Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Ich habe am 26.10. meine Aus 5870 für 292 Euro (ohne Dirt2) bei hv bestellt. Da mir kein Liefertermin genannt werden konnte, wanderte eine XFX 4870 als Übergangslösung in meinen Rechenknecht. Werde die, sobald meine 5870 geliefert wurde (hoffentlich noch in diesem Jahr...), an meinen Schwager verkaufen.
Das Warten nervt aber total...

http://www.sysprofile.de/id120915

So nur mal kurz zur Info, hab vor ca. 1 Stunde bei HoH angerufen und nachgefragt. Dort sind wohl einige Sapphire HD5850 für 288€ verfügbar. Ich hab mir eine bestellt und die dürfte morgen oder übermorgen bei mir ankommen.

Bandit

ich will auch hier noch mal drauf hinweisen (bevors s zu spät ist)

Folgende Karte ist gerad auf dem Weg zu mir.
Asus EAH 5870/2DIS/1GD5 HD 5870 1024MB. Ich brauch sie nicht weil ich noch eine Vapor-X bekomme.
Ich muss für das gute Stück 390€ hinlegen (inkl. Nachnahme usw.). Darum hätte ich gern auch min diesen Wert ( + Versand).
Sollte keine Interesse haben, werde ich die Annahme verweigern und sie geht zurück.

Karte kommt von Cyberport und kann auch angeholt werden in Lüneburg

Zuletzt bearbeitet:
Von welche Laden kommt die Karte her?

Swissjustme schrieb:
Mehr als 24 Shops bieten die 5870 Vapor-X für umgerechnet 322.117 EUR bis 344.015 EUR an
Die Karten sind alle sofort verfügbar:

Bin mir schwer am überlegen, ob ich meine HIS5870 bei Digitec (Liefertermin nun ca. mitte bis ende Januar) stornieren soll... und eben eine von diesen VAPOR-X bestellen soll. Wenn man heute nochmals die Verfügbarkeit anschaut, haben nicht mehr soviele Shops die Karte lagern. Ich habe nun Techmania per E-mail angeschrieben, ob die 10Stk. auch wirklich bei Ihnen an Lager sind. Falls ich eine Antwort kriege und diese "ja, haben wir lagernd" wäre, werde ich wohl meine bereits bezahlte HIS5870 (sFr. 482.-) stornieren, den Betrag wieder gutschreiben lassen und sofort die Sapphire Vapor-X (sFR. 487.-) bei Techmania bestellen.

Hat jemand bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Techmania gemacht, die Firma sagt mir nix. Also die Frage ist eher an die Schweizer hier im CB-Forum gerichtet (z.B. Eggcake, Zethos, Swissjustme und so weiter) :D

Edit: @ Bandit480: Lol dein Benutzerbild (gif) ist geil ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Cyperport/DHL eigtl eine Lieferung an Minderjährige möglich? Bzw können sie die Lieferung in Empfang nehmen? Weil meine Eltern arbeiten morgens - abends immer und wenn man per Nachnahme bestellt hat, muss ja irgendwer bezahlen oder kann man das nachher auch auf der Poststation bezahlen?

Kommt darauf an wie alt Du bist!

Minderjährig kann 17 sein oder auch 10. Mit 10 darfst Du gar nicht bestellen, mit 17 oder 16 darfst Du bestellen, wenn es nicht den Rahmen Deines Taschengeldes sprengt, beschränkt geschäftsfähig eben.

Mit anderen Worten, wenn Deine Eltern einverstanden sind, ist es so oder so kein Problem!

Edit: Kann natürlich auch bei der Post bezahlt werden, wenn mit der Post versandt wird!

@fliger5
Du kannst meistens Ware für deine Eltern annehmen das ist wirklich kein Problem, jedenfalls bei DHL. Öffnen darfst du sie dann aber nicht. Du kannst ja fragen ob die Ware ab 18 gekenntzeichnet ist (z.B. Gaspistolen) dann kriegst du sie auf keinen fall. Aber sonst spricht nichts dagegen.

Naja bin 16 und überleg mir ne Graka bei Cyberport zu bestellen (natürlich mit dem Einverständnis meiner Eltern) aber da meine Eltern ja arbeiten, müsste man nachher wieder zur Poststation fahren und und ...
Ich weiss nur, dass bei Amazon immer ne Unterschrift verlangt wird um das Packet entgegen zu nehmen und da muss man volljährig sein (glaub ich jedenfalls).
Und Taschengeld ist ja vorhanden :D

@fliger5
Quatsch unterschrift brauchst du, aber nur zum annehmen der Ware, bestell einfach was soll sonst passieren. Bei uns kommt Ware die per Vorkasse gezahlt wird immer in so ne Packstation, dann kriegst du eine Blaue karte mit der kannst du das Päckchen 24stunden am Tag rausholen.

Habe auch gerade noch was interessantes gefunden, bei Digitec.ch sind zurzeit 3Stk. Club3D HD 5970, Dual-GPU 2x1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI für sFr. 819.- (ca. €550.-) verfügbar.

"Es hät solangs hät" ;) Wie wir Schweizer so schön sagen würden :D

Zuletzt bearbeitet:
Doberman123 schrieb:
Bin mir schwer am überlegen, ob ich meine HIS5870 bei Digitec (Liefertermin nun ca. mitte bis ende Januar) stornieren soll... und eben eine von diesen VAPOR-X bestellen soll. Wenn man heute nochmals die Verfügbarkeit anschaut, haben nicht mehr soviele Shops die Karte lagern. Ich habe nun Techmania per E-mail angeschrieben, ob die 10Stk. auch wirklich bei Ihnen an Lager sind. Falls ich eine Antwort kriege und diese "ja, haben wir lagernd" wäre, werde ich wohl meine bereits bezahlte HIS5870 (sFr. 482.-) stornieren, den Betrag wieder gutschreiben lassen und sofort die Sapphire Vapor-X (sFR. 487.-) bei Techmania bestellen.

Hat jemand bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Techmania gemacht, die Firma sagt mir nix. Also die Frage ist eher an die Schweizer hier im CB-Forum gerichtet (z.B. Eggcake, Zethos, Swissjustme und so weiter) :D

Edit: @ Bandit480: Lol dein Benutzerbild (gif) ist geil ^^

Mit dem Shop habe ich keine Erfahrungen gemacht - du erhälst von ihnen aber offiziell (das steht auch ausdrücklich da) keinerlei Support, dafür halt niedrigere Preise.

Ich wollte grade bei www.netsupermarket.ch eine lieferbare 5850 von Sapphire bestellen - jedoch zuerst angerufen. Waren doch keine mehr an Lager (im Shop stand 3 Stück ab Lager). Nächste Lieferung soll dort am 21. eintreffen.

Auf digitec.ch sind jetzt 5 (jetzt noch 4 :D) Club3D 5850 lieferbar ab Lager!
http://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=175233

Meine sollte unterwegs sein. Ich hoffe die Stornierung per Mail der Powercolor klappt noch...

@Doberman:

Hast du schon Erfahrungen mit nicht-annehmen von Nachnahmepaketen bei digitec gemacht? Ich weiss nicht ob die Stornierung klappt (übers Telefon hiess es, man müsse das intern bearbeiten), obwohl die Ware nichtmal beim Lieferanten lagernd zu sein scheint. Habe diese jedoch per Nachnahme bestellt, von daher bliebe noch die Möglichkeit das ganze zurücksenden zu lassen...nur weiss ich nicht was mich dann für Kosten erwarten würden.

Edit: Noch 3...

Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Auf digitec.ch sind jetzt 5 (jetzt noch 4 :D) Club3D 5850 lieferbar ab Lager!
http://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=175233
Jetzt sinds sogar nur noch 3 :D

Eggcake schrieb:
Hast du schon Erfahrungen mit nicht-annehmen von Nachnahmepaketen bei digitec gemacht?
Ne leider nicht, bisher hat immer alles geklappt und ich hatte bisher auch noch nie zu Zeiten wie jetzt (Lieferengpässe 5xxx) etwas bestellt. Von dem her, kann gut sein, dass du die Karte gegen einen kleinen Aufpreis nicht annehmen musst. ka.

Edit: lol, zu spät du warst ne minute schneller :D mit der Lageraktualisierung ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu teuer :D
aber wenigstens gibts mal was zu kaufen.
hoffentlich gehen sie mit dem Preis einer 5770 mal runter, die würde mich auch sehr ansprechen...aber für 200chf lohnt sich das noch ned.

Zuletzt bearbeitet:
Hm hoffe das klappt...

Das witzige ist ja, dass ich ebendiese Club3D schon vorbestellt hatte. Es hiess "Anfang Dezember". Als der Termin auf "Unbekannt" gewechselt ist, habe ich online storniert (ging problemlos) und die Powercolor bestellt. Heute war diese immernoch "Unbekannt". Plötzlich steht da "5 Verfügbar"....zuverlässig, zuverlässig :rolleyes::

Na vieleicht passiert bei meiner bestellten HIS das genau gleiche *hoff* ;)

Wahrscheinlich kriege ich ja keine Antwort auf meine Anfrage bei Techmania, von dem her lass ichs dann auch lieber sein, ist mir zu riskant. Falls ich dann mal einen Garantiefall hätte, was ich natürlich nicht hoffe, fahre ich mit Digitec sicher auf der bessere Schiene....

Na, wünsch Dir aufjedenfall viel Erfolg dabei und hoffen wir das alles gut kommt ;)
Viel Spass mit dem Teil...

Irgendwie scheint CLUB 3D gerade was an Lieferungen zu versenden, da die 5850 und die 5970 von CLUB 3D lieferbar sind...

Zurück
Oben