Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten
LamaMitHut
Commander
Einen guten Troll erkennt man daran das man sich unsicher sein kann ob er das Gesagte ernst meint. ;-)Leeway schrieb:Anhang anzeigen 1292523
Schnäppchenalarm.
Leeway
Lt. Junior Grade
Ja, in diesen Zeiten sollte man Sarkasmus besser kennzeichnen, sonst löst man ungewollt Kriege aus. Also: es handelte sich um einen leicht sarkastischen Hinweis darauf, dass Nvidia offenbar die Preise für ihre FE-Karten "angepasst" hat.
Besser?
Besser?
Dachte auch Du machst Sarkasmus aber Nvidia hat ja wirklich die Preise angepasst! Aber leider immer noch zu teuer die RTX 4080, wird noch weiter fallen. Nur abwarten.
RTX 4080:
https://store.nvidia.com/de-de/geforce/store/?page=1&limit=9&locale=de-de&gpu=RTX 4080&category=GPU,DESKTOP
RTX 4090: Das der auch nun billiger geworden ist wundert mich ein bischen. Läuft wohl doch nicht so gut.
https://store.nvidia.com/de-de/geforce/store/?page=1&limit=9&locale=de-de&gpu=RTX 4090&category=GPU,DESKTOP
RTX 4080:
https://store.nvidia.com/de-de/geforce/store/?page=1&limit=9&locale=de-de&gpu=RTX 4080&category=GPU,DESKTOP
RTX 4090: Das der auch nun billiger geworden ist wundert mich ein bischen. Läuft wohl doch nicht so gut.
https://store.nvidia.com/de-de/geforce/store/?page=1&limit=9&locale=de-de&gpu=RTX 4090&category=GPU,DESKTOP
Zuletzt bearbeitet:
Die 4080 ist halt Bauernfängerei da passiert nichts solange die Preise so sind. Die 4090 ist halt völlig entfremdet und je nach Nachschub auch Schwankungen unterworfen.
Aber immerhin bekommt man mit der 4090 auch was geboten und nicht weniger Performance pro Euro wie bei der 4080
Aber immerhin bekommt man mit der 4090 auch was geboten und nicht weniger Performance pro Euro wie bei der 4080
Tornavida
Rear Admiral
4080 und 4090 sind beides geile Karten und zugegebenermassen höher bepreist was man bisher gewohnt war. Aber wo sind die Preise nicht gestiegen? Beide Karten haben ihre Berechtigung an ihrem jeweiligen Preispunkt und konkurrieren nicht miteinander. Wer was Anderes behauptet hat keine Ahnung und oder möchte einfach herumtrollen.
Wem es zu teuer ist wartet halt bis 1 bis 2 Jahre oder kauft sich eine günstigere Karte wenn er nicht warten möchte. Vielfalt gibt es ja zum Glück zu genüge, auch nicht selbstverständlich.
Wem es zu teuer ist wartet halt bis 1 bis 2 Jahre oder kauft sich eine günstigere Karte wenn er nicht warten möchte. Vielfalt gibt es ja zum Glück zu genüge, auch nicht selbstverständlich.
Cyberwiesel
Newbie
Könnten das Euro Wechselkus anpassungen sein ? Der Euro hat wieder gut zugelegt die letzen 2 wochen. jetzt wieder 0,95 zum rechnen statt 1 -> könnte den Preis erklären
Banger
Fleet Admiral
Leeway schrieb:Schnäppchenalarm.
999€ inkl. Steuern und man könnte sie endlich kaufen.
Cyberwiesel schrieb:Könnten das Euro Wechselkus anpassungen sein ? Der Euro hat wieder gut zugelegt die letzen 2 wochen. jetzt wieder 0,95 zum rechnen statt 1 -> könnte den Preis erklären
Da geht aber noch was! RX7900XT für 999€ und XTX für 1099€.
th3o
Admiral
Das ist nur die Anpassung an das Austauschverhältnis Dollar-Euro. Aktuell ist 1€ 1,05$ wert. Hallo 5%. Vor einigen Wochen hatten wir Parität. Das ist keine Preissenkung im eigentlich Sinne, also chillt mal mit der HämeLeeway schrieb:Anhang anzeigen 1292523
Schnäppchenalarm.
th3o
Admiral
Ich denke auch, der us-dollar preis hätte maximal 999$ sein müssen und selbst das hätte ich als latent zu teuer empfunden (mein wunschpreis wären 799 gewesen), aber hätte man gerade eben noch so schlucken können. ABer halt echt nicht 1199 plus mwst hier in D.