Verfügbarkeit HD 5000 Serie

jop, kann ich nur bestätigen, meine 4890 vapor-x hat richtig gute temperaturen und mein pc is dennoch kühl, entgegen der weit verbreiteten behauptung.

und mal ehrlich, selbst wenn die graka mit axial-lüfter den pc um nur 8°C erwärmt ist es total egal. wer sich über sowas beschwert hat zu viel freizeit.

zuviel Freizeit? Alles kalr :lol::freak:

Ja das die Luft nach innen geht oder weiß der Geier wo hin wäre mir ja völlig egal.
Nur was kann Vapor-X noch auser 40-80€ teurer werden?
Das ist was ich nicht verstehe wegen nem anderen Kühler welcher nicht mal unbedingt besser ist gleich 40-80€ mehr verlangen ist doch irgendwo unverschämt..

Gestiegene Taktraten mit passendem Lüfter damit die Karte auch dann so kühl bleibt wie meine jetzt ist würd ich verstehen aber ohne alles auf ner 58xx Karte?

Die Vapor-X bleibt Kühler und ist Leisere als die Referenz Hd 5870 und ist etwas kürze als die normale HD5870!

Wäre für mich Grund genug(wenn ich das geld hätte) es zu kaufen!

Für mich hat sich gar nicht die Frage gestellt, ob Vapor-X oder "Normale". Das war die Einzige die ich bekommen konnte.

Für 358 Euro mit Dirt2 und Battlest. Pacific, ich denke das ist ok.

Ich hatte aber auch schon eine HIS 5870, war mal beim Alternate ZackZack für 333 Euro. Die sah aber schon aus, als wäre Sie durch 100 Hände gegangen.

Egal, ich muss ganz ehrlich sagen, bei Stalker Clear Sky mit allen Details, ging die bis ca. 2000-2200 U/min. Das ist nervig, trotz Sound. Diese liegt dann bei ca. 1500 U/min, was deutlich angenehmer ist.

Im Idle sind beide top.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine ist ganz leise und bei meinem Temps glaub ich ehrlich gesagt aber nicht wirklich an kühler.Was soll noch kühler werden.

Auch last hör ich nix aber gut ich zock meist auch mit Headset :D
Und naja wenn man keine wahl hat mag das schon gut sein aber so würd ich mir keine Vapor-X holen weil die "vorteile" so gering sind das es keine 40-80@ mehr preis rechtfertigt.

Achja und Dirt2 war bei meiner auch dabei is glaub ich bei jeder zu Zeit dabei :D

Honk0815 schrieb:
Also meine ist ganz leise und bei meinem Temps glaub ich ehrlich gesagt aber nicht wirklich an kühler.Was soll noch kühler werden.

Auch last hör ich nix aber gut ich zock meist auch mit Headset :D
Und naja wenn man keine wahl hat mag das schon gut sein aber so würd ich mir keine Vapor-X holen weil die "vorteile" so gering sind das es keine 40-80@ mehr preis rechtfertigt.

Achja und Dirt2 war bei meiner auch dabei is glaub ich bei jeder zu Zeit dabei :D

Manchmal muss ich mich echt bemühen ruhig zu bleiben, da ich die HIS hatte weiss ich genau, das es auch Versionen, ohne Dirt2 gibt. Sind meistens etwas günstiger.

Die Karte liegt im IDLE bei ca. 36-37 Grad. Bei den meisten Spielen hat mich die HIS auch nicht gestört, bei Stalker Clear Sky mit "Erweiterter Dynamischer Beleuchtung der Objekte" und allem was möglich war, doch.

Da ist diese ruhiger. Finde aber man hätte das Kühlsystem noch besser regeln können.

Beim Furmark tun sich die Karten dann nicht mehr viel, in Punkto Lautstärke.

Da die Vapor-X aber unter 70 Grad bleibt, hat man dort Potential verschenkt. Die HIS ging dort so ca. bis 82 Grad.

Vollziehe ich mal deine Rechnung nach müsste eine "erhältliche" Karte also 318 Euro kosten. (358-40 Euro) Bitte mal zeigen.

Und ich habe noch gar nicht mit den 80 Euro gerechnet, was hat deine den gekostet ?

Zuletzt bearbeitet:
so leute!

wer den Verfügbarkeitsangaben von alternate vertraut...

PowerColor HD5850 DIRT 2 Edition für 299€

PowerColor HD5850 für 289€ (anscheinend ohne Dirt2)

Sapphire HD5850 für 299€

alle in 3-5 Tagen verfügbar!!!

XFX HD5850 XXX
für 319€

in 24h versandfertig!!!

sind zwar nicht die Angebote, für die man seine Vorbestellung sausen lässt und es nochmal neu probiert. Aber vielleicht gibts da draußen ja auch welche, die noch nicht vorbestellt oder sogar für noch mehr vorbestellt haben :rolleyes:

Jungs was soll ich euch sagen, die 5870 ist ein Monster:D
Hab die Karte heute geholt und verbaut, jetzt habe ich zu den Festplattenanschlüssen noch genau 0mm:D.

ich glaube, dass es ein lockangebote ist denn ich habe genau vor 2 tagen dort angerufen und mich erkundingt wann die 5850 wieder leiferbar sind. die antwort auf meine frage lautete wie üblich:" unbekannt, 3-4 wochen".
hat schon jemand eine versandbestätigung bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal wieder mein Verkäufer der Sapphire HD 5850 angerufen und mal nach einem evt. Lieferbarkeitstermin gefragt. Und tatsächlich anders als die letzen Male wo man mir noch keinen Termin nennen konnte, wurde heute der 8.12. genannt. Natürlich nichts verbindliches, aber zum ersten Mal seit meiner Bestellung im vergangen Monat was genannt. Der Verkäufer bezieht seine Ware vom Großhändler Ingram Micro. Also gut möglich, dass demnächst tatsächlich eine größere Cargo reinkommt. mit etlichen Karten von Sapphire.

@ Ziper:jop, ich meine alternate

edit: laut meinem versandhändler muss meine karte ende nächster woche ankommen. ich werd morgen mal dort anrufen und bisschen druck machen, da die konkurenz die ware auf lager hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
bin auch optimistisch für meine sapphire 5850 ... bei amazon steht immer noch "vorraussichtliche lieferung; 2 - 9 dez.", wenn die das nicht einhalten würden hätte ich wohl schon ne mail mit nem späteren termin bekommen

Zurück
Oben