News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

boarder-winterman schrieb:
Habe jetzt lange hin und her überlegt, bei mir wird es ein Intel i9 10850k.
Aktuell für 400€ im Mindstar zu haben, schneller als der 5800X, zwei Cores mehr und aktuell deutlich günstiger.
Dazu noch die schöne 40€ Asus Cashback Aktion passenderweise bis heute und das ROG Strix Z490-G Wifi ist aktuell wohl das beste mATX Board am Markt.

Der 5900X geht nach Erhalt hier in den Marktplatz.

Aber die aktuellen Intelboards haben keine PCI E 4.0 Anbindungen.

Könnte irgendwann bei Spielen relevant werden. Wegen PS5 und Series X und dem schnellen laden von hochauflösenden Texturen aus dem Speicher.

Beim Ryzen braucht man dann nur ne PCI E 4.0 M2 SDD nachkaufen. Die werden auch immer billiger...

Nur PCI E 3.0 scheint mir anno 2020 irgendwie veraltet. Wenn man schon ein Board hat und nur auf den i9 aufrüstet, okay. Aber für ne komplette Neuanschaffung...

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Habe jetzt lange hin und her überlegt, bei mir wird es ein Intel i9 10850k.
Aktuell für 400€ im Mindstar zu haben, schneller als der 5800X, zwei Cores mehr und aktuell deutlich günstiger.

Also da musst du dir aber einen Benchmark-Parcours selbst zusammengestellt haben, damit der 10850k schneller als ein 5800x ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkada, iron-man, TheOne320 und 2 andere
Bei 399€ für dem 10850K ist es schon schwer standhaft zu bleiben. Echt guter Preis, wenn die Boards PCIe 4.0 hätten würde ich kaufen.

Hab ja meinen 5900X reklamiert und bekomme einen neuen... kein plan wie lang das dauert bei NBB aber wenn MF gerade welche hatte, hat NBB vielleicht auch bald kurzfristig einen für mich

Ja, kein PCI E 4.0 ist nicht mehr zeigemäss für einen kompletten Rechner Neukauf. Sonst hätte ich auch zugeschlagen.

Die besseren Boards wie das von mir ausgesuchte Asus haben PCIe 4.0, nur die aktuelle CPU Generation hat dies noch nicht.
Mit Tiger Lake gibt es dann aber diese Option.

Obwohl ich mit meiner RTX 2080 da eh keinen Unterschied habe.

Es geht dabei nicht so sehr um die Grafikkarte. PCI E 4.0 wird seine Vorteile bei den M2 SSDs ausspielen. Weil die ganzen zukünftigen Spiele für Ps 5 und Xbox Series optimiert sein werden. Und hier wird mit dem besonders schnellen einlesen von Texturen dann gespielt bzw getuned.

Selbst wenn es da Boards mit 4.0 gibt. Die aktuellen Intel CPUs unterstützen es nicht. Meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Aber für CPU only Aufrüster ein klasse Angebot!

Könnte mir auch jemand die telegramgruppe senden der oben gepostete Link funktioniert bei mir nicht. Danke euch

Hey everyone, invite links were changed yesterday. Here are the new ones.

You can always find them in the pinned post 📌

INVITE LINK: PartAlert for Radeon 6000 series GPUs

INVITE LINK: PartAlert for RTX 3070

Note: this channel includes alerts for RTX 3070 FE

INVITE LINK: PartAlert for RTX 3080

Note: this channel includes alerts for RTX 3080 FE

INVITE LINK: PartAlert for RTX 3090

Note: this channel includes alerts for RTX 3090 FE

INVITE LINK: PartAlert for Founders Edition RTX 3070, 3080 & 3090

INVITE LINK: PartAlert for Zen3 CPUs

INVITE LINK: ConsoleAlert for PS5 & Xbox Series X/S consoles

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird der Key revoked und du verlierst den Zugang zu den Spielen.
Ist ja auch auf Steam und Co. technisch kein Problem.

EDIT: Hab mal die Terms and Conditions ueberflogen. Steht tatsaechlich nichts drin dass der Key zurueckgezogen werden kann. Also hat Salamimander vermutlich recht: Es passiert nix...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben