Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte knapp 10 Jahre nur destilliertes Wasser im Loop und nur nachgeschüttet, nie gewechselt.
Das ist also gar kein Problem.
Wozu Korrosionsschutz wenns ein reiner Kupferloop ist?
Und Algen gibts sicher auch keine, Kupfer ist ein super Biozid.
Also wozu der Aufriss?
Klar bei Materialmischungen ist ein Korrosionsschutz sicher sinnvoll, aber sonst?
Hatte knapp 10 Jahre nur destilliertes Wasser im Loop und nur nachgeschüttet, nie gewechselt.
Das ist also gar kein Problem.
Wozu Korrosionsschutz wenns ein reiner Kupferloop ist?
Und Algen gibts sicher auch keine, Kupfer ist ein super Biozid.
Also wozu der Aufriss?
Klar bei Materialmischungen ist ein Korrosionsschutz sicher sinnvoll, aber sonst?
Bei mir muss ich sagen, hat aber die Pumpe kreischende, knacksende Geräusche begonnen zu machen (D5 Standard) mit nur destilliertem Wasser. Erst ein Tropfen Spülmittel hat vorübergehend Abhife gebracht und den Durchfluss entscheidend erhöht, sodass auf Stufe 2 der Pumpe aus den Öffnungen der Aqualis Pro wieder hinausgeschossen kam sanft, im Vergleich zu vorher entlang der Stahlsäule schlängelnd 😆
Danach habe ich die Fertigmischung von AquaComputer hingefüllt, rund 1 Liter würde ich meinen für den gesamten Loop mit 2 x 380ern, Airplex Radical in Kupfer. Und das ist jetzt vom Durchfluss irgendwie auch ziemlich schwach aber die Temperatur habe ich noch nie über 67°C für den 3700X und 38°C für meine 1080Ti im Stresstest über 2 Stunden bei einer Raumtemperatur von ~21°C.
Bin also soweit zufrieden aber um den Durchfluss zu sehen und auch leicht zu hören, würde ich vielleicht mit ein wenig destilliertem Wasser auffüllen... sieht durch eine echte Glassscheibe auch ganz nett aus im dunkeln mit nicht übertrieben heller und atmosphärischer Beleuchtung im Gehäuse. 😏
Destiliertes Wasser alleine ist nicht ratsam, es bringt keine Partikel ins System, aber die Partikel im System können dann frei das machen was sie wollen.
Deswegen immer einen Zusatz nutzen.
Davor hatte ich Auto Kühlmittel Fertigmischung, Verdünnt mit Destilierten Wasser und pur Destiliertes Wasser und immer irgend welche kleinen Ärgernisse.
Danke. Aber was krieg ich da zu kaufen? Also wenn ich das Kühlmittel in einer Flasche an der Tankstelle kaufe in rosa. Das sollte üblicherweise im VW sein. Dann bekomme ich da eine Literflasche und da ist schon eine fertige Mischung für das Auto drin. Mischt man das 1:10 bzw. 1:20 oder gibt es das noch konzentrierter? Wenn ich diese "Fertigmischung" kaufen würde in welchem Verhältnis gibt man das dann zum destilliertem Wasser?
Also ich kann nur davon abraten Autokühlmittel zu nutzen. Wirst nie ordentliche Wassertemperaturen bekommen, außer du verdünnst es weiter. Und ob es sich dann noch preislich lohnt?
Ich hatte meist mit fertig Autokühlmittel 35°- 60°!! Wassertemperatur, mit Aqua Computer DPU 30°- 42°
Auto Mittel sind für ganz andere Betriebstemperaturen ausgelegt, so das die Motoren auch schnell Warm werden und optimal laufen.
G48 wird seit Ewigkeiten im Verhältnis 1:10-1:20 in Wasserkühlungen genutzt. Sorry, aber wenn das bei dir nicht gepasst hat, hast du entweder kein G48, sondern irgendeine andere Suppe genutzt, oder zu wenig verdünnt.
immortuos, du kannst mir aber jetzt nicht sagen was ich da kaufe? Also ob das Fertige fürs Auto G48 ist oder ob diese Fertigmischung schon verdünntes G48 ist.
Leider nein, aber ich würde eher Konzentrat nehmen und selbst mit destilliertem Wasser verdünnen. Sonst kann man gleich bei DP Ultra bleiben, kommt dann auch kaum teurer.
Danke. Werde ich wohl auch so machen mit dem DP. Bin ich wenigstens auf der sicheren Seite. Ich hatte nur daran gedacht weils das Zeug fürs Auto ja auch überall gibt. Also auch im Kaufland oder and der Tanke. Teurer oder nicht. Soviel brauch ich ja von der Plörre auch nicht.