News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

das habe ich auch schon überlegt, aber wer wird schon glücklich mit der besten freundin der frau, die man eigentlich haben wollte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lnfinity
nun wenn man die Frau die man haben wollte allerdings nie kriegt und dafür nur in der nähe sein kann,weil man mit der Freundin zusammen ist,ist das schon besser als nix.Und damit wird man dann auch glücklich werden.
Kann mir nicht vorstellen das man zu tode unglücklich deswegen ist.Nichts von beiden abzukriegen ist nämlich noch viel schlimmer und darum besser den Spatz in der Hand als ne Taube auf dem Dach oder?

lnfinity schrieb:
Gibts nen ähnlichen Kanal für den 5600er? :D
tg://join?invite=AAAAAEbI46npw6jptFJATw

Da sind auch 5600X dabei, in den letzten Tagen eigentlich nur und ausschließlich Amazon.
Hatte die Hoffnung für diesen Kanal eigentlich schon aufgegeben. ^^

• Gefällt mir
latiose88 schrieb:
nun wenn man die Frau die man haben wollte allerdings nie kriegt und dafür nur in der nähe sein kann,weil man mit der Freundin zusammen ist,ist das schon besser als nix.

Liest sich eher wie die Definition der Hölle.
Ich mein das Pferd, welches angetrieben von der Karotte vor seiner Nase bis zum Tode läuft ohne sie zu bekommen, wäre jetzt für mich auch kein Happy Ending.

• Gefällt mir
Reaktionen: morb
lnfinity schrieb:
Was braucht man bei 3070 und 5600?

Da reicht auch ein 550/650 Watt, aber hast nicht mehr so viel Spielraum nach oben.

Der 5600er hat ja nur 65 Watt TDP, der 5800/5900er 105 Watt

iron-man schrieb:
@torcid
Kommt länger nicht in Frage.
So wild auf Spielen bin ich nicht mehr.

Ich spiele zwar noch immer gerne, aber muss bei mir auch nicht mehr alles immer Highend Einstellungen sein. Da ich mein altes Bequiet 580er SP nach 9 Jahren mal verkauft habe, kam mir dann halt direkt ein 750er SP ins Haus. Leider sind Netzteile dieses Jahr bekanntlich recht teuer geworden... 115€... gabs früher auch mal für 100€...

650er hätte es aber wohl auch getan.

Zuletzt bearbeitet:
torcid schrieb:
Da reicht auch ein 550/650 Watt, aber hast nicht mehr so viel Spielraum nach oben.

Der 5600er hat ja nur 65 Watt TDP, der 5800/5900er 105 Watt

Ich spiele zwar noch immer gerne, aber muss bei mir auch nicht mehr alles immer Highend Einstellungen sein. Da ich mein altes Bequiet 580er SP nach 9 Jahren mal verkauft habe, kam mir dann halt direkt ein 750er SP ins Haus. Leider sind Netzteile dieses Jahr bekanntlich recht teuer geworden... 115€... gabs früher auch mal für 100€...

650er hätte es aber wohl auch getan.

Reicht ein 650 Watt Netzteil auch wenn ich übertakte?

lnfinity schrieb:
Reicht ein 650 Watt Netzteil auch wenn ich übertakte?

Beim 5600er sollte das kein Problem sein, der hat nur 6 Kerne und ist mit seinen 65 Watt TDP ja stromsparend. Ein 5900er braucht übertaktet gerne mal bis zu 225 Watt. Dann kann es in Verbindung mit einer 3070er schon mal knapp werden.

Der Aufpreis für das Bequiet Straight Power Platin lohnt übrigens nicht. Das 11er Gold kommt über große Auslastungsbereiche schon in die Platin Effizienzbereich rein. Ist also ein kleines Platinnetzteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Siehe meine Signatur

• Gefällt mir
Reaktionen: Aonas, __sth__, IceHawk66 und 2 andere
Mit meinem Dark Power Pro 750 Watt bin ich bei einem 1700x OC und einer Vega 64 LC nicht an die Grenzen gekommen. Und die Vega zieht schon ordentlich, wenn die im PT + 50% läuft.

Naja, bei meinem be quiet! Dark Power Pro 11 650 Watt macht mir weniger der Ryzen 9 5900X sorgen sondern eher die kommende Grafikkarte die als RX 6800X/6900X oder RTX 3080ti weitaus mehr aus dem Netzteil ziehen wird als meine 1080ti.

Gibt's denn die telegram Gruppe noch? Vornehmlich für den 5900x? Der Link den ich hier gefunden hab, funzt irgendwie nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: VRC
Martinfrost2003 schrieb:
Naja, bei meinem be quiet! Dark Power Pro 11 650 Watt macht mir weniger der Ryzen 9 5900X sorgen sondern eher die kommende Grafikkarte die als RX 6800X/6900X oder RTX 3080ti weitaus mehr aus dem Netzteil ziehen wird als meine 1080ti.

Also nen 9500er den du sicher auch irgendwann mal overclockst + sehr stromfressende Grafikkarten. Auf jeden Fall 750 Watt. Ich würde vielleicht sogar 850 nehmen.

750 reicht da auch... aber 850 haste noch viel Spiel.

6800/3070 750 Watt & 6900/3080 850 Watt

Habe jetzt lange hin und her überlegt, bei mir wird es ein Intel i9 10850k.
Aktuell für 400€ im Mindstar zu haben, schneller als der 5800X, zwei Cores mehr und aktuell deutlich günstiger.
Dazu noch die schöne 40€ Asus Cashback Aktion passenderweise bis heute und das ROG Strix Z490-G Wifi ist aktuell wohl das beste mATX Board am Markt.

Der 5900X geht nach Erhalt hier in den Marktplatz.

Hm,wenn nur mein bester kumpel nicht so hohe ansprüche hat,für ihn würde ein 5900x viel mehr spaß machen und ist gewiss in spielen besser dran als mit nem 5950x oder mit dem 3950x,wer weiß.Es werden ja immer mehr 5900x angeboten,finde ich echt sehr interessant die Entwicklung.

Ich will den 5950x einfach um Ruhe zu haben und wegen dem bessere binning 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr@shMaster und Salamimander
Der ist zum zocken etwas langsamer. Die Single Core Leistung beim 5900x ist höher ;)

ja nur was bringen die einem,wenn es games gibt die wo 8 Kerne auslasten können,da spielt es dann ja keine so große Rolle mehr.Zumindest wurde da ja mit einem 3950x Serious sam 4 getestet.Ram Takt hatte ne wirkung gehabt und bei der GPU auch.Kann es ein Spiel geben das sowohl CPU,GPU und Ram auf einmal profitiert oder ist sowas unmöglich?

Zurück
Oben