Neutrale Berichtserstattung solltest wir dann nochmal üben ^^ Denn direkt in deinem ersten Beitrag hier hast du klargemacht, dass dein Feindbild quasi "EK" lautet. Dass du schlechte Erfahrungen mit EK gemacht hast glaub ich dir und das ist schade. Durchaus verständlich auch, dass du keinen Bock mehr auf den Hersteller hast.
Allgemein hatten wir wohl beim ersten Beitrag verschiedene Interpretationen. Da du nur über den GPU-Kühler von EK geschrieben hast, ging ich davon aus, dass du dich auch hier auf den GPU-Kühler beziehen wolltest. Da dieser aber bereits von Watercool war, erschien mir die Empfehlung zum Schluss etwas kontrovers.
Dass du eigentlich auf den Velocity hinaus wolltest, war erst danach klar. Dass dein Heatkiller angegriffen wurde, konnte ich ebenfalls nicht erahnen, da bisher nur von Verstopfung durch Oxidablagerungen die Rede war.
Eben diese Ablagerungen (wie sie auch oft in anderen Berichten zu sehen sind) seh ich hier nicht, zumal 5 Tage auch einfach sehr kurz sind. Bei dir waren es ja auch einige Monate. Selbst eine "grottenschlechte" Vernickelung sollte 5 Tage überleben und in dem kurzen Zeitraum auch keine Schäden an weiteren Teilen verursachen. Zumal der Heatkiller mal richtig schlimm aussieht im Vergleich zum Velocity.
Ich schlage vor wir beruhigen uns beide wieder und starten wieder am Anfang
Hab das leider direkt als "EK mag ich nicht, weil ich Probleme hatte, also MUSS es diesmal auch EK sein" in den falschen Hals bekommen. Ich reagier oft bisschen allergisch darauf, wenn man sich auf einen Hersteller negativ fixiert, sind leider viel zu viele....ich sag mal....spezielle Individuen in den Foren unterwegs, die einfach sinnlos drauf los bashen. Dabei glauben viele, dass ich ihnen ihre "Erfahrungen" absprechen will, obwohl ich eigentlich nie etwas in diese Richtung gesagt habe. Ich war übrigens auch schonmal Apple und Windows Fanboy gleichzeitig 😅
Guuuut, also was könnte es im Grunde sein:
1) Irgendwas im Radi, welcher zuvor nicht gereinigt wurde.
2) Probleme mit destilliertem Wasser.
3) Metalle reagieren miteinander (hierfür kommen mir die 5 Tage einfach zu kurz vor).
Wär's ein Ami, würd ich fragen, ob er ne Kill Coil drin hat. Gibt's sowas bei uns überhaupt?