Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen
Bei den kurzen Verfügbarkeitsspannen bleibt einem doch gar nichts anderes übrig als direkt zu bestellen und erst danach in Ruhe nachzudenken.
Wenn man die im Forum dann auch noch inseriert haben doch alle was davon.
Es gibt bei Kleinanzeigen eine neue Funktion mit Käufer und Verkäuferschutz. Aber noch nicht ausprobiert. Kostet minimal Gebühren. Ich kaufe und verkaufe seit Jahren bei Kleinanzeigen. Bisher nur 1 einziges Mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Schaden waren aber nur paar Euro. Ich hatte ein falsches Zubehörteil versendet und das Teil dann auch nach vielfacher Aufforderung nicht mehr zurückbekommen. Obwohl ich ihm das richtige Teil nachgesendet hatte.
Bei so etwas teurem wie einem Prozessor wäre mir da aber auch zu heikel. Man hat ja dann auch keine Garantie, weil die Rechnung auf eine Person ausgestellt wurde. Es sei denn der Artikel wurde direkt im Laden mit Kassenbon gekauft.
Naja also @boarder-winterman das seh ich ein bisschen anders. Ist doch alles bekannt vom Ryzen - da kannst du dir auch sehr wohl vorher überlegen ob du ihn nun willst oder nicht. Oder gehört du zu der Fraktion, die sich nach der ersten Nacht nie wieder meldet
Und du hättest ihn ja auch zum Selbstkostenpreis ins Forum stellen können und nicht mit Gewinnmarge als Auktion. Nicht das ich nicht verstehe, dass das verlockend ist, aber ist im Prinzip nichts anderes als das was die netten Leute bei ebay & Co machen.
Aber im Gegensatz zu dem was aktuell scheinbar viele Leute denken ist das ein freies Land.
Ich weiß nicht, irgendwie ist mir Tray nicht so ganz geheuer. Habe da immer das Bedenken, dass es ein Rückläufer ist wegen schlechter OC Leistung, oder was auch immer.
So schnell wie die 5000er aktuell abverkauft werden ist die Chance sehr gut, normale Ware zu erhalten. Die Rückläufer sollten sich in Grenzen halten und zum Vortesten auf Händlerseite, wie man es vielleicht hier oder da unterstellen mag, ist keine Zeit. Es gab eine Zeit, da war Tray der Standard beim CPU-Kauf. Meine persönlichen Erfahrungen mit Box-CPU waren bisher auch nicht der Rede wert. Ein golden sample war nie dabei, alles Mittelmaß. Daher ist Tray völlig ok.
Sehr schön. Heute kam die Versandbestätigung für meinen 5900X plus Zubehör. Die blöde Wärmeleitpaste war einfach ewig nicht lieferbar laut Mindfactory. Allerdings fehlt mir immer noch eine Grafikkarte
Sehr schön. Heute kam die Versandbestätigung für meinen 5900X plus Zubehör. Die blöde Wärmeleitpaste war einfach ewig nicht lieferbar laut Mindfactory. Allerdings fehlt mir immer noch eine Grafikkarte
auf jeden Fall ne hammer cpu. Trotzdem habe ich mich für den 10700k entschieden. Gibts für aktuell 10€ weniger Straßenpreis, hat die gleiche Gaming Leistung (mal mehr mal weniger) und hat 2 Cores mehr. Außerdem kann man auf die 11er Intel upgraden ohne MB Tausch.