MaverickM
20k Fleet Admiral
Tortellino schrieb:Warum ist Dir Begriff bzw. die Definition so wichtig?
Weil es für die Diskussion inhärent wichtig ist. Wie soll man über ein Thema diskutieren, wenn beide Parteien von unterschiedlichen Definitionen ausgehen?
Tortellino schrieb:Aktuell macht mein PC "nix" und außer Firefox ist auch gerade "nichts auf". Das Laden der Seite erzeugt für 2 Sekunden Last (wenn überhaupt so lang) und dann ist mein PC (mit einer Intel CPU) wieder im Idle.
Tortellino schrieb:Klar, nach Deiner Definition nicht aber nach meiner schon.
Ja, siehst du. Es ist nicht Idle, aber du definierst es einfach so. Wie soll man da über das Thema dann im Bezug mit konkreten Messwerten diskutieren, wenn Leute unterschiedliche Auffassungen haben? Vor allem verzerrt es auch Rückschlüsse, wenn die Leute nicht verstehen, was in einem Test getestet wurde, sie aber eine vollkommen falsche Definiton haben. Sieht man ja in der Diskussion die sich unter den letzten paar Tests zu Prozessoren ausgebreitet hat.
Ergänzung ()
FR3DI schrieb:Ich hoffe doch, du hast z.B.: kein ineffizientes Wunder in Form einer dGPU, aus dem Hause AMD in deinem System verbaut.
Doch, habe ich und wird auch im nächsten Rechner wieder so sein. Wie schon geschrieben, ich bin kein Undschuldslamm und will auch niemanden anklagen. Ich finde es ist halt ein Unterschied, ob ich ein Gerät aktiv nutze und es dadurch viel Strom verbraucht, oder ob ich ein Gerät einfach nur sinnlos eingeschaltet lasse, ohne dass es etwas tut bzw. ich es nicht nutze. Man muss nicht asketisch leben, aber ein klein wenig Rücksicht schadet uns glaube ich allen nicht.
Der Rest hat sich ja eh geklärt.