Verfügbarkeit HD 5000 Serie

ích darf mich wohl den anderen glückspilzen anschließen

Status:
Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen.
Lieferung erfolgt an die Rechnungsadresse

meien xfx 5850 black edition wurde heute abend versand und ich hoffe, dass mein neues baby morgen ihren dienst antreten darf und vorallem NICHT DEFEKT bei mir ankommt

Zuletzt bearbeitet:
@cr4zyiv4n
War echt in Versuchung, aber meine Rückabwicklung von der Vapor-X ist noch nicht abgeschlossen, daher warte ich jetzt einfach. So eine ASUS-Karte, ohne Spiele, bekommt man nächstes Jahr für deutlich weniger.

Ansonsten gefällt die mir recht gut, die bunten Aufkleber, können sich die anderen Hersteller auch sparen, meiner Meinung nach.

Ist auch schon wieder auf unbestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
versus10000 schrieb:
Wo haste bestellt?
ich habe die karte bei alternate bestellt als diese kurzfristig verfügbar war. der preis war etwas hoch aber verkraftbar. da meine 9800gtx+ vor 2 wochen kaputt gegangen ist, steht mein pc nur doof in der ecke rum. gut das ich einen laptop von meiner freundin ausleihen durfte. ich kann es mir nicht leisten auf meine 9800gtx zu warten bis die (laut alternate) erst anfang 2010 vom hersteller zurück kommt.
ich hoffe das meine dilemmar nun vorbei ist :o

Ziper schrieb:
Ich mach doch nicht freiwillig Werbung für Alternate. ^^

Link/Beitrag gelöscht (mehr als der Link war es ja nicht)... was für ein Verhalten...

wacky123 schrieb:
Ich wollte ne 5770 bestellen, aber bei den günstigen Händler ist es kaum verfügbar.

Vor ein paar Wochen war die Welt noch in Ordnung. Ich hab die ASUS HD5770 für 146,00 Euro inkl. Nachnahmegebühr gekauft, allerdings ohne Dirt2-Gutschein.

Also das ist ja schrecklich.
Keine HD5870 zu kriegen. Und das vor Weihnachten.

Ist doch ein bischen lächerlich, das ATi nicht mit der Produktion/Zulieferung hinterher kommt.
Ich beobachte das jetzt schon 2 Wochen lang und mittlerweile hab ich die Nase voll.
Ich spar mir die Kohle und warte doch lieber auf Nvidia. Die können wenigstens den Markt sättigen.

moreFPS schrieb:

Ist doch ein bischen lächerlich, das ATi nicht mit der Produktion/Zulieferung hinterher kommt.
Ich beobachte das jetzt schon 2 Wochen lang und mittlerweile hab ich die Nase voll.
Ich spar mir die Kohle und warte doch lieber auf Nvidia. Die können wenigstens den Markt sättigen.

Auch Nvidia läßt bei TSMC fertigen, die mit einer äußerst mäßigen Fertigungsausbeute ihres 40nm Prozesses kämpfen.
Da der Fermi 50% mehr Transistoren hat, wird es mit der Lieferbarkeit bestenfalls genau so bescheiden aussehen. Eher schlechter, warum sollte Nvidia 500,- Gamer-Karten verkaufen, wenn sie für 3000,- Tesla-Karten verkaufen können.

moreFPS schrieb:

Da kann AMD genau nichts für. Probleme bei TSMC und eine große nachfrage mit der AMD sicher selber nicht gerechnet hat.

moreFPS schrieb:

Wenn du eine bestellst wird sie auch in 2-3 Wochen geliefert. Also wo ist das Problem?

moreFPS schrieb:

Genau. Wovon träumst du Nachts? Wenn Nvidia an den Start geht hat TSMC hoffentlich den 40nm prozess besser im Griff aber die Verbesserungen werden durch das größere und aufwendigere Design von Nvidia wieder zunichte gemacht.

Ein Händler in der Stadt sagte mir das die ganzen Großhändler die K<rten zurück halten und sich eine goldene Nase verdienen, da die Preise wegen dem knappen Angebot immer weiter steigen.

moreFPS schrieb:

ATI- und NVidia-Chips werden im selben Werk gefertigt. Ich rechne auch beim Fermi mit argen Lieferengpässen.

Man kann damit rechnen, muss aber nicht. Es wäre doch möglich das TSMC bis JAnuar die Probleme in den Griff bekommt. Außerdem sind Fermi und Cypress ja verschiedene Architekturen und eventuell kommt TSMC mit Fermi besser zu recht ? Aber ehrlich gesagt ist ja wirklich wahrscheinlich das man bei Fermi auch mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen hat .

@eggcake

Ich weiß nicht...kann man denen trauen?
Irgendwie kommt mir das dubios vor.. Jeder Shop sieht nahezu identisch aus vom Layout, alle haben denselben Bestand?

Hast du da schon Erfahrungen mit gemacht?

Also bei vielen wäre ich schon vorsichtig, bzw. zumindest mal nach dem Impressum/Details gucken.

Brack ist z.B. drunter, das ist sehr vertrauenswürdig. Viele der Shops versenden nur, haben also keinen Abholshop o.ä. und übernehmen auch keinen Support, dafür ist der Preis entsprechend billiger. Kann durchaus sein, dass sie sogar dieselben Versandhäuser/Lagerhäuser verwenden - wundern würde mich das nicht :)

Der billigste ist aber durchaus okay:
http://www.architronic.ch/?infocenter&file=005_Kontakt.html

Immerhin eine Hotline :>

Generell muss man schon vorsichtig sein. Deshalb habe ich auch gerne die ~40CHF Aufpreis bezahlt für meine 5850, dafür weiss ich auch wer hinter dem Shop steckt und erhalte auch Support von denen.

Zurück
Oben