Verfügbarkeit HD 5000 Serie

http://www.semiaccurate.com/2009/11/...ayed-bit-more/
Wenn man dem Beitrag glauben soll hat TSMC jetzt ca. anderthalb Monate nur Ausschuß produziert? Spätestens seit der "Bankenkrise" glaub ich an solche "Zufälle" nicht mehr. Ich gehe eher davon aus daß ATi-AMD die Stückzahl vorsätzlich gering hält um die alten Lagerbestände an HD4-Chips wegzukriegen. Und sobald NVidia den neuen Chip präsentiert sind plötzlich Millionen 58x0 Chips zu Dumpingpreisen aus dem Lager verfügbar...

Hab eben mal bei Alternate geschaut, mittlerweile ist ja oberhalb der GTS250 schon fast nix mehr lieferbar. HD5750/70 HD4890 und ein paar vereinzelte GTX260 und 275 - meist zu Mondpreisen. Die 4850/70 gibts offenbar nur noch als Restposten. Und irgendwie war im Spätsommer schon mal alles billiger.

Leute einfach warten, das ist jedes mal so ist eine neu Karte draußen rennen die Computer Junkies und kaufen wie die Hamster. Sorry Leute aber ist so und wenn sie in einem Shop nicht verfügbar ist, stornieren und zum nächsten rennen. Man braucht einfach nur Geduld wer noch eine HD48xxx oder eine Nvidia Karte Besitz sollte sich genüsslich nach hinten lehnen und warten bis die Preise purzeln.

Ich hoffe auch, dass Ende Januar die Verfügbarkeit hoch geht und die Preise wieder auf UVP zurückgehen.

Wann kommen denn vorraussichtlich die Fermi?

März - Mai, hört man

sach das doch ma Nvidia, vielleicht geben se a bisserl Gas :D

Ach quatsch hab März/Mai jetzt auf die 5000er bezogen und nicht auf die Fermis^^
Tja das ist so wenn man auf Arbeit im CB Forum rumstöbert und aufpassen muss, dass der Ausbilder nicht meckert^^

die Fermis sind mir egal, weil sie mir eh zu teuer sind (denk ich mal/Gibts da shcon voraussichtliche Preise?Sind ja sicherlich teurer als die 5000er), Aber die sollen schnell rauskommen, das ATI seine 5000er locker macht^^

Falls jemand eine HD5770 sucht. Bei Conrad in Frankfurt (Zeil) gibt es die von Sapphire mit Steam-Gutschein für DiRT2 für 140 EUR.

Slayer|Zorn² schrieb:
Das ist ja witzig, in den USA bekommt man die 5870 schon für umgerechnet ~280€ (~420$). Wie is das mit dem Zoll, weiß das jemand? Weil es gibt ja so ne Obergrenze oder so, dann muss man ja ber nem bestimmten Betrag was versteueren oder so...weiß des einer?

Naja schön und gut das die dort nur 280 Eus kosten, allerdings kommen dann noch 19% Steuern/Zoll dazu (außer du kannst denen verklickern, dass die das als Geschenk verschicken!) und die horenden Versandkosten, die durchaus nochmal 50-100 Euro einnehmen. Musste mal was direkt bei Koolance bestellen, Warenwert 34 Euro, Porto 28 Euro...da kommt Freude auf! Und dann musst erstmal nen Shop finden, der auch nach Europa verschifft. Alles im Allem würd ich sagen lohnt sich nicht!

Bei Ebay gibts einen de verkauft 10x 5850 für 299,99 das Stück!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heute meine Sapphire 5870 Vapor-X erhalten, mit Dirt2 Coupon und Battlestations Pacific .

Ich habe noch nicht viel getestet, im Idle läuft der Lüfter mit ca. 1100 U/min.

Beim Heaven Benchmark, kommt die Karte auf ca. 56 Grad und läuft mit ca. 1400 U/Min. Was auch nur auffällt wenn man darauf achtet. Keinesfalls störend, erst recht nicht wenn Sound läuft.

Beim Furmark sieht es etwas anders aus, obwohl sie nur 68 Grad warm wird, sind das schon ca. 2400 U/min und das ist deutlich hörbar. Nur da kommt eine Karte normalerweise nie hin.

So nun muss ich weiter testen...

Homeless schrieb:
Hallo, ich habe heute meine Sapphire 5870 Vapor-X erhalten, mit Dirt2 Coupon und Battlestations Pacific .

Schon krass, die "normalen" 5870er sind immernoch kaum erhältlich und du hast schon ne Vapor-X abbekommen.... *neidisch bin* Wieviel hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?

Wer ne kleine 5xxxer sucht, sollte mal bei snogard vorbei schauen. Dort gibts sogar die HD5750 als Vapor-X (140€)

Außerdem noch die 5870 (410€) sogar als WaKu Version (499€).

Doberman123 schrieb:
Schon krass, die "normalen" 5870er sind immernoch kaum erhältlich und du hast schon ne Vapor-X abbekommen.... *neidisch bin* Wieviel hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?

358 Euro bei Computeruniverse.net (Hab ich aber auch schon geschieben).

Zuletzt bearbeitet:
Was is an Vapor X so besonderes?

Die normalen 5870 sind kaum zu hören was soll dies Vapor x noch verbessern was einen mehrpreis ( zu meiner normalen 5870) von 40€ rechtfertigt?
Für die 40€ kauf ich mir dann Bad Company 2 :D

Also ich höre die Karte idle überhaupt nicht und 3D Sowieso nicht da sind die Spiele lauter :).
Aber auch so is die Karte immer flüster leise egal ob 3D oder 2D.
Temps liegen im windows bei 40-42°C und nach 5 Stunden COD 60-65°C aber sobald aufm Desktop wieder weit unter 50°C was soll dies Vapor-X verbessern?

Hab ich noch nie verstanden was da so besonders dran sein soll.
Alternate verlangt da ja fast 70-80€ mehr für so ne Vapor-X.

nkjo... Geschmackssache nech. Ich finds auch net toll. va net dass die warme Luft ins innere gepustet wird.

Allerdings: Sollte HIS eine ICEQ3-Variante von der 5870 rausbringen, evtl noch mit fluoreszierender Oberfläche, würde ich da wohl zugreifen :)

Jebbel schrieb:
...Ich finds auch net toll. va net dass die warme Luft ins innere gepustet wird....

was ist daran so schlimm, dafür hat man doch eine gehäusebelüftung?
mit axiallüftern lassen sich bessere kühlleistungen bei niedrigeren umdrehungszahlen realisieren.

gruß

Zurück
Oben