Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
Es standen keine Details zum technischen Ablauf in den Terms.
Meinst du dass der erstellte Key mit der Seriennummer der CPU vernuepft wird? Wenn das so waere muesste AMD meiner Meinung nach tatsaechlich die Keys revoken sobald der Haendler einen Wiederruf meldet.
Das ist dann natuerlich ein Aufwand den die Haendler sich sparen wollen, und AMD kann sich ueber die Terms immer rausreden wenn der Key nicht funktioniert...
Eigentlich wollte ich einen Ryzen 9 5900X aber das wird nichts mehr in diesem Jahr. Der Ryzen 7 5800X wäre auch noch gut für mich aber der ist aktuell schlicht zu überteuert für mich, warte ich und befürchte das wird sich auch nicht einpendeln. Echt Bescheiden dieser globale Run auf die neue Hardware...
Den 5900x gibt’s immer mal wieder bei MF für 100€ über UVP, wer das möchte...aber dann für max. 5 Minuten, also ohne den ZEN Telegram Ticker fast keine Chance...
Mein bei CSV bestellter 5800x Tray unter UVP. (war damals auch kurzzeitig lieferbar) ist bis heute nicht eingetroffen bzw. ist auf Nachfrage nicht mal ein Termin in Aussicht😏
Meine Vermutung bei allen Angeboten dicht an der UVP ist, dass man da erstmal nichts bekommt. Die bekommen das Geld, generieren Umsatz für 2020 und "arbeiten" mit dem Geld. Bei größeren Shops mit einem guten Warenwirtschaftssystem ist dann auch bei Stornierung kaum Aufwand vorhanden.
Ich habe am 8.11 bei Alternate bestellt und bis heute keine Neuigkeiten. Obwohl in der Zwischenzeit dutzende 5900x bei anderen Anbietern vorhanden waren. Und bis auf Mindfactory habe ich bisher noch von keinem gehört, der in den letzten zwei Wochen einen 5900x boxed online bekommen hat.
Mindfactory scheinen die einzigen zu sein, die derzeit 5900x boxed geliefert bekommen. Bei den anderen Anbietern sind es entweder keine oder nur sehr kleine Mengen - auch wenn die immer wieder als "Verfügbar" gekennzeichnet werden.
Ich kann zum Glueck warten, auch wenn das meinen Neffen nicht freut der meinen alten Rechner bekommen soll.
Die aktuellen Mondpreise bin ich aber nicht bereit zu zahlen.
Dabei ist das soweit ich das ueberblicken kann eine ziemlich aktuelle Entwicklung dass ueberhaupt mal UVP fuer Hardware bezahlt werden soll, und hier sind es jetzt teils 20% ueber UVP und mehr, und die Leute freuen sich sogar wenn sie zu solchen Preisen kaufen koennen
@Ranayna
Es ist immer ein abwägen, ob dir das Geld wichtiger ist oder die Zeit, die du in die Jagd nach preiswerteren Angeboten steckst.
Ich hatte Glück, dass ich gerade im MF Onlineshop war als 5900er verfügbar wären. Die EUR 100,-- waren mir die gesparte Freizeit wert.
Ich warte noch auf meine CSV Bestellung für 599,- (5900X).... und hoffe auf Lieferung im Dezember. Stornieren werde ich aber nicht, ich sehe nämlich auf absehbare Zeit keine bessere Verfügbarkeit zu vernünftigen Preisen. Also warte ich lieber.....
Überlege inzwischen mir über Ebay Kleinanzeigen einen 5600x zu holen. Selbst mit tools wie distill.io oder telegram gruppen ist ja seit einer Woche oder so gar nichts zu machen Weiß jemand wie sicher das dort ist? Kann ich mir sicher sein dass ich meine Ware (auch der Beschreibung entsprechend) bekomme, wenn ich z.B. mit Paypal im voraus zahle?
Kleinanzeigen ist nur für die persönliche Übergabe gedacht. Und nur das würde ich machen.
Scalper und Betrüger warten nur darauf dass ihnen jemand 400€ schenkt.
Geh das Risiko bei solchen Beträgen lieber nicht ein.
Ich hab es auf die harte Tour lernen müssen, trotz telefonischem Kontakt, viel schreiben und Identitätsnachweis.
Da wird schon noch was kommen die nächsten Wochen. Ich hab aber irgendwie das Gefühl die Nachfrage steigt schneller als Angebote nachkommen. Und mich nerven die Leute die erstmal bestellen und sich dann überlegen es doch nicht zu wollen und ganz uneigennützig hier im Forum gegen Höchstgebot zu verticken...