News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

.Sentinel. schrieb:
Zwei Wochen später und immer noch keine Verfügbarkeit:

..und die Großhandelslager leer... mit frühest erwartenden Lieferdaten kleinster Mengen zum 10.12. 2020.
Unfassbar, was da zur Zeit los ist.

Hoffentlich erwartet uns das jetzt nicht bei jedem Launch, der einigermaßen Aufmerksamkeit erregt.

Unfassbar .... Ich habe bei Proshop am 5.11 für 549€ den bestellt und die sagen mir ich bekomme den ende Dezember. Und jetzt muss ich das ansehen das der auch in 10 bis 14 tagen ankommen könnte .... finde ich schon ne Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matrix0007
Man könnte daraus schließen, dass sie zuerst die kleinen Mengen (darunter deine) mit 20-40% Aufschlag verkaufen, so wie jeder Händler zur Zeit. Und im Dezember vermutlich eine etwas größere Lieferung erwartet wird wo der Preis sich wieder der UVP nähert.

So würde zumindest ich es handhaben. Wieso sollte ich eine von 5 CPU's um 550€ hergeben wenn draußen 100 Leute stehen und 750 dafür zahlen würden. Wenn die Verfügbarkeit wieder gegeben ist und die CPU sich wider der UVP nähert kann der geduldige Rest kommen.

Aha almählig verbessert sich also die situation.Es haben ja schon etliche die eine CPU haben wollten und dem die Preise egal sind,ja ohnhin schon eine CPU.Irgendwann reist halt mal die Warteschlange ab wo so viele bereit sind zu zahlen.Es können halt doch nicht die Hälfte der ganzen Menschheit so viel Geld haben.Hätte mich ja auch schwer gewundert wenn es so viele halbreichen Menschen gibt auf der Welt.

Sollte ich mitbekommen, dass der jetzt nicht näher genannte Händler meinen Tray 5800x unter UVP nicht liefert aber zwischenzeitlich wieder welche über UVP lieferbar sind, dann werde ich das nicht einfach so hinnehmen.
Ich brauch das ding nicht, in UHD ist es ziemlich wurst welche CPU drin steckt, aber sowas macht man mit Kunden nicht, die einem schon Geld vorgesteckt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fun_King2k
FeVox schrieb:
Sollte ich mitbekommen, dass der jetzt nicht näher genannte Händler meinen Tray 5800x unter UVP nicht liefert
aber zwischenzeitlich wieder welche über UVP lieferbar sind, dann werde ich das nicht einfach so hinnehmen.
Und solange die Luft anhalten bis der Kopf rot wird !? :grr:

Mein 5900x ist vorhin angekommen. Ich habe das nur kurz außerhalb des Gehäuses getestet, dass alles läuft mit XMP ohne Fehler. Jetzt muss ich nur noch auf meine 6800 XT warten und dann kann ich es im Gehäuse zusammensetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: J3rs3y und Moeller13
Bin gespannt wan es den 5900X wieder zu vernüftigen Preisen geben wird, wenigstens ist jetzt die 1TB 980Pro schon einmal unterwegs zu mir, die hat ja auch etwas längere Lieferzeiten, bei der CPU glaube ich schon nicht mehr an 2020...

Und das ich eine 6800XT erwische auch nicht aber wenigstens bin ich morgen zuhause...

Matrix0007 schrieb:
@Salamimander
Hätte ich für den Preis sofort gekauft. Wie bekommt man die Amazon IT Angebote?

nur vorbestellung und nicht stock... und auch sehr sehr schnell weg gewesen.

Also wenn ich den Ryzen 9 5950x für so um die 850-870€ bekommen würde,dann schalge ich auch sofort zu,mal sehen wie es weiter gehen wird.

Habe mir ein in Schweiz vorbestellt bei Abholung in Basel, lieferbar erst ab 8 Dezember, aber wenn man in die Schweiz mit dem Auto reisen ist nicht einfach, Vignettenpflicht, die Shop akzeptiert nur Schweizer Franken und jetzt auch noch Corona 10 Tage Quarantänepflicht.
Ergänzung ()

torcid schrieb:
nur vorbestellung und nicht stock... und auch sehr sehr schnell weg gewesen.
Achso okay, dann muss halt immer ständig im Auge behalten🕵️‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Grad bei Amazon global

849465E8-BCA7-4AEB-B615-AB4C0C8132BB.jpeg

Zurück
Oben