News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

R.A.M. schrieb:
Solange es genug Leute gibt die diese Mondpreis zahlen geht da nichts runter,
würde ich als Händler vermutlich genauso machen ...
Yokani schrieb:
Ja nennt sich freie Marktwirtschaft + Angebot und Nachfrage

Sehe ich anders! Ich war neben dem Studium 2006 in einem Hotel in Köln tätig. Dort wurden englische Fussballfans beim England : Schweden WM Vorrundenspiel nicht ausgenommen. Die Zimmerpreise waren Messepreise, aber nicht höher. Gibt auch sowas wie Moral. Oder gab es mal...

Ich hätte mir auch einen Ryzen 5800X oder Ryzen 5900X gewünscht und täglich Verfügbarkeitsthreads und Vergleichsportale (auch in UK) angeschaut und sehe echt keinen Lichtblick.

MF schlägt zwar beim Ryzen 5600X immer noch ordentlich auf aber im Vergleich zu Ryzen 5800X und Ryzen 5900X ist der Aufschlag irgendwie noch halbswegs nachvollziehbar. :rolleyes:

IceHawk66 schrieb:
Ich hab den 5600X bei Cyberport mitgenommen, dafür geht dann mein ungeöffneter 5900X demnächst in den Marktplatz.
Hallo, ich hätte Interesse an deinem 5900x. Gibt es hier im Forum irgendwie die Möglichkeit einer PM? VG

379€ ist schon heftig für den 5600X, für 20€ mehr gibt es bei Intel schon den 10850K.

boarder-winterman schrieb:
379€ ist schon heftig für den 5600X, für 20€ mehr gibt es bei Intel schon den 10850K.
Man muss halt mal auf die anderen Anbieter Seiten gehen die auch den auf Lager haben und da ist nicht selten ein Preis von 459.-
https://www.kmcomputer.de/detail/index/sArticle/122243

Klar mag Intel gerade den 10850k zu einem schönen Preis haben. aber auch erst seit dem sie müssen. Die ganze Zeit vorher waren die sehr teuer. Sry, habe ich mir halt auch gemerkt.

Matthias75_1 schrieb:
https://www.kmcomputer.de/detail/index/sArticle/122243
Klar mag Intel gerade den 10850k zu einem schönen Preis haben. aber auch erst seit dem sie müssen. Die ganze Zeit vorher waren die sehr teuer. Sry, habe ich mir halt auch gemerkt.
Lange Zeit war AMD der P/L Tipp mit dem 3600er und dem 3700X, jetzt ist es halt Intel mit dem 10400F und dem 10850K.

Das ändert sich doch immer mal wieder, kein Grund da großartig nachtragend zu sein.

Diese aktuelle schleichende Preiserhöhung bei AMD finde ich aber auch unverschämt.
Und diese betrifft ja nicht nur Ryzen 5000, sondern explizit auch Ryzen 3000.

Wenn jemand ein 5600X will, Mindfactory hat welche wieder auf Lager für 379€... 80 über UVP, was angesichts der Lage momentan noch ok ist wie ich finde... Hab direkt mal bestellt :)

Der ist seit ca 16 Uhr verfügbar und laut Counter sind schon mehr als 100 Stück über den Ladentisch gewandert :)
schon ne beachtliche Menge

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
5900X - sonst nix

denken scheinbar auch gefühlt 90% aller anderen wartenden :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und J3rs3y
Majestro1337 schrieb:
5900X - sonst nix

denken scheinbar auch gefühlt 90% aller anderen wartenden :-)

5800er ist auch okay. Aber auch wirklich nur zum UVP. Naja mal schauen ob mein UVP von Amazon irgendwann mal eintrudelt. Was nützt einem das tolle Preis/Leistungsverhältnis eines 5900er wenn du den die nächsten 3 Monate eh nur überteuert kaufen kannst?...

Wenn man das Facry 6 Spiel abzieht, dann liegt der 5800er bei ca 410€. Der 5600er von Mindfactory ist ja fast genau so teuer :rolleyes:
Den 5800er wird man einfach am besten zum UVP bekommen, weil sich weniger draufstürzen ;)

Das Spiel kannste ab Mai auch weiterverkaufen. Nach den Prozessorchecks von AMD bekommt man von denen eh nen stink normalen Uplay Key zugesandt... Da es dann ganz neu ist, gibts auch ganz gute Preise.
Farcry ist auch nur bis Januar dabei.

Lieber 5800er zum AMD Preis als bei den anderen beiden abgezockt zu werden...
Ergänzung ()

Knut_Knatterton schrieb:
der 5600x ist immernoch bei Mindfactory für nen vertretbaren Preis vorhanden: Ryzen 5 5600x - Mindfactory

vertretbar?! fast 27% Aufschlag...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97 und Moeller13
Durchaus vertretbar wenn man sich die Aufschläge beim 5800X oder 5900X anschaut, egal ob DE, UK oder sonstwo.

Viel unverschämter finde ich inzwischen die Preisentwicklung beim 3600, der steht inzwischen bei 210 €.

Ist halt die Weihnachtssaison gepaart mit den Auswirkungen der Human Malware. Die Leute sparen Geld und haben ein mehr an Freizeit für andere Aktivitäten durch die geschlossenen Kneipen, Kinos, Vereine, MCFits, Clubs etc. - das erhöht dann automatisch die Nachfrage nach Gaming-Equipment und das leider nicht nur ein bisschen :(

Zurück
Oben