Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Stornierung wurde übrigens angenommen - kein ausstehender Betrag. Zum Glück - so ein Theater hätte ich wirklich nicht auch noch gebraucht.

Zu der Lagermenge:

Es kann gut sein, dass sich diverse Shops Distris teilen und direkt von dort verschicken. Dafür spricht u.a. auch, dass z.T. nur 1x täglich der Lieferstatus aktualisiert wird, da scheinbar nicht alle Shops miteinander verknüpft sind. Von daher würde ich auf jeden Fall zuerst anfragen, bevor bestellt wird.

Wenn sich die Lage nicht ganz schnell ändert hat ATI den Zug verpasst, denn im Januar/Februar kommen ja schon die neuen Fermis...
Und nach den Benchmarks würd ich jetzt warten :evillol:
Wenn die GTX 380 sogar die 5970 weghaut, gibt das mir zu denken ;)
MfG Tobi

Omg jetz is dieser Hype auch schon hier rüber gekippt ...

AUßerdem kommen sie doch erst frühestens im März, und das gilt es auch noch anzuzweifeln...

@Zethos: Natürlich werde ich mich hier zu Wort melden, falls ich ne Antwort von Techmania erhalte. Aber wie gesagt, gehe stark davon aus, dass ich keine Rückmeldung erhalte... weil es steht sogar auf der Kontaktseite bei Techmania, bei Lagerbestand anfragen telefonisch, geben wir keine Auskunft (wieso auch immer?) Habe ich halt mal per E-Mail danach gefragt :D Vieleicht brauchen dies schriftlich...

und btw. GTX380 Schlagen alles? Thread wurde soeben dicht gemacht =)

Ohhh, also wenn das stimmt, und wir mal eine Strategie ATIs aus den Kopf lassen, wird sich die Verfügbarkeit binnen dieser Woche noch besern?!

Keine Ahnung. ATI sagt einfach, sie hätten bisher 800'000 57xx/58xx/59xx "shipped".
Bleibt nur die Frage wohin. Auf den Meeresboden? :D

hey leute, scheint es tut sich wirklich was.
meine sapphire 5850, bestellt bei amazon.de am 15.11. für 225€, wurde heute verschickt.

Wow es gibt doch hoffnung für mein Asus Karte noch in diesen jahr!

O_O is jetzt net Dein Ernst.... na dann bin ich ma gespannt ob Amazon meine Bestellung vom 28.10. (!) auch demnächst verschickt. War zwar ne 5870, aber mal sehen...

@FlowBizkit

meine auch, der Termin wurde aber schon 3x verschoben!

Eggcake schrieb:

Ui, hoffentlich nicht alle für DE ;) Wir Schweizer wollen auch eine abbekommen :D
Ne Spass beiseite. Schön, hoffentlich tut sich demnächst was...

Btw. Die 3Stk. Club3D 5970 bei Digitec sind schonwieder weg, wurden also innerhalb von einem Tag verkauft (für CHF820.-/Stk.) :freak:

Hierzu muss ich einfach sage, hätten Sie doch zuerst mal die 5870 + 5850 richtig Verfügbar gemacht, als 5970 zu produzieren. Irgendeiner (so einer der eben z.B. die 5970 CLUB 3D gekauft hat) hat nun 1 Graka im System und wahrscheinlich auch Freude daran, aber mit den Chips hätten Sie besser 2 5870 gemacht ;) dann hätten 2 Freude daran.... oder einer der gleich beide bestellt für CF, hätte halt dafür doppelte Freude =)

Lol das muss man nicht verstehen ;) Ich bin einfach nur neidisch auf diejenigen, welche schon eine 58xx sein Eigen nennen dürfen =)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich die ati-mitteilung mal genauer anschaut, kann man lesen, dass von den 800,000 chips 500,000 für die 57xx serie versendet wurden und "nur" 300,000 für die 58xx UND 59xx serie.

das spiegelt ja auch die derzeitige verfügbarkeit und preise der jeweiligen serien wider.

die nachricht kann man also getrost als marketinggegeschlag zu "fermis-benchmarks" sehen.

mit anderen worten sagt ati den kauffreudigen konsumenten (und den zwischen rot-und-grün-unentschlossenen), dass diese doch ruhig noch für weihnachten ne karte bestellen können/sollen (um sich noch möglichst viel marktanteile zu sichern!), da sich die lage ziemlich bessern wird!
vergleicht man jetzige preise der 58xx serie mit denen zum "launch" ist die lage aber immernoch ziemlich beschi..en - jedenfalls für den endkunden.

EDIT: schon in einer mitteilung vom 20.11. sprach chris hook davon, dass "hunderttausende der 5000er serie verschickt wurden" (jetzt sind es 800,000!). das spricht auch dagegen, dass sich das angebot noch kurzfristig stark verbessern wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grade nochmal bezüglich meiner Bestellung nachgefragt (Drivecity), die meinen, der offizielle Termin ist nach wie vor der 17.12.2009. Na, schön wärs, aber so langsam verlässt einen ja doch der Glaube daran..

Abgesehen davon: HEUTE IST JUBILÄUM!! 2 Monate seit der Bestellung^^ :freak: :schluck: (man musses ja irgendwie positiv sehen..) :D

So meine VTX 5750 ist heute angekommen, wie erwartet nicht wirklich große Unterschiede, natürlich lag da nix bei ein DVI Adapter und ein Handbuch fertig ;)
Der Lüfter ist auch etwas anders, er ist größer ob das jetzt besser / schlechter zum orighinalen ist k.a ich hör nix ;)
Bin da aber auch nicht so empfindlich, für 105€ inkl. past es!

MFG

Juchu habe gerade die Versandbestätigung bekommen, meine Sappire HD5850 für 225,98 Euro wurde Heute von Amazon an mich verschickt. Bestellt am 15.11.09 :freaky::freaky::freaky::freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben