Klassikfan
Banned
CaptainCrazy schrieb:Versteh ich das jetzt richtig? Verdi behauptet, dass Amazon befristete und inzwischen nicht mehr angestellte Mitarbeiter unter Druck gesetzt haben soll? Ja wie denn? So in der Art von "Ihr arbeitet eh nur noch 3 Tage hier, wenn ihr nicht unterschreibt feuern wir euch!". Verdi macht sich einfach nur noch lächerlich.
Auch seltsam, dass die Menschen, die nicht mehr für Amazon arbeiten, auch nichts Schlechtes über Amazon sagen. Mit solchen Aktionen schadet Verdi dem Ruf von Gewerkschaften nur noch mehr.
Hast du so wenig Phantasie?
Es genügt doch, einem Saisonarbeiter zu verstehen zu geben, daß man ihn bei der nächsten Auftragswelle gern wieder beschäftigen würde - wenn er sich entsprechend erkenntlich zeigte. Und schon hat man die Unterschrift.
Wir reden hier von Leipzig! Das ist Sachsen! Und damit eines der neuen HartzIV-Länder! Und auch wenn Amazon bei der Entlohnung unzulässigerweise trickst, gibt es noch sehr viel schlechter bezahlte Jobs in der Region, zu denen man von der Sklavenarbeiterbehörde (aka "Jobcenter") bei Androhung der Existenzvernichtung (Streichung von Alg2) gezwungen werden kann. Ich selbst mußte schon mal für nicht mal 2 Euro die Stunde schuften! In den letzten Jahren habe ich vor allem Jobs um die 7-8 Euro gehabt! Da ist Amazon mit knapp unter/über 10 Euro schon fast ein Gewinn - aus Sicht des Arbeitslosen!
Und jetzt stellen wir uns noch mal die Situation vor. "Ja, also Ihr Vertrag endet ja demnächst... Wir würden Sie gern in unsere Kartei aufnehmen, um Sie später wieder zu beschäftigen.Da können wir Sie direkt ansprechen. Und vielleicht stellen wir sie ja sogar unbefristet ein. ...."
Verstanden?
Zuletzt bearbeitet: