News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Majestro1337 schrieb:
hmm warum hat der zenalert-channel nicht angeschlagen?
das frag ich mich auch...

Ein 5600X oder 5900X zu halbwegs angemessenen Preisen würde mir reichen

Ich hab den 5600X bei Cyberport mitgenommen, dafür geht dann mein ungeöffneter 5900X demnächst in den Marktplatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: J3rs3y
micha` schrieb:
Das ist halt nicht angemessen, den 6 Kerner zum Preis des 8 Kerners zu verkaufen. In Prinzip ist der 5600x zu seiner UVP auch schon etwas zu teuer - die 400€ sind dann aber absolut überzogen.
Ja, so SIND die Preise derzeit halt, immerhin ÜBERHAUPT verfügbar. Wenn es nicht drängt hilft nur warten.

Mein Ziel ist maximal 50€ über UVP. Zu Not behalte ich meinen 1600er oder hol mir als Übergang nen 3100 für unter 100€ und schlag in ein paar Wochen/Monaten zu normalen Preisen zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97
IceHawk66 schrieb:
Ich hab den 5600X bei Cyberport mitgenommen, dafür geht dann mein ungeöffneter 5900X demnächst in den Marktplatz.

Was willste dafür ? ;)

Ahh neeee, ich steh nicht so auf diese Geldmacherei via ebay und co. Ich warte auf meinen 599€ 5900X. Dauert ja auch nimmer lang. So lange reicht mein 4770 noch ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Mills97 und Moeller13
Naesh schrieb:
Ahh neeee, ich steh nicht so auf diese Geldmacherei via ebay und co. Ich warte auf meinen 599€ 5900X. Dauert ja auch nimmer lang. So lange reicht mein 4770 noch ^^.
Ich glaube wir werden bis Februar/März warten
Ergänzung ()

IceHawk66 schrieb:
Ich biete 600€

Moeller13 schrieb:
Mein Ziel ist maximal 50€ über UVP. Zu Not behalte ich meinen 1600er oder hol mir als Übergang nen 3100 für unter 100€ und schlag in ein paar Wochen/Monaten zu normalen Preisen zu.
Oder zur Überbrückung einen 3600er... ach ne, der kostet mittlerweile ja auch schon 200€ statt 160€ im Sommer:daumen:

TøxicGhøst schrieb:
Wenn man pünktlich war hat man einen bekommen. Ist immerhin kein Paperlaunch. Viel besser als Nvidia bei den RTX 3000. Und das Nachschub unterwegs ist hört sich auch gut an.
Kein Paperlaunch? Da sagt Igor aber zumindest bei den AMD GPUs etwas anderes.

Blendarious schrieb:
Kein Paperlaunch? Da sagt Igor aber zumindest bei den AMD GPUs etwas anderes.

Von den AMD GPUs war hier auch nie die Rede.
Unter dem Artikel von den Radeon 6000 habe ich entsprechend gesagt, dass der Launch sogar noch schlimmer war als RTX 3000. ;)

TøxicGhøst schrieb:
Von den AMD GPUs war hier auch nie die Rede.
Unter dem Artikel von den Radeon 6000 habe ich entsprechend gesagt, dass der Launch sogar noch schlimmer war als RTX 3000. ;)

Das stimmt, aber es lässt Rückschlüsse auf die derzeitige Produktionsrate bei TSMC zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Zwei Wochen später und immer noch keine Verfügbarkeit:

1606229279925.png

...und die Großhandelslager leer... mit frühest erwartenden Lieferdaten kleinster Mengen zum 10.12. 2020.
Unfassbar, was da zur Zeit los ist.

Hoffentlich erwartet uns das jetzt nicht bei jedem Launch, der einigermaßen Aufmerksamkeit erregt.

Zurück
Oben