicht wirklich wichtig, als Bug würde ich dies auch nicht definieren, es zeigt aber den aktuellen Status besser an, als die absolute Hitrate ...
MFG Bokill
Zuletzt bearbeitet:
-Tob-
Lieutenant
Mir passiert es oft wenn ich etwas suche gerade schnell hintereinander, das er dann diese "fehlermeldung" ausspuck:
Gut die zeit ist nicht lang aber trotzdem! Oder haben die 10 sekunden einen bestimmten grund, der würde mich dann mal interessieren!
Mich würde mal interessieren ob man diese Zeit einfach verkürzen kann, weil es schon manchmal blöd ist immer zu warten!Das Starten einer neuen Suche ist nur alle 10 Sekunden erlaubt.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Loopo
Admiral
Re: Anzeigenindex. Was macht ein Thema Heiss
Ich finde die Anzeige der "heißen" Themen ohnehin unnötig und verwirrend, denn es interessiert mich eigentlich Nüsse, welche Themen 150x angeklickt oder mehr als 15 Beiträge vorweisen kann. Dadurch wird das Thema selbst nicht interessanter und die Informationen stehen ohnehin in der selben Zeile. Ich würde es deshalb vorziehen, diesen Status komplett zu entfernen.
Ich finde die Anzeige der "heißen" Themen ohnehin unnötig und verwirrend, denn es interessiert mich eigentlich Nüsse, welche Themen 150x angeklickt oder mehr als 15 Beiträge vorweisen kann. Dadurch wird das Thema selbst nicht interessanter und die Informationen stehen ohnehin in der selben Zeile. Ich würde es deshalb vorziehen, diesen Status komplett zu entfernen.
niz
ᴬ7ᵪ
vergeben darf? Countdown oder Uhrzeit - egal, hauptsache man weiss es. Wäre
doch praktisch.
Wie wäre es mit einer Anzeige im Kontrollzentrum, ab wann man wieder KarmavBulletin Mitteilung
Du hast in den letzten 24 Stunden zuviel Karma vergeben, versuche es später noch einmal.
vergeben darf? Countdown oder Uhrzeit - egal, hauptsache man weiss es. Wäre
doch praktisch.
Zuletzt bearbeitet:
niz
ᴬ7ᵪ
Naja, waren ja testweise die letzten 15, was schon zu viel war, aber
wie wäre es mit einem export in *.XML oder *.mht, wie bei den PMs?
Mann ... heute sprieße ich vor Ideen ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
/edit
Oh sorry, ich seh grad die "vergebenen" - Naja, vergib mir![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Naja, waren ja testweise die letzten 15, was schon zu viel war, aber
wie wäre es mit einem export in *.XML oder *.mht, wie bei den PMs?
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
/edit
Oh sorry, ich seh grad die "vergebenen" - Naja, vergib mir
De4thFloor
Banned
Wie wäre es mit Link's zu den jeweiligen Profilen im Marktplatz-Bewertungs-Thread? Also dass die Namen
gleichzeitig Link's sind.
Wie wäre es mit Link's zu den jeweiligen Profilen im Marktplatz-Bewertungs-Thread? Also dass die Namen
Wo bitte kannst Du sehen, wem Du Karma vergeben hast, oder habe ich das nun falsch verstanden?DunkelAngst schrieb:snip...
/edit
Oh sorry, ich seh grad die "vergebenen" - Naja, vergib mir![]()
Wäre wünschenswert, aber technisch derzeit nicht realisierbar.4th Floor schrieb:Wie wäre es mit Link's zu den jeweiligen Profilen im Marktplatz-Bewertungs-Thread? Also dass die Namen
uboot
Captain
Dunkelangst dachte zu erst ich meinte eine Liste der erhaltenen Karma. Dann sah er im nachhinein, dass ich in meinem Wunsch geschrieben habe: "vergebene Karma"! Das hat er jetzt editiert. Er hat aber nicht diese Liste gefunden. Ist vielleicht bisschen zweideutig![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
werkam schrieb:Wo bitte kannst Du sehen, wem Du Karma vergeben hast, oder habe ich das nun falsch verstanden?
Dunkelangst dachte zu erst ich meinte eine Liste der erhaltenen Karma. Dann sah er im nachhinein, dass ich in meinem Wunsch geschrieben habe: "vergebene Karma"! Das hat er jetzt editiert. Er hat aber nicht diese Liste gefunden. Ist vielleicht bisschen zweideutig
BodyLove
Commodore
Eine Frage. Sobald ich ein Link, mit Zuhilfenahme des Buttons, im Post erstelle, kann ich nicht automatisch weiter schreiben, und muss manuell auf den Textfeld klicken. Ist für mich zum teil lästig. Gibt es eine Möglichkeit, dass man automatisch wieder ins Textfeld gelangt?
De4thFloor
Banned
Technisch nicht realisierbar? Ich dachte da eher an Handarbeit mittels vb-Code, anstatt ein Script![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Steffen schrieb:Wäre wünschenswert, aber technisch derzeit nicht realisierbar.
Technisch nicht realisierbar? Ich dachte da eher an Handarbeit mittels vb-Code, anstatt ein Script
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Da hast du recht, so ist das natürlich kein Problem. Erstell mir ne Textdatei mit passendem vB-Code und allen Namen samt Links aus der Bewertungsübersicht (wie gehabt alphabetisch sortiert), dann kopier ich die rein. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
-Tob-
Lieutenant
Eben bist mir eine Frage bezüglich dem Forum durch den kopf geschossen und ich hatte mich gewundert wo ich sie am besten poste kann und wollte nur wegen dieser frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Deshalb habe mich mal feedback Forum umgeguckt und festgestellt das es doch immer wieder Bordies gib die fragen bezüglich zum forum haben. Wäre es nicht praktisch einen thread auf zu machen in dem man einfach seine Fragen über das Forum posten kann? Wie wäre das? Oder habe ich so einen ähnlichen thread übersehen? ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
S
spiro
Gast
Eigentlich bist du bereits mittendrin.
Es steht nicht nur ein Thread, sondern ein komplettes Unterforum, der gesamte Bereich "Feedback" (sagt das Wort ja schon) zu deiner Verfügung - natürlich nachdem du die SuFu genutzt hast!![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Es steht nicht nur ein Thread, sondern ein komplettes Unterforum, der gesamte Bereich "Feedback" (sagt das Wort ja schon) zu deiner Verfügung - natürlich nachdem du die SuFu genutzt hast!
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Jannick
Lt. Commander
ich habe einen Verbesserungsvorschlag für das GrafikkartenForum:
Wäre es nicht besser, wenn man im Forum für Grafikkarten einen Untermenü für "Treiber, Software und Bios Fragen" eröffnen würde?
Ich finde, das ganze würde dadurch sehr viel übersichtlicher werden.
PS: Hab diesen Thread hier überflogen, aber nichts in dieser Art gefunden.
Wäre es nicht besser, wenn man im Forum für Grafikkarten einen Untermenü für "Treiber, Software und Bios Fragen" eröffnen würde?
Ich finde, das ganze würde dadurch sehr viel übersichtlicher werden.
PS: Hab diesen Thread hier überflogen, aber nichts in dieser Art gefunden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.